Leichtathletikforum.com
Mehrkampf in Zürich - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Mehrkampf in Zürich (/showthread.php?tid=502)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Mehrkampf in Zürich - dvorakfan - 11.08.2014

Auch wenn es der Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit wegen einen Thread pro Tag gibt, für Prognosen von Punkten und deren Anpassung während der Wettkämpfe bietet sich doch ein eigener an! Notfalls möge es jemand verschieben...

Ich habe mal für ein paar Athleten, Resultate eingegeben...

Kazmirek            8501
Mayer                8451
Freimuth             8422
Krauchanka         8385
Abele                 8381
Sintnicolaas        8288
van der Plaetsen  8273
Shkurenyov         8241
Kasyanov           8187
Bryant               8146
Sviridov             8122
Rietveld             8108
Distelberger        8090
Helcelet             8047


Wie immer, mehrheitlich vorsichtige Tipps.
Und wenig Info über Form von Krauchanka, Sintnicolaas und Kasyanov.


RE: Mehrkampf in Zürich - Robb - 11.08.2014

Hast du bei der Vorsicht schon den Dauerregen am zweiten Tag einkalkuliert? Falls die Vorhersage stimmt, würden mich 8500 Punkte für Kazmirek sehr überraschen.


RE: Mehrkampf in Zürich - dvorakfan - 11.08.2014

Nun, in diesem sogenannten Sommer glaube ich auch zwei Tage vorher noch nicht dem Wetterbericht Wink

bei den 8501 hängt natürlich einiges vom Stabhochsprung ab - ohne zuviel zu  verraten, habe ich hier mehr als seine Götzis-Leistung angesetzt. Bei Regen natürlich schwierig...


RE: Mehrkampf in Zürich - Atanvarno - 11.08.2014

Weil's passt, auch hier nochmal der Link für die, die selber mitpunkten und spekulieren wollen:
[Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: Mehrkampf in Zürich - Oliver - 11.08.2014

Bin noch nicht dazu gekommen selber hochzurechnen. Denke aber, dass ich auf ähnliche Ergebnisse kommen werde.

Shkurenyov hat bislang schlechtere Vorleistung als im Vorjahr erzielt. Normalerweise sollte bei ihm eine Entwicklung von 100 Punkten möglich sein. Gelingt es ihn, dann könnte er vorne auch mit eingreifen.

Abele kann ich nicht einschätzen. Wenn er die im Vorfeld erbrachten Einzelleistungen anbietet und einen 1500 um 4:30 läuft, dann sollte auch bei ihn eine Punktzahl zwischen 8400 und 8500 möglich sein.

Ich kalkuliere auch immer ohne Regen. Bei Regen am zweiten Tag würde ich bei allen 100 und bei Abele 150 Punkte abziehen.


RE: Mehrkampf in Zürich - Astra - 11.08.2014

Regen beim Stabhochsprung würde bes. Sintnicolaas' Leistung drücken. Denn das ist ja seine Schokoladen-Disziplin.


RE: Mehrkampf in Zürich - longbottom - 11.08.2014

Ist es möglich, den Stabhochsprung der Zehnkämpfer in eine Halle zu verlegen? Bei der Einzeldisziplin der Damen ist es ja egal, die kann zur Not auch verschoben werden, aber der Zehnkampf muss ja an dem Tag komplettiert werden.


RE: Mehrkampf in Zürich - Astra - 11.08.2014

(11.08.2014, 20:03)longbottom schrieb: Ist es möglich, den Stabhochsprung der Zehnkämpfer in eine Halle zu verlegen? Bei der Einzeldisziplin der Damen ist es ja egal, die kann zur Not auch verschoben werden, aber der Zehnkampf muss ja an dem Tag komplettiert werden.

In Götzis wurde im letzten Jahr auch in strömenden Regen gesprungen - ich denke nicht, dass der Stabhochsprung in die Halle verlegt werden kann, denn dann ist das Ergebnis nicht BL fähig und damit ungültig.


RE: Mehrkampf in Zürich - Robb - 11.08.2014

(11.08.2014, 20:06)Astra schrieb:
(11.08.2014, 20:03)longbottom schrieb: Ist es möglich, den Stabhochsprung der Zehnkämpfer in eine Halle zu verlegen? Bei der Einzeldisziplin der Damen ist es ja egal, die kann zur Not auch verschoben werden, aber der Zehnkampf muss ja an dem Tag komplettiert werden.

In Götzis wurde im letzten Jahr auch in strömenden Regen gesprungen - ich denke nicht, dass der Stabhochsprung in die Halle verlegt werden kann, denn dann ist das Ergebnis nicht BL fähig und damit ungültig.
Wer sagt denn, dass Leistungen bei Europameisterschaften BL fähig sein müssen? Dann wären Sprünge und Sprints mit zuviel Rückenwind auch ungültig.


RE: Mehrkampf in Zürich - Delta - 11.08.2014

Also 1983 in Helsinki da war nach einem halben Tag nur noch Regen am zweiten Tag war das geradezu aberwitzig mit Regen und damals hat der Sieger mehr als 8600 Punkte auch wenn eine neuere Tabelle gilt. 8500 ist auf jeden Fall möglich.