Leichtathletikforum.com
Technische Probleme/Atos - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2022 München (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=40)
+---- Thema: Technische Probleme/Atos (/showthread.php?tid=5001)

Seiten: 1 2 3 4


RE: EM 2022 (Tag 4) - München, 18.08.2022 - Doberaner - 19.08.2022

(19.08.2022, 15:15)runner5000 schrieb: [...] Atos zu verteidigen ist nicht notwendig, denn was die hier abliefern, ist wirklich unterirdisch und nur noch peinlich. Hinter den Kulissen brodelt das richtig!
Ich will Atos auch nicht verteidigen, aber das Thema ist komplexer, als man von außen denkt.
Es wollen viele Dinge integriert werden: Mondo als Geräteanbieter, Video-Weitenmessung, Absprungkontrolle etc.

Ich weiß, dass die Probleme fast täglich angesprochen werden...


RE: EM 2022 (Tag 4) - München, 18.08.2022 - diwa - 19.08.2022

(19.08.2022, 14:35)ThomZach schrieb:
(19.08.2022, 14:19)Doberaner schrieb:
Zitat:Also ein objektiver Dritter, der sich nicht mit dem Thema auskennt, der aber schon Meisterschaften erlebt hat, wo dies alles funktioniert hat würde sagen: Something is wrotten in the state of Danmark (Germany)
Ich bin kein Spezialist in Sachen Mess- und Kommunikationstechnik, aber ich kann nach 60 Jahren LA im TV sagen: Es dauert immer noch alles viel viel zu lange, und das Insertwesen erleidet immer neue Gestaltungen, ohne auch nur einen Deut besser zu werden. Nach so vielen Jahren ohne Fortschritt fühlt man sich echt verarscht. Aber wo hat "Fortschritt" in letzter Zeit schon Besserungen gebracht?!

Was meinst Du mit "ist nicht besser geworden"?

Bei der Zeitnahme braucht es halt seine Zeit, bis das "Bild" ausgewertet ist. Und sobald eine Zeit feststeht wird sie im TV-Bild dargestellt.
Schneller geht nicht.
Gleiches gilt für die Weitenmessung per EDM: Der Kampfrichter markiert die Weite, der EDM Bediener misst und schickt die Daten ans Wettkampfdatensystem. Sobald die Daten bestätigt wurden, werden sie im Stadion angezeigt - und können auf der TV-Grafik eingespielt werden. 
Normalerweise wird das dann nach 2 Zeitlupen auch gemacht.
Wirklich schneller geht auch hier nicht. Videoweitenmessung für die langen Würfe ist noch nicht ausgereift- aber das Prinzip ist das selbe...

Und, da gebe ich Dir Recht, diese Möglichkeiten (bis auf die Videoweitenmessung und die Echtzeitauswertung beim Timing) gab es auch schon 1976 in Montreal - ob auch in München 1972, weiß ich nicht.
Von daher hat sich - bis auf "hübschere" Grafiken - nicht wirklich was getan.

ciao

dirk


RE: EM 2022 (Tag 4) - München, 18.08.2022 - Delta - 19.08.2022

(19.08.2022, 15:33)Doberaner schrieb:
(19.08.2022, 15:15)runner5000 schrieb: [...] Atos zu verteidigen ist nicht notwendig, denn was die hier abliefern, ist wirklich unterirdisch und nur noch peinlich. Hinter den Kulissen brodelt das richtig!
Ich will Atos auch nicht verteidigen, aber das Thema ist komplexer, als man von außen denkt.
Es wollen viele Dinge integriert werden: Mondo als Geräteanbieter, Video-Weitenmessung, Absprungkontrolle etc.

Ich weiß, dass die Probleme fast täglich angesprochen werden...

Stimmt es gibt Schnittstellen ohne Ende. Wer braucht rote und grüne Animationen ob man den Balken getroffen hat, sowie noch drei Sterne die wenig Sinn machen. Ein Plus oder Minuszeichen würde wahrscheinlich 100 kbite sparen bei jedem Sprung. Das das Realtime laufen sollte versteht sich. Wahrscheinlich eine Bull Sequana mit Windows 11. Für ein richtiges OS hat es wahrscheinlich nicht gereicht.


RE: EM 2022 (Tag 4) - München, 18.08.2022 - Delta - 19.08.2022

(19.08.2022, 15:33)Doberaner schrieb:
(19.08.2022, 15:15)runner5000 schrieb: [...] Atos zu verteidigen ist nicht notwendig, denn was die hier abliefern, ist wirklich unterirdisch und nur noch peinlich. Hinter den Kulissen brodelt das richtig!
Ich will Atos auch nicht verteidigen, aber das Thema ist komplexer, als man von außen denkt.
Es wollen viele Dinge integriert werden: Mondo als Geräteanbieter, Video-Weitenmessung, Absprungkontrolle etc.

Ich weiß, dass die Probleme fast täglich angesprochen werden...

Stimmt es gibt Schnittstellen ohne Ende. Wer braucht rote und grüne Animationen ob man den Balken getroffen hat, sowie noch drei Sterne die wenig Sinn machen. Ein Plus oder Minuszeichen würde wahrscheinlich 100 kbite sparen bei jedem Sprung. Das das Realtime laufen sollte versteht sich. Wahrscheinlich eine Bull Sequana mit Windows 11. Für ein richtiges OS hat es wahrscheinlich nicht gereicht.


RE: EM 2022 (Tag 4) - München, 18.08.2022 - diwa - 19.08.2022

(19.08.2022, 18:45)Delta schrieb: Stimmt es gibt Schnittstellen ohne Ende. Wer braucht rote und grüne Animationen ob man den Balken getroffen hat, sowie noch drei Sterne die wenig Sinn machen. Ein Plus oder Minuszeichen würde wahrscheinlich 100 kbite sparen bei jedem Sprung. Das das Realtime laufen sollte versteht sich. Wahrscheinlich eine Bull Sequana mit Windows 11. Für ein richtiges OS hat es wahrscheinlich nicht gereicht.

Speziell für Dich zur Info: Die "Spielereien", die Du am Bildschirm siehst, haben keinerlei Einfluss auf das, was im Stadion passiert. Das hängt "dahinter".
Ob aus der "0" oder der "1" für den un- bzw. gültigen Sprung eine Animation mit dem Unfang eines Disney-Films wird, oder ein eine Pixel große "Grafik", juckt die Wettkampfdatentechnik in keiner Weise...


RE: Technische Probleme/Atos - TranceNation 2k14 - 21.08.2022

(20.08.2022, 22:38)Atanvarno schrieb:
(20.08.2022, 20:25)Jonny schrieb: Hudson Smith hat einen Split von 41.45s  Smile
Die Splits der Männer waren so offensichtlicher Unfug, dass sie sich bei den Damen scheinbar nicht mehr trauen, die Race Analysis zu veröffentlichen Big GrinAuf Twitter wird 48,4 für Bol kolportiert

Jetzt da die Splits (über?)korrigiert wurden, könnte man die Frauen Splits doch nachreichen?
Außerdem, was mich interessiert, warum werden bei 4x4 Splits aller 100 m angeboten, aber nicht bei 200/400 Einzel??


RE: Technische Probleme/Atos - New - 21.08.2022

Sind da


RE: Technische Probleme/Atos - TranceNation 2k14 - 21.08.2022

Ich sehe nur die Liste der Läuferinnen und die Gesamzeit?


RE: Technische Probleme/Atos - New - 21.08.2022

Hier sind sie


RE: Technische Probleme/Atos - TranceNation 2k14 - 21.08.2022

Ok, ich sehe es ist sehr erratisch: 800 m auf 100 genau, 200 m gar nicht, 400 m Hü pro 100 m und Hürde...
Also zum Teil hilfreich zumindest