Leichtathletikforum.com
Ghost Pacer - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ghost Pacer (/showthread.php?tid=4493)



Ghost Pacer - trackman - 10.08.2021

Guckt ihr hier: https://ghostpacer.com/

Hat schon jemand davon gehört oder sogar damit gearbeitet? Ich finde das Ding - falls es denn praxisgerecht funktioniert - sehr interessant, und, nein, ich bekomme von der Firma keine Provision.  Cool


RE: Ghost Pacer - Atanvarno - 10.08.2021

Das ist mal ne interessante Anwendung für augmented reality.

Getestet haben wird das wohl noch keiner, das Versanddatum auf der Webseite wurde von Juli 2021 auf Oktober 2021 raufgesetzt.

Preis ist mit 229€ für ein Gimmick für mich noch etwas hoch, aber wenn das einschlägt, wird der wohl fallen.


RE: Ghost Pacer - trackman - 10.08.2021

Die Figur könnte das Blickfeld zu stark einschränken, vor allem, wenn man auf der Straße oder im Wald unterwegs ist. Ein Lichtpunkt à la Diamond League würde da ausreichen.
Eine Version der Brille mit Solarzellen wäre interessant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Akku lange hält. Andererseits: Wenn man sich ansieht, wie schnell Akkus heutzutage geladen werden können - einen kleinen externen Akku zum Laden mitführen sollte reichen.


RE: Ghost Pacer - RalfM - 10.08.2021

So spannend wie ne eingefangene Eintagsmücke im Auge. Hatte ich schon non-virtuell.

Danke für die Info!