Leichtathletikforum.com
Frauen-FB-EM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Frauen-FB-EM (/showthread.php?tid=4915)



Frauen-FB-EM - Gertrud - 09.07.2022

Das Spiel Deutschland - Dänemark war ein "Feuerwerk" der deutschen Damen-Mannschaft: überaus schnell, keinen Ball und Zweikampf aufgebend, hervorragende Standards. 

Die Bundestrainerin hat mit ihrem Team anscheinend sehr gut in der Vorbereitung gearbeitet. Von der Vorstellung können sich unsere Männer eine "Scheibe abschneiden". Warum nimmt man nicht einmal Frauen wie die jetzige BT an verantwortlicher Position in der Männerdomäne Fußball??? Es arbeiten doch auch Männer im Frauenbereich. 

Gertrud


RE: Frauen-FB-EM - Atanvarno - 09.07.2022

Ich denke das wird noch etwas dauern, bis die Profis im Männerbereich so weit sind, dass sie eine Frau als Cheftrainerin akzeptieren.


RE: Frauen-FB-EM - RalfM - 09.07.2022

Ja, das war grandios. Aber man/frau sollte es auch nicht überschätzen. Ich habe den Fußball der Frauen seit 30 Jahren mitbeobachtet, weil meine Schwester mit der Weltfußballerin Birgit Prinz und der halben WM-Sieger-Frauschaft in der Bu-Li gespielt hat. Die Frauen haben enorm aufgeholt. Aber sie lernen nach wie vor vom Männerfußball, wo die Ressourcen sind.


RE: Frauen-FB-EM - Gertrud - 09.07.2022

(09.07.2022, 21:16)RalfM schrieb: Ja, das war grandios. Aber man/frau sollte es auch nicht überschätzen. Ich habe den Fußball der Frauen seit 30 Jahren mitbeobachtet, weil meine Schwester mit der Weltfußballerin Birgit Prinz und der halben WM-Sieger-Frauschaft in der Bu-Li gespielt hat. Die Frauen haben enorm aufgeholt. Aber sie lernen nach wie vor vom Männerfußball, wo die Ressourcen sind.

Ich finde, dass man den Tempofußball mit dem sofortigen Druck nach vorne auch mehr beim Herren-FB integrieren sollte. Ich habe immer den Eindruck, dass der Ball erst sehr viel quer gehalten wird, wobei sich die Gegner meistens schon in der Verteidigung positioniert haben. Diese Schnelligkeit mit dem Drang zum gegenerischen Tor fand ich sensationell.

Gertrud


RE: Frauen-FB-EM - RalfM - 10.07.2022

(09.07.2022, 22:23)Gertrud schrieb: Ich finde, dass man den Tempofußball mit dem sofortigen Druck nach vorne auch mehr beim Herren-FB integrieren sollte. Ich habe immer den Eindruck, dass der Ball erst sehr viel quer gehalten wird, wobei sich die Gegner meistens schon in der Verteidigung positioniert haben. Diese Schnelligkeit mit dem Drang zum gegenerischen Tor fand ich sensationell.

Gertrud

Als Zuschauer bin ich voll bei Dir. Aber es gibt immer unterschiedliche Systeme. Bei D - DK ging es voll auf, aber gegen eine darauf eingestellte Defensivmannschaft mit Konterspitzen kann es auch nach hinten losgehen. Fussi (wie der Schweizer sagt) ist schon ja auch ein komplizierter, hochentwickelter Sport.
Die Spanierinnen werden am Dienstag auf die deutsche Spielweise eingestellt sein. Die Däninnen waren einfach überrumpelt. Das wird interressant, Ralf


[geteilt] Nette Begebenheiten - Gertrud - 12.07.2022

Das Spiel der Engländerinnen gegen die Norwegerinnen mit dem 8:0-Ergenis war wieder ein solches Highlight. Wieder gab es diese langen Pässe von der Seite ins Geschehen vor dem Tor. White steht ja fast immer richtig. Sie hat einen regelrechten "Torriecher". Diese Engländerinnen müssen erst einmal geschlagen werden. Man merkte ihnen die Spielfreude regelrecht an. 

Ich freue mich schon auf heute Abend. Es geht im Fußball vorrangig um die konditionellen und taktischen Mittel, den Gegner "schachmatt" zu setzen. Das ist für Mannschaften eine sehr große Herausforderung.

Gertrud