Leichtathletikforum.com
EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2022 München (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung (/showthread.php?tid=4578)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - runner5000 - 14.08.2022

(14.08.2022, 21:59)frontrunner800 schrieb:
(14.08.2022, 16:42)Atanvarno schrieb: Ich hab grad mal meine Berlin 2018 Tickets rausgekramt. Die gleiche Platzkategorie war 30€ günstiger als in München (damals 35€, jetzt 65€). Ich würde gerne mal wissen, wer im Organisationskomitee der Meinung war, eine fast hunderprozentige Preissteigerung wäre eine gute Idee.

München ist generell eher ein teueres Pflaster, auch bei den Mieten und so.

Und bei den Preisen im Park auch. Essen, Getränke etc. kostet auch ein Vermögen.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Kirchstetten - 15.08.2022

Über die ganzen Tage hinweg, war es brechend voll im Gelände,  in der Olypiahalle, beim Triathlon und BMX. Durch die zwischenzeitlich notwendigen Sperrungen von Strecken auch mal etwas zu eng. Wie es ab heute und in den nächsten Tages
im Stadion ausschauen wird, werde ich live sehen. 
Wie teuer die Speisen und Getränke im Park sind, kann ich nicht beurteilen, da ich als Kampfrichter im Stadion eingesetzt werde. Viel gravierender ist die Versorgung/Verpflegung der vielen KR und Volunteers, die ehrenamtlich hier helfen. Viele müssen den ganze Tag ohne Essen auskommen, da das mit den Lunchpaketen nicht funktioniert. Das Essennszelt ist nicht durchgängig geöffnet und 48 Stunden vorab bedtellte Essen werden nicht zu den entsprechenden Orten geliefert. Auch zugesagte Snacks, Müsliriegel oder Obst wird nur spärlich oder gar nicht zur Verfügung gestellt. Bei den VIPs und Ehrengästen schaut's bestimmt anders aus. Die sorgen aber nicht dafür,  das das Großevent auch reibungslos abläuft.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - siebenschläfer - 16.08.2022

Ich denke spätestens mit dem heutigen Tag können wir die Diskussion um die Stadionauslastung auch ad acta legen.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Jonny - 16.08.2022

Das morgige Wettkampfprogramm und das schlechte Wetter am Freitag und Samstag könnte durchaus nochmal für Einbußungen sorgen. 
Die WM in Doha war auch an einem Tag top besetzt und am Rest eher nicht so.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - aj_runner - 17.08.2022

(16.08.2022, 21:57)Jonny schrieb: Das morgige Wettkampfprogramm und das schlechte Wetter am Freitag und Samstag könnte durchaus nochmal für Einbußungen sorgen. 
Die WM in Doha war auch an einem Tag top besetzt und am Rest eher nicht so.

Bin ich ganz bei Dir. Beim Blick auf das Wetter und die ausstehenden Disziplinen habe ich mich dagegegen entschieden, kurzfristig mit der Familie nach Muc zu fahren.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Oliver - 17.08.2022

Wettertechnisch sind eigentlich nur Freitag und Samstag schlecht gemeldet.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Reichtathletik - 17.08.2022

Also wer für morgen noch ein Ticket kauft darf auf seinem Ticket eine zweite Person mitbringen...
Dafür sind die Planen jetzt weg.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Mateng - 17.08.2022

Mit dieser letzten Ticketsktion steht für mich fest, dass ich mir nie mehr Tickets für solches Event im Vorverkauf leisten werde. Sorry, aber die haben einen Hau ...


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - siebenschläfer - 17.08.2022

(17.08.2022, 21:40)Mateng schrieb: Mit dieser letzten Ticketsktion steht für mich fest, dass ich mir nie mehr Tickets für solches Event im Vorverkauf leisten werde. Sorry, aber die haben einen Hau ...
Naja. Ich finde das okay. Du hast ja das Ticket gekauft, weil es dir es Wert war für diesen Preis das Event zu sehen.

Für alle anderen, denen das zu teuer war, weil sie vielleicht kein Hardcore-Fan sind, sondern nur beginnendes Interesse haben, oder weil sie es sich schlicht nicht leisten können, ist es doch toll, dass ihnen die Türen nicht verschlossen bleiben, sondern die Möglichkeit gegeben wird live dabei zu sein.

Genau so gewinnt man nämlich auch neue Fans.


RE: EM 2022 - Ticketvorverkauf/Stadionauslastung - Atanvarno - 18.08.2022

Im allgemeinen ist es so, dass die "Hardcore" Fans für ihre frühe Bereitschaft Geld für ein Event auszugeben mit niedrigeren Preisen belohnt werden und sich nicht hinterher ärgern müssen, dass andere später für den halben Preis zum Event kommen können. Sonst werden sich diese Fans beim nächsten Mal nämlich tatsächlich gut überlegen, ob sie das wieder tun.

Besser hätte man von Anfang an die unverschämt hohen Preise niedriger gesetzt, dann müsste man jetzt nicht die Tickets verramschen.