Leichtathletikforum.com
EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2022 München (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung (/showthread.php?tid=4578)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Oliver - 14.08.2022

Zum Thema Turnen. Es ist einfacher eine Olympiahalle vollzubekommen, als ein großes Stadion. Weiter hat der deutsche Turnerbund sechsmal soviel Mitglieder wie der DLV.  Der Turnerbund benötigt nur 0,2% seiner Mitglieder um die Halle zu füllen. Der DLV benötigt dagegen schon 7,8% seiner Mitglieder um das Stadion zu füllen.

Beim Tischtennis und beim Radfahren gibt es relativ günstige Tickets. Wieso bei der Leichtathletik nicht ähnliche Preise aufgerufen werden, verstehe ich nicht. Zum Beispiel kostet die Dauerkarte in der Kategorie 1 im Tischtennis genauso viel wie das Zehnkampfticket in der Kategorie 2.

Beim Beachvolley gibt es freien Eintritt von Montag bis Donnerstag. Da ist es natürlich einfach, die Tribüne zu füllen.

Die oberen Ränge der Gegentribüne im Olympiastadion wurden ja bereits abgedeckt um den Effekt eines volleren Stadion zu erreichen.

Ich bleibe nach wie vor pessimistisch bezüglich der Stadionauslastung.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Atanvarno - 14.08.2022

Ich hab grad mal meine Berlin 2018 Tickets rausgekramt. Die gleiche Platzkategorie war 30€ günstiger als in München (damals 35€, jetzt 65€). Ich würde gerne mal wissen, wer im Organisationskomitee der Meinung war, eine fast hunderprozentige Preissteigerung wäre eine gute Idee.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Jonny - 14.08.2022

Triathlon gerade ist das Publikum auch fantastisch. Sind denn parallel zur Leichtathletik Veranstaltungen kostenlos?


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - smiling_star - 14.08.2022

Gibt es eigentlich Papiertickets oder Online-Tickets? Habe gerade von jemandem gehört, der seine Tickets verloren hat. Neu ausdrucken wäre das kleine Übel, wenn es Papiertickets sind wird es richtig blöd  Confused


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Oliver - 14.08.2022

Vermutlich gibt es beides. Ich habe ein E-Ticket und kann es im Wallet speichern. Zur Sicherheit habe ich es auch ausgedruckt.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - dvorakfan - 14.08.2022

Mir hat man gesagt, dass es für ein Zehnkampf-Ticket (2 Tage) am Eingang ein Badge gibt.
Wie geht das???


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - HZZ - 14.08.2022

(14.08.2022, 15:43)Oliver schrieb: Beim Beachvolley gibt es freien Eintritt von Montag bis Donnerstag. Da ist es natürlich einfach, die Tribüne zu füllen
Für Beachvolleyball gab es die Möglichkeit von Save your Seat-Tickets von Montag bis Donnerstag für 30€, die komplett verkauft wurden.

(14.08.2022, 15:43)Oliver schrieb: Beim Tischtennis und beim Radfahren gibt es relativ günstige Tickets. Wieso bei der Leichtathletik nicht ähnliche Preise aufgerufen werden, verstehe ich nicht.
Richtig. Die 3 stündigen Sessions sind bei einem Multi-Sport-Event richtig, die Preise sind aber viel zu hoch. Für Rudern haben wir heute 13€ pro Ticket gezahlt, für Kanu 10€, für Tischtennis (die beiden Finals) 16€. Da ist Leichtathletik einfach viel zu teuer für Gelegenheitsbesucher.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Jonny - 14.08.2022

Wenn ab Wochenmitte (Donnerstag) wirklich eine Schlechtwetterfront aufzieht und Regen kommen sollte, würde das den Besucherzahlen erst recht nicht helfen. Das Stadion ist ja kaum überdacht.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - frontrunner800 - 14.08.2022

(14.08.2022, 16:42)Atanvarno schrieb: Ich hab grad mal meine Berlin 2018 Tickets rausgekramt. Die gleiche Platzkategorie war 30€ günstiger als in München (damals 35€, jetzt 65€). Ich würde gerne mal wissen, wer im Organisationskomitee der Meinung war, eine fast hunderprozentige Preissteigerung wäre eine gute Idee.

München ist generell eher ein teueres Pflaster, auch bei den Mieten und so.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Atanvarno - 14.08.2022

(14.08.2022, 21:51)Jonny schrieb: Wenn ab Wochenmitte (Donnerstag) wirklich eine Schlechtwetterfront aufzieht und Regen kommen sollte, würde das den Besucherzahlen erst recht nicht helfen. Das Stadion ist ja kaum überdacht.

Grad nochmal den Stadionplan gecheckt - ich sitze grade noch unter dem Dach Cool