Leichtathletikforum.com
EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: EM Zürich - Tag 2 (13.08) (/showthread.php?tid=470)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - alist - 14.08.2014

(14.08.2014, 14:41)Delta schrieb: Von Chaos kann keine Rede sein.
.. oh doch, für die peniblen Schweizer und eine internationale Meisterschaft finde ich das sehr wohl chaotisch. Für das Wetter kann niemand etwas, dass sie den 10Kampf noch durchziehen konnten, finde ich gut.

Aber die Weitenmessung funktioniert nicht: Kazmirek, Heidler, Bauschke - das sind drei Fälle, die mir bekannt sind - weil national betroffen. Wie oft das sonst noch aufgetreten ist, weiß ich nicht, aber auch diese drei Fälle sind für eine internationale Meisterschaft drei zuviel. Chaos ebenWink


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Walker - 14.08.2014

(14.08.2014, 14:41)Delta schrieb: ... vom Protest wusste Sie lange vorher.

Wurde das hier oder sonstwo (TV) bereits erwähnt? In der sonstigen -mir bekannten- Berichterstattung ist mir das offenbar entgangen.


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Robb - 14.08.2014

(14.08.2014, 14:41)Delta schrieb: Von Chaos kann keine Rede sein. Jeder hat gehört, dass die Abendsession verschoben wird mind. 1 Std.vorher. Offensichtlich haben Engländer, Franzosen und Russen NULL Probleme damit. Wenn ich höre, dass Deutschlands Zehnkämpfer motzen die lange vorher ausgeschieden sind versteh ich die Welt nicht mehr.
Logisch musste man es M. Bauschke sagen, dass geht nicht anders. Dadurch hat Sie Ihre Restchance überhaupt noch wahrnehmen können. vom Protest wusste Sie lange vorher.
Der Wettkampf ist erst nach dem 6. Versuch und nach Abarbeitung aller Proteste abgeschlossen. Fehlmessungen gab es schon viele z.B Bianca Kappeler  etc.
- Weite von Kazmirek um 50cm falsch gemessen, Alibi-Weite wird nachgeschoben.
- Weite von Heidler nicht gemessen, ihr wird die Weite der Athletin davor gutgeschrieben, nachdem sie ihre Sachen schon zusammengepackt hatte und gehen wollte, wird ihr gesagt, dass sie nochmal werfen muß.
- Erster Versuch von Bauschke wird um 25cm falsch gemessen und erst über eine Stunde später sagt man ihr was davon. Vom Protest wußte sie von ihrem Trainer, aber sie wußte nicht, worum es ging.

CHAOS PUR.


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Delta - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:27)Robb schrieb: - Weite von Kazmirek um 50cm falsch gemessen, Alibi-Weite wird nachgeschoben.
- Weite von Heidler nicht gemessen, ihr wird die Weite der Athletin davor gutgeschrieben, nachdem sie ihre Sachen schon zusammengepackt hatte und gehen wollte, wird ihr gesagt, dass sie nochmal werfen muß.
- Erster Versuch von Bauschke wird um 25cm falsch gemessen und erst über eine Stunde später sagt man ihr was davon. Vom Protest wußte sie von ihrem Trainer, aber sie wußte nicht, worum es ging.

CHAOS PUR.

Alibi Weite ist ganz sicher falsch. Jeder Versuch wird aufgezeichnet und wird ein Fehler registriert dann kann man die Weite exakt nachkonstruieren. Die wird auch auf einem Blatt ausgegeben. Was im Falle von Bauschke auf jeden Fall geschehen ist wie der DLV auch bestätigt hat.

Der Fall von Heidler liegt anders. Man hat dort schon gemessen hat sich aber entschieden Ihr einfach noch einen sauberen Versuch zu geben - da es im Vorkampf war. Im Finale hätte man nachgemessen wie bei Bauschke.

Das einzig ungangenehme ist, dass es Deutsche Ahtleten betroffen hat. Statistisch traf es die häufer als andere Nationen in den letzten 10 Jahren.


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Robb - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:49)Delta schrieb:
(14.08.2014, 15:27)Robb schrieb: - Weite von Kazmirek um 50cm falsch gemessen, Alibi-Weite wird nachgeschoben.
- Weite von Heidler nicht gemessen, ihr wird die Weite der Athletin davor gutgeschrieben, nachdem sie ihre Sachen schon zusammengepackt hatte und gehen wollte, wird ihr gesagt, dass sie nochmal werfen muß.
- Erster Versuch von Bauschke wird um 25cm falsch gemessen und erst über eine Stunde später sagt man ihr was davon. Vom Protest wußte sie von ihrem Trainer, aber sie wußte nicht, worum es ging.

CHAOS PUR.

Alibi Weite ist ganz sicher falsch. Jeder Versuch wird aufgezeichnet und wird ein Fehler registriert dann kann man die Weite exakt nachkonstruieren. Die wird auch auf einem Blatt ausgegeben. Was im Falle von Bauschke auf jeden Fall geschehen ist wie der DLV auch bestätigt hat.

Der Fall von Heidler liegt anders. Man hat dort schon gemessen hat sich aber entschieden Ihr einfach noch einen sauberen Versuch zu geben - da es im Vorkampf war. Im Finale hätte man nachgemessen wie bei Bauschke.
Du wirst mir verzeihen, wenn ich Kazmirek mehr glaube als dir, laut Interview mit ihm wußte gestern Abend immer noch niemand genau, was los war und bis dahin hatte ihm noch niemand einen Nachweis für seine Weite gezeigt.
Zu Heidler: Betty Heidler hat im Interview danach gesagt, der Kampfrichter hatte sie informiert, dass man ihre richtige Weite nicht hat und sie deshalb nochmal werfen muß. Du willst tatsächlich behaupten, dass man ihre tatsächliche Weite wußte, sich aber entschied, diese zu ignorieren?


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - longbottom - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:54)Robb schrieb: Zu Heidler: Betty Heidler hat im Interview danach gesagt, der Kampfrichter hatte sie informiert, dass man ihre richtige Weite nicht hat und sie deshalb nochmal werfen muß. Du willst tatsächlich behaupten, dass man ihre tatsächliche Weite wußte, sich aber entschied, diese zu ignorieren?

Eurosport hatte das Gespräch zwischen Heidler und einem Kampfrichter live gezeigt. Und Heidler hatte gefragt: "Und wie war die Weite jetzt?" und die Antwort war: "Das wissen wir nicht." Und dann ist Heidler zu ihrem Nachwurf-Versuch.

Also definitiv nichts mit ignorierter Weite, Du hast recht. Warum auch, wenn man die eigentliche Weite wüsste, hätte man sie ja nehmen können. Hat man bei Bauschke ja auch so gemacht.


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - diwa - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:57)longbottom schrieb: Eurosport hatte das Gespräch zwischen Heidler und einem Kampfrichter live gezeigt. Und Heidler hatte gefragt: "Und wie war die Weite jetzt?" und die Antwort war: "Das wissen wir nicht." Und dann ist Heidler zu ihrem Nachwurf-Versuch.
Dafür kann es 2 Gründe geben:

- Der Versuch wurde nicht gemessen
- im EDM war der Speicher nicht aktiv

Beides wäre recht eigenartig für eine EM.

ciao

dirk


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - dvorakfan - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:49)Delta schrieb:
(14.08.2014, 15:27)Robb schrieb: - Weite von Kazmirek um 50cm falsch gemessen, Alibi-Weite wird nachgeschoben.
- Weite von Heidler nicht gemessen, ihr wird die Weite der Athletin davor gutgeschrieben, nachdem sie ihre Sachen schon zusammengepackt hatte und gehen wollte, wird ihr gesagt, dass sie nochmal werfen muß.
- Erster Versuch von Bauschke wird um 25cm falsch gemessen und erst über eine Stunde später sagt man ihr was davon. Vom Protest wußte sie von ihrem Trainer, aber sie wußte nicht, worum es ging.

CHAOS PUR.

Alibi Weite ist ganz sicher falsch. Jeder Versuch wird aufgezeichnet und wird ein Fehler registriert dann kann man die Weite exakt nachkonstruieren. Die wird auch auf einem Blatt ausgegeben. Was im Falle von Bauschke auf jeden Fall geschehen ist wie der DLV auch bestätigt hat.

Der Fall von Heidler liegt anders. Man hat dort schon gemessen hat sich aber entschieden Ihr einfach noch einen sauberen Versuch zu geben - da es im Vorkampf war. Im Finale hätte man nachgemessen wie bei Bauschke.

Das einzig ungangenehme ist, dass es Deutsche Ahtleten betroffen hat. Statistisch traf es die häufer als andere Nationen in den letzten 10 Jahren.

Dass die nachkonstrierte Weite von Kazmirek richtig ist, glaube ich schlichtweg nicht. Man kann bei den Kameraeinstellungen im TV die Weiten sehr gut schätzen, und da hatte ich den Eindruck von "an die 7,80m".
Bei Bauschke hatte ich auch sofort auf maximal 6,60m geschätzt (und lag ziemlich nahe dran).

Ob es bei deutschen Athleten passiert oder bei anderen ist zweitrangig. Dreimal an zwei Tagen ist einfach zu oft, da kann man schon von fehleranfälliger Technik sprechen (ist jetzt nicht Zürich-spezifisch).

Was mich stört, ist das offensichtlich blinde Vertrauen in die Technik. Wenn, wie schon erwähnt, die Kampfrichter nur noch überwachen und mit der Messung nichts mehr zu tun haben, läuft etwas falsch!
Da musste z.B. vor ein paar Jahren eine Bianca Kappler selber sagen, dass sie nicht so weit gesprungen sein kann...


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Delta - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:54)Robb schrieb: Du wirst mir verzeihen, wenn ich Kazmirek mehr glaube als dir, laut Interview mit ihm wußte gestern Abend immer noch niemand genau, was los war 
Kazmirek kann zum Wettkampf Büro gehen und dort einen Auszug seines 1. Versuches verlangen und dann wird er Ihn auch kriegen.
Aber dass muss er schon aktiv tun oder sein Verband.


RE: EM Zürich - Tag 2 (13.08) - Delta - 14.08.2014

(14.08.2014, 15:57)longbottom schrieb:
(14.08.2014, 15:54)Robb schrieb: Zu Heidler: Betty Heidler hat im Interview danach gesagt, der Kampfrichter hatte sie informiert, dass man ihre richtige Weite nicht hat und sie deshalb nochmal werfen muß. Du willst tatsächlich behaupten, dass man ihre tatsächliche Weite wußte, sich aber entschied, diese zu ignorieren?

Eurosport hatte das Gespräch zwischen Heidler und einem Kampfrichter live gezeigt. Und Heidler hatte gefragt: "Und wie war die Weite jetzt?" und die Antwort war: "Das wissen wir nicht." Und dann ist Heidler zu ihrem Nachwurf-Versuch.
Die Antwort des Kampfrichters vor Ort ist richtig er weiss es nicht. 

Im zentralen Wettkampf Büro kann aber jeder Wurf kontrolliert und nachgemessen werden selbst wenn die Anlage nicht eingeschaltet ist. Die Triangulation ist vollkommen ausreichend.