Leichtathletikforum.com
DM Masters indoor/outdoor 2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: DM Masters indoor/outdoor 2024 (/showthread.php?tid=5525)

Seiten: 1 2


DM Masters indoor/outdoor 2024 - Träner - 15.10.2023

Nach mir vorliegenden Informationen drohen die Hallenmeisterschaften der Senioren auszufallen, da sich nach Ablauf der Bewerbungsfrist kein Ausrichter gefunden habe. Auch für die Masters im Juli 24 sei bisher keine Bewerbung eingegangen,auch diese Veranstaltung stehe auf der Kippe.
Wer hat Informationen,wer kann mich eines Besseren belehren?
Wäre im schlimmsten Fall eine konzertierte Protestaktion sinnvoll oder vergebene LIebesmüh?


RE: Masters 2024 - diwa - 17.10.2023

Sinnvoller als eine Protestaktion wäre wohl, wenn Du Deinen Verein, Kreis und LV überzeugen würdest, die Veranstaltung auszurichten…


RE: Masters 2024 - Träner - 17.10.2023

Gute Idee. In unserem Bundesland gibt es aber leider keine DM-taugliche Halle. Darf ich ersatzweise deinem Verein,Verband Bundesland auf den Sack gehen? Entschuldige bitte die Wortwahl, aber was weisst du schon von meinen Aktivitäten...M.E. ist der DLV verantwortlich und ich habe halt Zweifel. ob er dieser Verantwortung mit dem nötigen Engagement nachkommt.


RE: Masters 2024 - Rolli - 17.10.2023

Leider, leider...
Vielleicht über Erhöhung der Anmeldegebühren? Ich selbst würde schon bereit mehr zu zahlen. Mit Unterstützung der DVL würde ich aber nicht rechnen.


RE: Masters 2024 - OldSchoolRunner - 17.10.2023

Ich weiß nicht, warum Du so gereizt auf diwa reagierst. Du wirst wohl recht haben, dass sich "der" DLV bei Seniorenmeisterschaften nicht mit dem gleichen Nachdruck hinter die Ausrichtung klemmt wie bei den Jugend- und Aktivenmeisterschaften. Aber die DLV-Geschäftsstelle kann ja nun mal nicht selbst diese Meisterschaften ausrichten. 
Was er machen kann, ist für eine faire Aufteilung von Meldegebühren zwischen örtlichem Ausrichter und Verband zu sorgen. Aber ohne örtlichen Verein und Landesverband wird's doch schwierig. Das ist im Kern das, worauf diwa hingewiesen hat.


RE: Masters 2024 - Rolli - 17.10.2023

Eigentlich schade... bin immer gerne nach Erfurt gefahren.
Wenn DLV noch die treuen, aktiven Senioren vergrault, dann... Gute Nacht.


RE: DM Masters indoor/outdoor 2024 - Drizzt - 21.10.2023

(15.10.2023, 05:51)Träner schrieb: Nach mir vorliegenden Informationen drohen die Hallenmeisterschaften der Senioren auszufallen, da sich nach Ablauf der Bewerbungsfrist kein Ausrichter gefunden habe. Auch für die Masters im Juli 24 sei bisher keine Bewerbung eingegangen,auch diese Veranstaltung stehe auf der Kippe.
Bei Facebook stand vor einiger Zeit dazu folgendes:

"Düsseldorfer Triumvirat hat sich um Hallen-DM mit Winterwurf 2024 beworben  Kleinhirn an Großhirn: Freude aufkommen lassen! Eine gewissermaßen noch taufrische frohe Botschaft für die wettkampfaffine Ü35-Generation mit DM-Norm-Format. Es zeichnet sich ab, dass nach der von 2021 - 2023 dreimal hintereinander ausgefallenen Hallen-DM mit Winterwurf (2022 Letzteres als kaum angenommene Solo-Nummer) diese Titelkämpfe 2024 wieder stattfinden könnten. Ob „werden“, hängt letztlich vom Deutschen Leichtathletik-(„Verhinderungs“-)Verband ab, der als Schirmherr seinen Segen noch dazu geben muss. Stichhaltiges würde dem indes nicht entgegenstehen. Denn der Schauplatz hat sich bereits in 2005, 2007, 2009 und zuletzt 2013 viermal bewährt. Der dahinter stehende Regionalverband mit seiner vielfach, über Jahrzehnte erprobten Seniorenwartin Gisela Stecher ohnehin, der alsbald federführend für die Senioren-DM am 12./13.August 2023 im gleichfalls bewährten Rheydter Grenzlandstadion in Mönchengladbach (davor zuletzt 2018 Austragungsstätte) die Fäden ziehen wird. Soweit ist die Katze schon mal aus dem Sack."


RE: DM Masters indoor/outdoor 2024 - Jan-Boyke Seemann - 22.10.2023

Moin zusammen, "Protest" hilft an dieser Stelle nur wenn er lösungsorientiert ist. Also wie schon geschrieben, LV unterstützen sich zu bewerben. Oder deiner Athletensprecherin Hilfe anbieten. Es laufen derzeit verschiedene Aktivitäten, und Masters zu mehr DM zu verhelfen. Leider ist das nicht ganz so simpel... Wir müssen nur aufpassen, dass wir in der Bewertung von "dem DLV" und den für die Masters zuständigen MitarbeiterInnen etwas differenzieren.


RE: DM Masters indoor/outdoor 2024 - TranceNation 2k14 - 18.11.2023

Die DM Halle wird am 2/3 März in Dortmund stattfinden.

Freiluft an 14-16 Jun in Erding (tatsächlich wieder 3 Tage?!), das stand schon im letzten Update des RTP


RE: DM Masters indoor/outdoor 2024 - Rolli - 19.11.2023

(18.11.2023, 20:59)TranceNation 2k14 schrieb: Die DM Halle wird am 2/3 März in Dortmund stattfinden.

Freiluft an 14-16 Jun in Erding (tatsächlich wieder 3 Tage?!), das stand schon im letzten Update des RTP

Super!
Dann Schuhe anziehen und los trainieren!