Leichtathletikforum.com
Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2022 in Eugene (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Thema: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen (/showthread.php?tid=4921)

Seiten: 1 2 3 4 5


Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Jonny - 14.07.2022

(14.07.2022, 20:11)frbcrane2 schrieb: https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-zwei-weitere-deutsche-absagen-fuer-wm-in-eugene-100.html

Gambetta hat eine Virusinfektion, Yasmin Kwadwo fällt auch aus. Hoffentlich hat Schwab das Staffeltraining mitgemacht, viel Ersatz bleibt nicht übrig.

Man hat durchaus ja noch die Möglichkeit auf die 200m Starterinnen Kaden und Wessoly zurückzugreifen. Immerhin fällt "nur" Kwadwo aus und nicht wie in Doha Pinto. Wobei man bei ihr natürlich auch überhaupt nicht sicher sein kann, ob sie schlussendlich am Start steht.


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - runner5000 - 14.07.2022

Kaden hat schon letzte Woche abgesagt.


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - scouver - 14.07.2022

Neben Wessolly haben wir mit Sophia Junk noch eine 200m-Starterin in Eugene, welche mit 11.30 auch eine gute und staffelrelevante Bestzeit hat. Ich sehe noch nicht, dass wir uns an den reinen 400m-Läuferinnen (außer Schwab) bedienen müssten.  Wink


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - frbcrane2 - 14.07.2022

Kaden hatte sich letzte Woche schon abgemeldet. Bleiben Junk und Wessolly als Reserve,  wobei Burghardt nach den Leistungen vom Wochenende nicht in die Staffel gehört. Falls sie auch nur in die Nähe einer Medaille laufen wollen, müßten sie Schwab einbauen. Notfalls auf der vier, falls ihr das Staffeltraining fehlt. Das kann man kaum glauben, Junk lief in ihrem letzten Rennen 11,63, Burghardt 11,64, Wessolly 11,52 auf 1000m Höhe. Die Schweiz hat sieben Damen unter 11,30, Deutschland kriegt keine vier zusammen.


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - frbcrane2 - 14.07.2022

(14.07.2022, 20:39)scouver schrieb: Neben Wessolly haben wir mit Sophia Junk noch eine 200m-Starterin in Eugene, welche mit 11.30 auch eine gute und staffelrelevante Bestzeit hat. Ich sehe noch nicht, dass wir uns an den reinen 400m-Läuferinnen (außer Schwab) bedienen müssten.  Wink

Die 11,30 aus dem letzten Jahr bringen leider nicht viel.  Zuletzt waren es 11,63.


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - Jonny - 14.07.2022

Egal in welcher Konstellation sie laufen, es gibt aktuell wohl vier stärkere Staffeln und da werden vermutlich zwei patzen müssen, damit es sich für eine Medaille ausgeht. 
An sich wird man nicht drum herum kommen auf das "Risiko" Schwab zu setzen. Wer eine 22,50s über 200 m läuft wird fliegend sicher nicht langsamer sein als Wessoly oder Junk. So weit ich dass weiß hat Schwab auch immer nur gesagt, dass sie zugunsten der Staffeln auf einen Einzelstart verzichtet. Es war nie explizit von der 4x4 die Rede. Könnte mir vorstellen, dass der DLV da bereits fest mit ihr geplant hat, weil der Rest dieses Jahr in der Breite einfach nicht stark genug ist.
Nur leider kann Schwab nicht das Hauptproblem ersetzen, die Startposition. Es gibt leider niemanden der wirklich optimal für die Position in Frage kommt  Blush

Übrigens wird es wieder die langen Startblöcke geben wie in Doha, die haben hier einigen ja gar nicht gefallen  Big Grin


[geteilt] WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - frbcrane2 - 14.07.2022

Was spräche gegen Pinto auf eins? Sie kann starten und sie kann Kurve.


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - scouver - 14.07.2022

(14.07.2022, 20:44)frbcrane2 schrieb:
(14.07.2022, 20:39)scouver schrieb: Neben Wessolly haben wir mit Sophia Junk noch eine 200m-Starterin in Eugene, welche mit 11.30 auch eine gute und staffelrelevante Bestzeit hat. Ich sehe noch nicht, dass wir uns an den reinen 400m-Läuferinnen (außer Schwab) bedienen müssten.  Wink

Die 11,30 aus dem letzten Jahr bringen leider nicht viel.  Zuletzt waren es 11,63.
Ja, oder wenn man sich nicht das schlechteste Saisonergebnis rausguckt, im besten Fall auch schon einmal 11.42. - Ich will nicht missverstanden werden: Ich setze mich nicht für einen Einsatz von Junk ein oder halte das für die beste Alternative, sondern wollte süffisant verdeutlichen, dass man schon vier Damen zusammen bekommen wird.


RE: Besetzung und Chancen, 4x100m Frauen - Delta - 14.07.2022

Die riskanteste Variante

Lückenkemper, Schwab, Pinto, Burghardt aber möglicherweise die schnellste.

Schwab  ist so der Typ Annegret Richter relativ gross und kann Zug nach vorne bringen. Ich glaube. icht, dass Pinto ein Problem in der Kurve hätte.


RE: WM Eugene, Tag 1 (15.07.) - frbcrane2 - 15.07.2022

(14.07.2022, 21:13)scouver schrieb:
Ja, oder wenn man sich nicht das schlechteste Saisonergebnis rausguckt, im besten Fall auch schon einmal 11.42. - Ich will nicht missverstanden werden: Ich setze mich nicht für einen Einsatz von Junk ein oder halte das für die beste Alternative, sondern wollte süffisant verdeutlichen, dass man schon vier Damen zusammen bekommen wird.
Ich hatte bei den drei Damen nicht das schlechteste, sondern das aktuellste Resultat verwendet. 11,38 von Burghardt Ende Mai ist halt nicht relevant, wenn sie danach durch eine Verletzung ausgebremst wurde. Man kann gerne auch den Schnitt der Saisonleistungen anwenden, glücklicher wird man dadurch nicht. Bei Junk wäre das 11,55.

 Bei dem Aufwand, den der DLV jedes Jahr wieder für die Staffel betreibt, muß mehr rauskommen als "man wird schon vier Damen zusammen bekommen". Die Schweiz muß eine 11,24 Sprinterin zuhause lassen und in Deutschland steht man mit 11,5x im Staffelaufgebot. Sad