Leichtathletikforum.com
DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2022 München (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg (/showthread.php?tid=4991)



DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Oliver - 14.08.2022

Persönlich bin ich froh, dass man endlich mal wieder einen normalen Sommer genießen kann.
Für mich schwer nachvollziehbar ist es aber, dass eine DLV-Abordnung heute das Bundesligaspiel zwischen Bayern München und VfB Wolfsburg besucht. Sieht so das Corona-Schutzkonzept des DLV aus?

Von den EM-Startern sind auf jeden Fall Luna Thiel und Jessica-Bianca Wessolly heute in der Allianz Arena. Weiter scheinen auch einige Betreuer im Stadion zu sein. Hoffentlich haben wir keine Corona-Fälle im Team. Ansonsten müssten sich die Verantwortlichen beim DLV wohl ein paar kritische und aus meiner Sicht berechtigte Fragen von Journalisten gefallen lassen.

Hätten wir kein Corona, wäre natürlich ein Besuch im Stadion kein Thema.


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Astra - 14.08.2022

Dazu passt doch, dass immer von der tollen Stimmung aber nie über Leistung gesprochen wird.
Ich finde es einfach unverantwortlich. Es zeigt die Wertigkeit der Wettkämpfe und wieviel wichtiger es ist, die Zeit zu genießen.
Mich macht sowas einfach nur ärgerlich.
Ich kann NACH der EM in Corona-Hotspots gehen oder Corona leugnen, aber ich sollte soviel Verantwortungsbewusstsein haben, dass ich nicht mich und andere gefährde.


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - longbottom - 14.08.2022

Bei aller Kritik daran, dass man vor den Wettkämpfen zu einem FUßballspiel geht, und die verstehe ich durchaus. Aber ich möchte doch darauf hinweisen, dass das noch lange nicht bedeutet, dass man ein Coronaleugner ist. Ansonsten wäre konsequenterweise auch jeder Besucher der Münchner Leichtathletikwettbewerbe ein Coronaleugner.


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - alex72 - 14.08.2022

Viele Risiken werden immer noch falsch eingeschätzt.
Im Freien steckt sich in Wirklichkeit praktisch niemand an.

Genauso wie sich auch niemand über Oberflächen ansteckt. Das ganze desinfizieren ist glatter Unsinn.

Auf der Tribüne ist eigentlich gar kein Problem.


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Angerländer - 15.08.2022

Ich finde die Aktion großartig. Die Atletinnen und Athleten sind seit Monaten im Wettkampfmodus. Viele sind kaum zu Hause. Jetzt stehen sie wieder 1 Woche im Fokus der Medien, der Zuschauer und der Experten. Da kommt so eine kleine Abwechslung wie ein schöner, abkühlender Regenschauer doch ganz gelegen Smile ‌.

Über Corona, falls deswegen jemand Bedenken in sich trägt, möchte ich lieber das Mäntelchen des Schweigens decken... Wink


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Oliver - 15.08.2022

Das Problem ist nicht, wie gefährlich hier eine potentielle Infektion ist, sondern das ein Positivtest einer Athletin oder eines Athleten den EM-Start verhindern würde. Das Omnikron sehr anstegend ist, sollte sich auch beim DLV herumgesprochen haben.


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Sprunggott - 15.08.2022

Die DLV Cheftrainerin wurde vorgestern beim Radsprint (natürlich ohne Maske) im Publikum gesichtet  Teufel


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Angerländer - 15.08.2022

(15.08.2022, 12:15)Sprunggott schrieb: Die DLV Cheftrainerin wurde vorgestern beim Radsprint (natürlich ohne Maske) im Publikum gesichtet  Teufel

Echt jetzt? Kann ich gar nicht glauben Confused ‌. Das so etwas möglich sein kann... Ich bin entsetzt!


RE: DLV-Team zu Gast beim Bundesligaspiel Bayern München - VfB Wolfsburg - Atanvarno - 15.08.2022

Ich gehöre ja zu denen, die definitiv für einen entspannteren Umgang mit Covid sind, aber in diesem Fall muss ich den Bedenkenträgern Recht geben. Solange die Isolationsregeln noch bestehen bedeutet ein positiver Test das EM-Aus, egal ob man einen supermilden oder sogar asymptomatischen Verlauf hat. Da wäre es schon sinnvoll, dass Athleten und Betreuer alles tun, um eine Infektion zu vermeiden.

Wobei ich grad nicht weiß: Gibt es in München noch ein Hygienekonzept mit regelmäßigen, verpflichtenden Tests? Ansonsten könnte das Motto natürlich lauten, wer sich nicht testet, kann auch nicht in Isolation geschickt werden Teufel