Leichtathletikforum.com
Sterben russischer Hammerwerfer - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sterben russischer Hammerwerfer (/showthread.php?tid=4590)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - Atanvarno - 14.11.2021

(14.11.2021, 13:51)matthias.prenzlau schrieb: Ich verfolge die Bodybiuldingszene und da sterben jedes Jahr in irgendeiner Klasse
ein bis zwei Topleute. Zuletzt Shawn Rhoden, Mr. Olympia 2018, Alter: 46.

George Peterson auch erst kürzlich mit 37. Deren Dosierungen liegen aber nochmal um ein Vielfaches (Faktor 10-100) über denen der Leichtathleten, hinzu kommen bei den Bodybuildern die absolut ungesunden Entwässerungsaktionen vor dem Wettkampf und der aufgrund der hohen Muskelmasse meist deutlich überhöhte Blutdruck. Bei vielen geht auch beim "rumspielen" mit Insulin was schief.
Als dopender Leichtathlet habe ich zumindest noch eine Chance alt zu werden, Profi-Bodybuilder nehmen die Lebensverkürzung ganz bewusst in Kauf.


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - Delta - 14.11.2021

Die Lebenserwartungen in Russland sind extrem unterschiedlich. Ziemlich hoch im Süden und je extremer nördlich deutlich tiefer. Das Land ist über 40x die Fläche Deutschlands.


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - frontrunner800 - 15.11.2021

Wenn auch offtopic:

Gerade erst habe ich erfahren, dass Daniele Biffi im Januar 2021 mit 48 Jahren einem Krebsleiden erlegen ist.
Das gleiche Schicksaal hat tragischer Weise erst kurz davor einen weiteren deutschen top Altersklassensprinter ereilt:
Lars Klingenberg.


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - RalfM - 15.11.2021

(15.11.2021, 17:51)frontrunner800 schrieb: Wenn auch offtopic:
Ich finde den Zusammenhang in dieser Diskussion unpassend.
https://www.leichtathletik-berlin.de/verbandsinformationen-reader/die-berliner-leichtathletik-trauert-um-daniele-biffi.html


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - Mateng - 15.11.2021

(15.11.2021, 17:51)frontrunner800 schrieb: Wenn auch offtopic:

Gerade erst habe ich erfahren, dass Daniele Biffi im Januar 2021 mit 48 Jahren einem Krebsleiden erlegen ist.
Das gleiche Schicksaal hat tragischer Weise erst kurz davor einen weiteren deutschen top Altersklassensprinter ereilt:
Lars Klingenberg.

Und was hat diese (wenn auch traurige) Meldung in dem Threat hier verloren?
Diesen offtopic Beitrag hatte man sich sparen können, sorry ...


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - MZPTLK - 16.11.2021

'Plötzlich erkannten wir, dass es so einfach - allein mit hartem Training - nicht mehr geht.
Nach Kürzung fast jeglicher Unterstützung waren wir finanziell am Ende.
In dieser Situation haben wir gar nicht lange über die Einnahme von Stromba diskutiert.
Saubere Arbeit wird nicht sauber bezahlt.
Geld kann man nur im Leistungssport verdienen, egal mit welchen Mitteln.
Für die Aufbauarbeit gibt es keinen Pfennig.'

(Jörg Kinzel)


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - Atanvarno - 16.11.2021

s. auch Extrem viel reingepumpt (Spiegel 49/1990)


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - RalfM - 16.11.2021

Ihr kennt sicherlich das Buch "Leichtathletik im geschichtlichen Wandel", Autor Hajo Bernett, Herausgeber der DLV. Da wurden die gewissen zwölf Jahre aufgewühlt, Otto Peltzer war das Schlusskapitel. Während der WM 1987 überreichte Eberhard Munzert ein Exemplar an Georg Wiecisk "in freundschaftlicher kollegialer Verbundenheit".
Beide mittendrin im System, hinterher, den Eindruck habe ich (wir denken auch an Birgit Dressel), darüber auch erschrocken.
Those were the days, my friend.
Das Original mit der gesamten Würdigung werde ich dem Sportmuseum Berlin hinterlassen.


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - Diskusmann - 30.11.2021

Vielleicht passt die Meldung zum Thema, vielleicht auch nicht: Ich habe meine Meinung dazu...

Der Kugelstoßweltmeister von 1999, C.J. Hunter, ist gestern im Alter von nicht ganz 53 Jahren verstorben. Im Jahre 2000 wurde er des Dopings überführt. Hunter war eine Zeit lang mit Marion Jones verheiratet, die später zugegeben hatte, ebenfalls jahrelang gedopt zu haben...


RE: Sterben russischer Hammerwerfer - MZPTLK - 30.11.2021

Da draussen laufen viele Todgeweihte rum...
Und es werden mehr Unbekannte sterben als Stars.