Leichtathletikforum.com
Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Tokio 2021 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=35)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=36)
+----- Thema: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? (/showthread.php?tid=4477)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - Delta - 10.08.2021

(10.08.2021, 16:11)krebsan schrieb: Vor Kurzem haben wir alle noch die unglaublichen Würfe von Vetter bewundert. Und plötzlich ist er nur noch ein Freak mit Berserker-Technik, der auf Widrigkeiten nicht reagieren kann und die Anlagen zerstört?
Für mich ist er ein Hauptgrund, nach Zürich und Lausanne zu gehen. Freue mich, wenn es dort wieder weit geht!


Dies ist nicht ganz falsch. Der Grat ist sehr schmal in diesem Falle. DerRekord in Zürich ist gerundet 92.5 Meter von Hecht auf dem alten Conica/Tartan Produkt. Thorkildsen hat 2008 etwa 89 m Geworfen auf dem ersten neuen Belag der 2007 installiert wurde Conica M. Mit keinem Werfer von Wolfermann - Makarov gab es jemals Probleme.
Die Probleme häufen sich mit Vetter. sein Auftreten in Tokyo inkl Obergföll ist nahe an der Beleidigung der Japaner. Die mit hoher Sorgfalt die Anlage installiert haben. Nur 12 Personen gemäss Mondo.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - matthias.prenzlau - 10.08.2021

Die Anlage hat null Reserven, wenn die Spikes (egal wie lang) durch den Belag rauschen.

Da ändert eine andere Belagdicke genauso wenig (wenn Aufbau und das Material ungenügend bleiben),
​​​​​​wie kürzere Dornen.

Ich verstehe deine Argumentation. Aber du bist auf dem Holzweg.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - Piroschka - 10.08.2021

(10.08.2021, 16:29)Delta schrieb:
(10.08.2021, 16:11)krebsan schrieb: Vor Kurzem haben wir alle noch die unglaublichen Würfe von Vetter bewundert. Und plötzlich ist er nur noch ein Freak mit Berserker-Technik, der auf Widrigkeiten nicht reagieren kann und die Anlagen zerstört?Für mich ist er ein Hauptgrund, nach Zürich und Lausanne zu gehen. Freue mich, wenn es dort wieder weit geht!

Dies ist nicht ganz falsch. Der Grat ist sehr schmal in diesem Falle. DerRekord in Zürich ist gerundet 92.5 Meter von Hecht auf dem alten Conica/Tartan Produkt. Thorkildsen hat 2008 etwa 89 m Geworfen auf dem ersten neuen Belag der 2007 installiert wurde Conica M. Mit keinem Werfer von Wolfermann - Makarov gab es jemals Probleme.Die Probleme häufen sich mit Vetter. sein Auftreten in Tokyo inkl Obergföll ist nahe an der Beleidigung der Japaner. Die mit hoher Sorgfalt die Anlage installiert haben. Nur 12 Personen gemäss Mondo.

Jetzt mach aber mal nen Punkt. Wenn es eine sch... Anlage ist und das der Hauptgrund ist, dass du nicht OS wirst, dann darf man das auch klar äußern. Eine Bahn kann nicht in so einem kleinen Tolleranzrahmen konstruiert sein, dass sie bei geringfügig höheren Belastungen direkt kolabiert. Die  Hersteller von Olympiahantelstangen können auch nicht sagen: so viel hat noch nie ein Mensch gehoben, dann darf die Stange auch brechen oder du musst weniger heben. Ein gewissen Spielraum nach oben muss es einfach geben. Und der kann nicht knapp über dem bereits bekannten liegen.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - Atanvarno - 10.08.2021

Wenn wir über einen Schweizer oder Russen reden würden und die Anlage in Tokio am besten noch von Polytan käme, würde Delta doch ohnehin genau in die andere Richtung argumentieren.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - Delta - 10.08.2021

(10.08.2021, 18:40)Atanvarno schrieb: Wenn wir über einen Schweizer oder Russen reden würden und die Anlage in Tokio am besten noch von Polytan käme, würde Delta doch ohnehin genau in die andere Richtung argumentieren.

Nein, dass sehe ich etwas anders. Roger Federer würde nie einen anderen Rasen in Wimbledon verlangen. Im Tennis gibt es so 4 Hauptbeläge und damit muss man umgehen können. Da gibt es Null Diskussionen. Die Beläge im Tennis varieren erheblich. Bei Sand mit hoher Feuchtigkeit springt der Ball weit weniger hoch und weit etc.
(Hardbeläge, Sand, Filz ( weniger in der Neuzeit), Gras.
Ich empfinde es als peinlich wenn jemand dem Equipment die Schuld gibt. Der deutsche Auftritt in Japan war sicher nicht Olympiawürdig. Ich habe eine klare Meinung zu Mondo. Seit Gateshead sehe ich die ganze Sache etwas kritischer.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - UliH. - 11.08.2021

(10.08.2021, 23:56)Delta schrieb: Ich empfinde es als peinlich wenn jemand dem Equipment die Schuld gibt. 
Solche Aussagen habe ich in dem Zusammenhang schon oft gehört. Aber es handelt sich dabei fast auschließlich um Leute, denen der Zugang zur Materie fehlt oder Kleingeister, die sich an Niederlagen von anderen ergötzen.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - Atanvarno - 11.08.2021

(10.08.2021, 23:56)Delta schrieb: Roger Federer würde nie einen anderen Rasen in Wimbledon verlangen. [...]Da gibt es Null Diskussionen.


Wimbledon faces complaints that the quality of the grass is slipping
Andy Murray and Roger Federer among players to complain


The biggest stars in tennis keep falling over on Wimbledon's 'extremely slippy' Centre Court, and safety concerns are growing after 2 injuries
Roger Federer and Novak Djokovic are among those to voice concerns over Wimbledon's Centre Court surface.


Madrid's blue 'Smurf' clay draws mixed reviews before debut

Rolleyes


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - RalfM - 11.08.2021

(10.08.2021, 23:56)Delta schrieb: Im Tennis gibt es so 4 Hauptbeläge und damit muss man umgehen können. Da gibt es Null Diskussionen.

Im Olympiastadion von Tokyo ist das auch so. Die Stabhochspringer landen nicht auf Mondo, sondern Matte. Malaika springt in den Sand. Die Kugel fliegt vom Beton (gut, Rand vielleicht). Der Italiener sprintet auf Mondo. Da sind wir schon auf viereinhalb. Halt, fünf, der Speer landet im Gras.

Leichtathletik ist vielfältig, auch Speerwerfen braucht im Anlauf den richtigen Untergrund. Oder man streicht es aus dem Programm.


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - krebsan - 11.08.2021

(10.08.2021, 23:56)Delta schrieb: 
Nein, dass sehe ich etwas anders. Roger Federer würde nie einen anderen Rasen in Wimbledon verlangen. Im Tennis gibt es so 4 Hauptbeläge und damit muss man umgehen können. Da gibt es Null Diskussionen. Die Beläge im Tennis varieren erheblich. Bei Sand mit hoher Feuchtigkeit springt der Ball weit weniger hoch und weit etc.
(Hardbeläge, Sand, Filz ( weniger in der Neuzeit), Gras.
Ich empfinde es als peinlich wenn jemand dem Equipment die Schuld gibt. Der deutsche Auftritt in Japan war sicher nicht Olympiawürdig. Ich habe eine klare Meinung zu Mondo. Seit Gateshead sehe ich die ganze Sache etwas kritischer.

Es käme den Grashütern in Wimbledon aber auch nicht in den Sinn, einen nicht perfekten Boden zu präsentieren. Vermutlich würde sich Federer schon äussern, wenn er in einem Erdloch hängen bleiben würde.
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/roger-federer-ist-der-albtraum-des-wimbledon-rasenhuters-ld.1438562


RE: Johannes Vetters Vorkampfaus - Ursachen? - dominikk85 - 11.08.2021

Im tennis gab es durchaus schon Diskussionen über den Belag weil ihm der manchen zu schnell oder zu langsam ist.

Anfang der 2000er Jahre hat man z. B das gras in Wimbledon geändert weil zu viele Asse geschlagen worden sind und so matches wie Becker gegen ivanisevic dadurch nicht gerade attraktiv waren. Jetzt ist es einigen allerdings zu langsam.