Leichtathletikforum.com
Sara Benfares - Dopingfall oder Kommunikationsdesaster? (Update: Ersteres) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sara Benfares - Dopingfall oder Kommunikationsdesaster? (Update: Ersteres) (/showthread.php?tid=5599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Sara Benfares - Dopingfall oder Kommunikationsdesaster? (Update: Ersteres) - runner5000 - 30.01.2024

Sara Benfares ist positiv auf Epo und Testosteron getestet worden.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-positiver-doping-test-bei-saar-athletin-benfares-102.html

abgetrennt aus
 Doping- und Anti-Doping News
Überschrift von mir, nicht vom Threadersteller


RE: Doping- und Anti-Doping News - h.connor - 30.01.2024

Sehr traurig. Letztes Jahr war sie anscheinend gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?


RE: Doping- und Anti-Doping News - Jonny - 30.01.2024

(30.01.2024, 13:09)h.connor schrieb: Sehr traurig. Letztes Jahr war sie anscheinend gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

Für EPO Doping gibt es keine Ausreden  Thumb_down ‌.


[geteilt] Doping- und Anti-Doping News - mark1967 - 30.01.2024

Ich finde das nicht traurig, sondern dumm und dreist, wenn es sich bestätigt!


RE: Doping- und Anti-Doping News - Chirurg - 30.01.2024

(30.01.2024, 13:32)Jonny schrieb:
(30.01.2024, 13:09)h.connor schrieb: Sehr traurig. Letztes Jahr war sie anscheinend gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

Für EPO Doping gibt es keine Ausreden  Thumb_down ‌.

Korrekt, bei Testosteron kann es ggf. unter bestimmten Umständen gewisse Grauzonen geben - bei EPO nicht.
Außerdem ist sie Pharmazie-Studentin...wenn sich das in dieser Form bestätigt, dann finde ich das auch inhaltlich heftig.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 30.01.2024

Befremdlich finde ich allerdings, dass das schon vor Öffnung der B-Probe öffentlich wird.


RE: Doping- und Anti-Doping News - OldSchoolRunner - 30.01.2024

Vor 6 Tagen hat sie auf Instagram u.a. geschrieben (neben Fotos aus dem Krankenhaus und Gehen auf Krücken)

"Although I've been feeling better for a month, the medical results are bad. I'm tired of having to justify my treatments to the authorities. I'm going to take a step back to take better care of myself."


RE: Doping- und Anti-Doping News - runner5000 - 30.01.2024

(30.01.2024, 13:50)Chirurg schrieb:
(30.01.2024, 13:32)Jonny schrieb:
(30.01.2024, 13:09)h.connor schrieb: Sehr traurig. Letztes Jahr war sie anscheinend gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

Für EPO Doping gibt es keine Ausreden  Thumb_down ‌.

Korrekt, bei Testosteron kann es ggf. unter bestimmten Umständen gewisse Grauzonen geben - bei EPO nicht.
Außerdem ist sie Pharmazie-Studentin...wenn sich das in dieser Form bestätigt, dann finde ich das auch inhaltlich heftig.
Ihre berufliche Karriere kann damit auch zu Ende sein.
Gabius hat früher mal gesagt, dass er seine Approbation als Arzt verlieren würde, wenn er positiv getestet werden würde.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Neu: Sara Benfares) - derlehrer - 30.01.2024

Warum sind die Namen von positiv getesten U20 und U23 Athleten nicht publik?


RE: Doping- und Anti-Doping News - Diak - 30.01.2024

(30.01.2024, 13:50)Chirurg schrieb:
(30.01.2024, 13:32)Jonny schrieb:
(30.01.2024, 13:09)h.connor schrieb: Sehr traurig. Letztes Jahr war sie anscheinend gesundheitlich sehr eingeschränkt. Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?

Für EPO Doping gibt es keine Ausreden  Thumb_down ‌.

Korrekt, bei Testosteron kann es ggf. unter bestimmten Umständen gewisse Grauzonen geben - bei EPO nicht.
Außerdem ist sie Pharmazie-Studentin...wenn sich das in dieser Form bestätigt, dann finde ich das auch inhaltlich heftig.

nun, die Zahl der Anit-Doping-Experten, die das derzeitige optische Nachweisverfahren für EPO kritisieren ist so klein nicht und durchaus illuster? Aber zwei Grauzonen gleichzeitig wären natürlich nicht glaubwürdig...