Leichtathletikforum.com
Brandbrief der Sportdirektoren - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Brandbrief der Sportdirektoren (/showthread.php?tid=5068)



Brandbrief der Sportdirektoren - Diak - 11.10.2022

eigentlich kein Plauderthema, aber da überfachlich poste ich es mal hier.

Die Welle der Entrüstung über BMI und DOSB und die sogenannte Spitzensportreform kommt reichlich spät, aber mit guten Argumenten. Und: Unser Chef von alles bezieht mutig Position, obwohl nicht alle Spitzenverbände mitziehen. Das rechne ich ihm hoch an...


RE: Brandbrief der Sportdirektoren - Atanvarno - 11.10.2022

Zitat:Es wird ein flächendeckender Ausbau der Zusammenarbeit von Sportvereinen mit Schulen benötigt. Dafür müssen die Schulministerien der Länder vor allem an denGrundschulen Sport als Unterrichtsfach und Kooperationsinhalt deutlich aufwerten

Löbliche Forderung, hätte früher kommen müssen. An der bisher mit unserem Verein kooperierenden Schule wurden gerade die Stunden für Lehrer-Trainer-Stelle und die zugehörige TFG gestrichen, begründet mit der Leistungssportreform, weil die LT-Stellen an weniger Schulen konzentriert werden sollen "um die Mittel besser und effektiver einzusetzen".