Leichtathletikforum.com
Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Jugend (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 (/showthread.php?tid=439)



Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - Hinkebein - 29.07.2014

http://www.slv-leichtathletik.de/

Da wurde der Zeitplan aber kräftig durcheinandergewirbelt. Jetzt finden die Wettkämpfe teilweise sogar an anderen Tagen statt. ChaosThumb_down


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - Drizzt - 29.07.2014

Und ich muss es nochmal loswerden.
Wie man so "gewitzt" sein kann,so einen Wettbewerb ausgerechnet auf den Termin der Europameisterschaften zu legen,werd ich nie verstehn.
Da kommt schonmal Leichtathletik im Fernsehn,und die Sportler und Trainer,die sich sicherlich dafür interessieren,können es nicht schauen. Gerade die Jugendlichen könnte man doch damit noch mehr "anheizen",denk ich mal...
Gute Planung!! Thumb_downConfused


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - fg35 - 29.07.2014

Die Süddeutschen sind jetzt am Wochenende also nicht waehrend der EM!!! 


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - Drizzt - 29.07.2014

Oh mann,das is mir jetzt schon paar mal passiert! Blush
Ich hab eigentlich die U16 DM gemeint,ich Trottel!!! Rolleyes


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - diwa - 30.07.2014

(29.07.2014, 11:55)Drizzt schrieb: Gerade die Jugendlichen könnte man doch damit noch mehr "anheizen",denk ich mal...
Gute Planung!! Thumb_downConfused


Du meinst wirklich, 14- und 15-Jährige würden sich vor den Fernseher hocken, um Leichtathletik zu schauen?

Mein Sohn (15, für die DM qualifiziert) schaut sich höchstens im Abendprogramm mal das 100m Finale an.
Stundenlang z.B. einen Zehnkampf am TV verfolgen, macht er nicht.

Und ich denke, dass das nicht nur bei ihm so ist...

Wenn man dann noch bei allen Veranstaltungen darauf achten würde, ob da gerade was an Leichtathletik im TV übertragen wird, hätte man noch größere Probleme bei der Terminfindung.

Ein viel größeres Problem als die Parallelität zur EM ist für uns der Termin mitten in den Sommerferien!

Ciao

dirk


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - diwa - 30.07.2014

(29.07.2014, 07:15)Hinkebein schrieb: Da wurde der Zeitplan aber kräftig durcheinandergewirbelt. Jetzt finden die Wettkämpfe teilweise sogar an anderen Tagen statt. ChaosThumb_down

Insbesondere, wenn man eine Übernachtung braucht, ist das schon doof.

Ciao

dirk


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - Atanvarno - 30.07.2014

Und jetzt sind aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen keine Nachmeldungen mehr möglich. Wundert mich eigentlich, da ja zumindest in Hessen schon Ferien sind.


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - Drizzt - 30.07.2014

(30.07.2014, 10:49)diwa schrieb:
(29.07.2014, 11:55)Drizzt schrieb: Gerade die Jugendlichen könnte man doch damit noch mehr "anheizen",denk ich mal...
Gute Planung!! Thumb_downConfused


Du meinst wirklich, 14- und 15-Jährige würden sich vor den Fernseher hocken, um Leichtathletik zu schauen?

Mein Sohn (15, für die DM qualifiziert) schaut sich höchstens im Abendprogramm mal das 100m Finale an.
Stundenlang z.B. einen Zehnkampf am TV verfolgen, macht er nicht.

Und ich denke, dass das nicht nur bei ihm so ist...

Wenn man dann noch bei allen Veranstaltungen darauf achten würde, ob da gerade was an Leichtathletik im TV übertragen wird, hätte man noch größere Probleme bei der Terminfindung.

Ein viel größeres Problem als die Parallelität zur EM ist für uns der Termin mitten in den Sommerferien!

Ciao

dirk

Ja,das denk ich nicht nur,das weiss ich,zumindest von meinen Jugendlichen.
Und es findet dabei auch ein reger WhatsApp-Verkehr untereinander statt. Smile

Das mit den Ferien ist doch schon länger immer mal wieder so.


RE: Süddeutsche Meisterschaft U23/U16 - diwa - 30.07.2014

(30.07.2014, 11:29)Drizzt schrieb: Ja,das denk ich nicht nur,das weiss ich,zumindest von meinen Jugendlichen.

Hängt wohl auch davon ab, wieviel die Kids trainieren und was sie sonst noch nebenher machen...

Ich habe aber schon öfter die Erfahrung gemacht, dass der selbst betriebene Sport nicht unbedingt der ist, den man auch passiv konsumiert...

ciao

dirk