![]() |
Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" (/showthread.php?tid=5909) |
Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - Sandmann - 17.08.2024 Ob Edge, Chrome oder Opera: Wenn ich angemeldet bin und nach Schlüssel-/Schlagwörtern suche mit der Option "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - dann funktioniert das direkte Anspringen der Beiträge aus der Trefferliste bei mir nicht. Ich lande irgendwo im Thread. Und logischerweise gibt's da dann auch kein Highlight des Suchbegriffs. Dagegen funktioniert es, wenn ich abgemeldet bin bzw. die Cookies lösche (was offensichtlich technisch eine Abmeldung mit sich bringt). Das ist bei längeren Threads dann auch mein Workaround (oder ich navigiere mich über den Zeitstempel aus der Trefferliste an den Post heran). Stelle ich mich irgendwie dämlich an? Ich habe hier nichts zu diesem Problem finden können, kann mir aber kaum vorstellen, daß ich der erste bin, dem das auffällt?! ![]() RE: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - Atanvarno - 17.08.2024 Ich vermute es liegt an der Anzeigenreihenfolge der Beiträge im Thread. Wenn du die Einstellung "Neuester Zuerst" hast, funktioniert das Anspringen über die Links nicht. Bei "Ältester Zuerst" (was auch der Default für abgemeldete Nutzer ist). funktioniert's (dass das mit den Links nur bei letzerer Anzeigereihenfolge funktioniert, haben wir aber nie lösen können ![]() RE: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - S_J - 17.08.2024 Anscheinend funktioniet die Post-ID dann nicht mehr. Das gleiche Problem tritt bei mir zumindest auch auf, wenn ich auf den grünen Pfeil bei zitierten Beiträgen klicke, der mich ja eigentlich zum zitierten Beitrag weiterleiten sollte. Interessant ist übrigens auch, dass, wenn ich aus der Suchübersicht den entsprechenden Beitrag per Rechtsklick in einem neuen Tab öffne, dann die PID überhaupt nicht mehr mitgenommen wird in der URL, sondern nur die TID und der Suchbegriff als Highlight. RE: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - Atanvarno - 17.08.2024 Eine schnelle Lösung wäre, den Default fest zu machen, aber die meisten scheinen die Einstellung "Neueste Zuerst" zu bevorzugen. RE: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - Sandmann - 17.08.2024 Stimmt, ich bin auf "Neuster zuerst". Und ein Test mit temporärer Umstellung auf "Ältester zuerst" hat mir eben bestätigt: Dann funktioniert es. Danke für die Erläuterung! Daß ich als Gast per Default auf "Ältester zuerst" bin, war mir gar nicht aufgefallen - ich bin da höchstens für diesen Workaround und rufe dann die Beiträge direkt auf... ![]() Die PID wird ja eigentlich im Link korrekt mitgegeben (außer evtl. in dem von S_J beschriebenen Fall) - sie ist dann wohl auf eine reguläre, also aufsteigende Sortierung der Posts im entsprechenden Thread angewiesen, um erfolgreich zu matchen? Aber ich nehme an, Ihr habt an der Stelle schon alles versucht... RE: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - TranceNation 2k14 - 19.08.2024 Bist du am Handy? Du musst auch aufpassen, ob du in den Ergebnissen dann tatsächlich den Beitrag "Re: XYZ" oder einfach nur den Thread "XYZ" anklickst... RE: Suchfunktion - "Zeige Ergebnisse als Beiträge" - Sandmann - 19.08.2024 (19.08.2024, 17:08)TranceNation 2k14 schrieb: Bist du am Handy? Du musst auch aufpassen, ob du in den Ergebnissen dann tatsächlich den Beitrag "Re: XYZ" oder einfach nur den Thread "XYZ" anklickst... Meistens PC. Und schon klar mit dem feinen Unterschied (sonst hätte ich ja als Gast das gleiche Problem gehabt). Trotzdem danke für den Hinweis, hilft vielleicht anderen Foristen. Die Auswahl zwischen den beiden Absprungoptionen ist nämlich wirklich frickelig und nicht sehr augenfällig. |