Leichtathletikforum.com
Winterwurf-Masters 2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Winterwurf-Masters 2024 (/showthread.php?tid=5641)



Winterwurf-Masters 2024 - jackett - 03.03.2024

=12.0ptOffensichtlich waren die Teilnehmer an den DM "Masters" Winterwurf in Baunatal zufrieden – oder versprechen sich von (hier) angebrachter Kritik nichts (mehr). Letzteres() trifft eigentlich auch auf mich zu, aber nach Erfahrungen  letztes Jahr in Mönchengladbach und Pescara möchte ich meinen „Unmut“ nach einer Wartezeit (zum Abregen) doch los werden. Vielleicht ergibt sich ja mit anderen Senioren, die gleiche Erfahrungen gesammelt haben, ein Austausch, oder gar reagiert jemand vom DLV. Was nach einem Schreiben im Nachgang zu den Masters 2023 in Mönchengladbach nicht geschehen ist. Im folgenden geben ich in Kurzform Eindrücke wider, die sich nicht alleine mir in Baunatal aufdrängten. =12.0ptAls Senior wird man das Gefühl nicht los, unerwünscht zu sein im Veranstaltungsreigen des DLV. Das beginnt bei den Quali-Normen, im Hammerwurf der M70 z.B. hätten die geforderten 35m bei der EM 2023 für den Endkampf gereicht! So gab es nur 4 Meldungen, zwei Teilnehmer wurden kurzfristig krank, ergo 2 Teilnehmer.  Toll. 230 Km Anreise, Hotelkosten, Startgebühr etc. … für eine DEUTSCHE Meisterschaft mit 2 Teilnehmern. Wie übrigens auch 2023 in Erding bei M70 …=12.0ptWie wäre es z.B. mit: die ersten 10 der Vorjahres-BL sind qualifiziert plus die "Neuen" in der Altersklasse mit Quali - meinetwegen dann 35m ...?!    =12.0ptDie Beschilderung war für Ankommende letztlich der Größenordnung der Veranstaltung angemessen, die Wegweiser zur Anmeldung und Stellplatz jeweils als 1 Exemplar in DINA4-Format in 10m Entfernung zu besagten Orten... An Hinweisen zur Veranstaltung in der Umgebung des Parkstadions entdeckte ich einen auf einem Müllbehälter in der Nähe des Diskusringes. Sollte es weitere gegeben haben, dann waren die gut getarnt! (siehe Anlage)=12.0pt   Diskus und Hammer fanden samstags ohne geöffnetes WC in der Nähe statt, obwohl eine Schule und eine Dreifachsporthalle direkt angrenzen... =12.0pt   Die Siegerehrung - erneut ein Witz! Natürlich braucht es keinen Verbandshöheren dazu, aber ein Mädel, das überhaupt nicht weiß, worum es geht? Gerade wenn Altersklassen gemeinsam werfen (wie im Falle Hammerwerfen M70 und M65), könnte doch z.B. jeweils ein Kollege der jeweils anderen AK die Ehrung vornehmen... =12.0pt    Begegnungsstätte Cafeteria ... im Wohnzimmerformat, eine Batterie Stapelstühle engte noch mehr ein - nicht wenige sind deshalb, gerade in Anbetracht des Wetters, nach ihrem Wettkampf direkt wieder gefahren. Schade, denn das Angebot war gut und reichlich, die Bewirtung freundlich. =12.0ptDas Geno-Hotel auf der anderen Seite des Parkstadions beherbergte etliche Teilnehmer.  Und verfügt über jede Menge Platz und Räume, Bistro etc. Hätte man nicht mal ein Angebot machen können: Treff am Samstagabend im Geno-Bistro? Ggf. mit Voranmeldung?  =12.0pt   In Pescara habe ich mitbekommen, was andere Landesverbände für ihre Senioren so alles an Betreuung und Hilfen anbieten – das hält sich bei uns schon in Grenzen ! Von den Teilnehmern an der EM 2023 sind die Mobilfunknummern bekannt, eine Anfrage seitens der Athletensprecher – und betreuern mit den Punkten 
  • =12.0ptStartest Du?
  • =12.0ptinteressiert an einer gemeinsamen Veranstaltung samstagabends?
  • =12.0ptWürdest Du Dich im Vorfeld an der Orga beteiligen?
  • =12.0ptKannst Du Dir vorstellen, in einer anderen Altersklasse die Siegerehrung vorzunehmen?
  • =12.0ptWas vermisst Du beim Angebot / bei der Ausschreibung „Winterwurf“? (Ich: Gewichtwerfen! )
  • =12.0ptusw…
 =12.0ptwäre zumindest mal einen Versuch wert (gewesen). =12.0ptDies ist keine Kritik an den örtlichen Veranstaltern oder gar den Kampfrichtern und -helfern, im Gegenteil! Aber es sollte doch veranstaltungserfahrene DLV-Funktionäre geben, die mal die Planung checken und Tipps geben! Natürlich gingen die Masters 2024 über die Bühne, aber eine Werbung für Erding 2024 waren sie nicht!