Leichtathletikforum.com
Hochsprung Seniorinnen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hochsprung Seniorinnen (/showthread.php?tid=4629)

Seiten: 1 2


Hochsprung Seniorinnen - Triplejumper1215 - 17.01.2022

Ist hier jemand der Erfahrung mit dem Hochsprungtraining Seniorinnen W50 (Ziel 1,55 m ) hat ?
Würdet Ihr mit der Seniorinnen Kratraining Langhantel ?
Oder Kraftraining mit Sprünge und Stabi machen ?


RE: Hochsprung Seniorinnen - diskobolos - 24.01.2022

1,55 m ist in der W50 allerhand Holz. In Sachsen-Anhalt hat das noch nie eine Frau geschafft. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Ansonsten kann ich keine Empfehlungen geben ohne mehr über die Sportlerin zu wissen.


RE: Hochsprung Seniorinnen - Triplejumper1215 - 27.01.2022

Danke


RE: Hochsprung Seniorinnen - Halloo - 29.01.2022

(17.01.2022, 19:32)Triplejumper1215 schrieb: Ist hier jemand der Erfahrung mit dem Hochsprungtraining Seniorinnen W50 (Ziel 1,55 m ) hat ?
Würdet Ihr mit der Seniorinnen Kratraining Langhantel ?
Oder Kraftraining mit Sprünge und Stabi machen ?

Hi Triplejumper, Diskobolos hat dir bereits geantwortet.
Die angestrebte Leistung bedeutet  absolute deutsche Spitzenklasse und ist selbst weitweit beachtlich. Um das zu bewerkstelligen, müssen die Grundleistungen überragend sein. Um zu prüfen, ob das angestrebte Ziel wenigstens annähernd realistisch ist, sollten die bisherigen Wettkampfergebnisse erwähnt werden. Voraussichtlich ist die Seniorin bisher keine Hochspringerin gewesen. Anderenfalls kann man die Fragen, wie und was trainiert werden sollte, nicht nachvollziehen.
Sucht einen vernünftigen Verein, denn anderenfalls kann man man ohne vernünftige Anleitung, wobei auch gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen, der Gesundheit nachhaltig schaden. 
1,55m schaft man nicht mal so im vorübergehen.
Ich drücke euch trotz aller Skeptis die Daumen.


RE: Hochsprung Seniorinnen - RalfM - 29.01.2022

Triplejumperxxx hat hier, wie er es in "sozialen Medien" gelernt hat, etwas abgesetzt (wie der Jagdpächter das nennt). Natürlich existiert diese Hochspringerin W50 gar nicht. Dieser Missbrauch des Forums auf AfD-Niveau sollte uns erspart bleiben.


RE: Hochsprung Seniorinnen - Freaky - 29.01.2022

(29.01.2022, 16:34)RalfM schrieb: Triplejumperxxx hat hier, wie er es in "sozialen Medien" gelernt hat, etwas abgesetzt (wie der Jagdpächter das nennt). Natürlich existiert diese Hochspringerin W50 gar nicht. Dieser Missbrauch des Forums auf AfD-Niveau sollte uns erspart bleiben.

Was ist das für ein völlig sinnloser Kommentar?

Woher die Annahme das die Athletin nicht existiert?
Den Vergleich mit "AfD-Niveau" find ich dazu eine absolute Frechheit.


RE: Hochsprung Seniorinnen - Halloo - 29.01.2022

(29.01.2022, 16:34)RalfM schrieb: Triplejumperxxx hat hier, wie er es in "sozialen Medien" gelernt hat, etwas abgesetzt (wie der Jagdpächter das nennt). Natürlich existiert diese Hochspringerin W50 gar nicht. Dieser Missbrauch des Forums auf AfD-Niveau sollte uns erspart bleiben.
Man kann es fast vermuten, doch ist es 
Fakt oder Vermutung? Seltsamer Beitrag. Der Vergleich mit der AfD gehört hier nicht rein und ist  - wie bereits erwähnt- ungehörig.  
Was ist gemeint mit etwas absetzen wie  Jagdpächter.es nennen?  Hab nachgelesen, dass Jagdpächter Kosten absetzen können, wenn sie mehr als die Hälfte der Fläche ihres Jagdreviers als Landwirt selbst bewirtschaften. Wenn sie dass meinen, verstehe ich nicht die Logik. Etwas wirr das Ganze. 
Darf ich fragen, ob das Bierchen gut geschmeckt hat?  Huh


RE: Hochsprung Seniorinnen - Triplejumper1215 - 29.01.2022

Hallo Ihr Leichtathleten hier im Beitrag ,
warum sollte ich hier von einer Athletin schreiben, die es nicht gibt ?
Beim ersten Wettkampf Anfang Januar ist die Sportlerin 1,53 m gesprungen.
Wir haben vor Ort vernünftige Bedingungen , und durch etwas Anreise können wir durch Beziehungen 
auch in einer Leichtathletikhalle trainieren.
Ich als Trainer habe im Seniorenbereich schon etwas Erfahrung.
Meine Sportlerinnen welche ich zuvor trainiert habe haben mehrer Deutsche Rekorde und mehrere Deutsche,
Europa und Weltmeistertitel gewonnen.
Meine W 45 Sprinterin lief die 100m in der W 45 in 12,31 sec z.B.


RE: Hochsprung Seniorinnen - matthias.prenzlau - 29.01.2022

Niemand kann dir eine Antwort auf deine Frage geben,
wenn du nichts über den Background deiner Hochspringerin schreibst.

Grundsätzlich ist Stabilisationstraining ein Fundament auf dem alles aufbaut.
Ob deine Athletin eher aufs Krafttraining anspricht oder auf Sprünge
oder aus der perfekten Kombination aus beidem, ist typabhängig.

Es spricht in meinen Augen nichts dagegen bis ins hohe Alter mit der Langhantel zu trainieren.


RE: Hochsprung Seniorinnen - Halloo - 30.01.2022

(29.01.2022, 21:38)Triplejumper1215 schrieb: Hallo Ihr Leichtathleten hier im Beitrag ,
warum sollte ich hier von einer Athletin schreiben, die es nicht gibt ?
Beim ersten Wettkampf Anfang Januar ist die Sportlerin 1,53 m gesprungen.
Wir haben vor Ort vernünftige Bedingungen , und durch etwas Anreise können wir durch Beziehungen 
auch in einer Leichtathletikhalle trainieren.
Ich als Trainer habe im Seniorenbereich schon etwas Erfahrung.
Meine Sportlerinnen welche ich zuvor trainiert habe haben mehrer Deutsche Rekorde und mehrere Deutsche,
Europa und Weltmeistertitel gewonnen.
Meine W 45 Sprinterin lief die 100m in der W 45 in 12,31 sec z.B.

Hallo Triplejumper, jetzt hast du dich (gewollt oder ungewollt?) vollkommen geoutet.
Hast uns verschwiegen, dass dein Schützling in 2019, damals schon AK W50 und in einem anderen Vererin, den Deutschen Hallenrekord verbesserte und den Hallenweltrekord einstellte und dabei Weltmeisterin wurde - außerdem vor einigen Monaten (wenn man der LA-Datenbank glauben darf) für deinen Verein 1,60m übersprang. Hab sie oft im Wettkampf gesehen. Das Ziel sollen 1,55m sein?? Etwas untertrieben, oder war sie verletzt?
In der AK 16 bist du vor über 40 Jahren in deiner Spezialdisziplin weiter als 15 m gesprungen, dann war offensichtlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Wieder ein Indiz gegen eine zu frühe Spezialisierung, doch man wird im Leben schlauer. Deine Tochter, die 6m überspringen kann, wird von dir, wie man nachlesen kann, seit jeher trainiert, u.a. stehen auch regelmäßig Krafteinheiten auf dem Programm. Eigentlich sollte das alles ausreichen, Fragen wie deine überflüssig zu machen, vor allem wenn nichts über den Background bekannt ist. 
So konnte man tatsächlich vermuten, dass du möglicherweise ein Fake sein könntest. Nun wissen wir aber, dass das nicht der Fall ist, und RalfM mit seinem unverschämten Vergleich ins Klo gegriffen hat.
Ich wünsche euch viel Erfolg, der Saisonauftakt ist schon prima geglückt.