Leichtathletikforum.com
Schuhe - Opfer oder Täter… - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Schuhe - Opfer oder Täter… (/showthread.php?tid=4548)



Schuhe - Opfer oder Täter… - lor-olli - 12.09.2021

Die Nachricht von der Disq. des Siegers des Wien Marathons hat mich doch ein wenig überrascht, regelwidriges Schuhwerk kann vorkommen, aber auf derartigen "Stelzen" zu laufen hätte doch auch dem Sportler merkwürdig vorkommen müssen.

Scheinbar ist der Effekt der Schuhe tatsächlich auch von der Sohlendicke abhängig, bzw. die Stärke des Federungseffekts. Die "dicken Latschen" werden vermutlich in allernächster Zukunft wohl die einzigen Schuhe der Spitzenläufer sein - muss man nich mögen, aber wenn alle sie tragen können / dürfen…

Mögliche Verletzungfolgen im Nachhinein diskutieren wir dann später!

edit: die Schuhe sind übrigens von Addidas, ich bin gespannt wie man sich in Herzogenaurach dazu äußert… Auf fast allen Fotos vom Event sind die Füße nicht zu sehen, Zufall? (erkennen kann man die Schuhe auf einem Bild, als der Sieger hinter dem Ziel am Boden liegt)


RE: Schuhe - Opfer oder Täter… - dominikk85 - 12.09.2021

Ich wäre dafür da nachzuregulieren, Bahn 2cm, Straße 3cm.