Leichtathletikforum.com
Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) (/showthread.php?tid=5631)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - aj_runner - 02.03.2024

Unabhängig der Diskussion eben frage ich mich, wie man in der Halle auf den Zentimenter genau messen will. Gerade bei dem engen Ergebnis zwischen Platz 2 und 1 kann das entscheidend sei.


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - Sinafan - 02.03.2024

Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - Reichtathletik - 02.03.2024

(02.03.2024, 11:07)Sinafan schrieb: Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.
Wir haben derzeit mehrere offen christlich-religiöse Athlet:innen in der Nationalmannschaft und ich kann dir sagen, dass Yemisi mir bislang eher als ausgesprochen tolerant und offen aufgefallen ist.
Ich finde gerade zu Tolleranz und Offenheit gehört, dass unsere Sportler auch religiös sein dürfen, auch wenn das heutzutage vielen als untypisch erscheint.


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - siebenschläfer - 02.03.2024

(02.03.2024, 11:07)Sinafan schrieb: Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.

 Interessiert hier nur leider niemanden.


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - Sinafan - 02.03.2024

(02.03.2024, 11:14)Reichtathletik schrieb:
(02.03.2024, 11:07)Sinafan schrieb: Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.
Wir haben derzeit mehrere offen christlich-religiöse Athlet:innen in der Nationalmannschaft und ich kann dir sagen, dass Yemisi mir bislang eher als ausgesprochen tolerant und offen aufgefallen ist.
Ich finde gerade zu Tolleranz und Offenheit gehört, dass unsere Sportler auch religiös sein dürfen, auch wenn das heutzutage vielen als untypisch erscheint.
Ich finde dieses kindliche Geplapper, mit dem man subtil die Botschaft ausstreut, dass Gott mich für die Leistung und die Medaille ausgewählt hat und nicht die Nulpe auf Platz Vier, eher anstrengend und vermessen.
Und diese evangelikalen Gruppen sind gerne mal aggressiv unterwegs und versuchen in Staaten Einfluß zu erlangen, die Anti-Homosexuellen-Gesetze in Afrika sind nur ein Beispiel.
Wenn das alles bei ihr nicht der Fall ist, dann ist es ja gut.


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - mark1967 - 02.03.2024

(02.03.2024, 11:07)Sinafan schrieb: Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.

Zum Glück entscheidest du das nicht... Wobei deine Begeisterung für gewisse Sprinterinnen auch leicht religiöse Züge zeigt. Teufel


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - kallinator - 02.03.2024

(02.03.2024, 11:07)Sinafan schrieb: Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.

Vielleicht beobachtest Du Yemisi Ogunleye demnächst einmal während des Wettkampfs. Aus meiner Sicht zeigt sich da eine überaus sympathische, zugewandte und faire Persönlichkeit. Sie scheint auch bei ihren Kolleginnen und innerhalb der Mannschaft sehr beliebt zu sein. Alles eher untypisch für intolerante Propagandisten oder?


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - Mateng - 02.03.2024

(02.03.2024, 11:15)siebenschläfer schrieb:
(02.03.2024, 11:07)Sinafan schrieb: Mir wäre Christina Honsel als Medaillengewinnerin lieber gewesen als Ogunleye. Nach den Kwadwo-Schwestern haben wir hier die nächste offensiv religiöse Propagandistin. Ihre Christ Gospel City-Church dürfte der Pfingstbewegung zuzordnen sein. Ich hoffe hinter all dem Geplärre, dass Gott in ihr wirkt und sie deshalb so weit stößt, sich nicht all die üblichen intoleranten Begleiterscheinungen zeigen werden.

 Interessiert hier nur leider niemanden.

+1 ... !!!!!!!


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - lor-olli - 02.03.2024

Ich habe mir das zur Verfügung stehende Material des Kugelstoßes von Ogunleye heruntergeladen und in der Einzelbildbetrachtung bei 400 % Vergrößerung die Aufschlagstelle genau angeschaut …

Niemand kann mit diesem Material etwas zur genauen Aufschlagstelle sagen, denn die Kugel, die bei nachgeführter Kamera erstmals sichtbar wird, zeigt nicht den Aufschlag, sondern eine hochspringende Kugel (sieht man im Großbild an der weiteren Flugbahn).
Was man im Kamerabild aber sieht, ist eine Markierung des Magnesiapulvers bei ca. 20,20 m und auf diesen Punkt hat keine vor Ogunleye die Kugel befördert.

Nur Indizien, aber dennoch mit hoher Beweiskraft, denn auf oder an der 20 m Linie gibt es keine Pulverspuren. Man kann aber sehr wohl den Schatten der Kugel kurz vor und kurz nach der Linie sehen, während des Fluges eben über diese Linie sehen – das würde man nicht, wenn die Kugel sich am Boden befinden würde.

(Mein) Fazit: Der Stoß und die Messung liegen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig, mit den 20,20 m.
Ich habe Hunderte solcher Analysen durchgeführt und man entwickelt auch bei schlechtem Bildmaterial ein Gefühl dafür, auf welche Zeichen man achten muss, wenn das Material ansonsten ungünstig ist.

Es ist ein bisschen schade, dass bei heute zu Verfügung stehender Technik, immer noch "solches" Material gesendet wird - von der Bildwiederholungsrate der Fernsehübertragung ganz zu schweigen. Wink

edit:
Noch ein Indiz: Es gibt von der Kugel auf der Linie keinen Abdruck, wie bei 20.20 m, wenn man sich die Fußabdrücke des Wettkampfrichters anschaut, müsste es aber einen auf der Linie geben. Außerdem: woher käme ansonsten der Abdruck / die Delle bei 20,20 m, beim zweiten Aufprall der Kugel gäbe es da nämlich nur einen eher kleinen …


RE: Hallen-WM 2024 (Tag 1) - Glasgow, 01.03.2023 (Silber: Ogunleye 20,19m) - Gertrud - 02.03.2024

Die DLV-Ausbeute bisher war wirklich gut. Das muss man einfach anerkennen.  Thumb_up ‌Uns erfreuen auch gute vierte Plätze wie bei Honsel und Batz.

Gertrud