Leichtathletikforum.com
Leichtathleten als Philosophen? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Leichtathleten als Philosophen? (/showthread.php?tid=61)



RE: Leichtathleten als Philosophen? - lor-olli - 03.05.2016

(02.05.2016, 21:42)MZPTLK schrieb:
Ich bin zu radikal.
Für mich zählen Ergebnisse.

Was mich dann zu der Frage verleitet, welche Ergebnisse Du bei Deinen langen Beiträgen erwartest? Allen Ernstes und ohne Hintergedanken!

Pollux Gedanke (2.Mai, 9:27) erscheint mir da nämlich nicht so abwegig…


RE: Leichtathleten als Philosophen? - MZPTLK - 03.05.2016

(03.05.2016, 13:29)lor-olli schrieb:
(02.05.2016, 21:42)MZPTLK schrieb:
Ich bin zu radikal.
Für mich zählen Ergebnisse.



Was mich dann zu der Frage verleitet, welche Ergebnisse Du bei Deinen langen Beiträgen erwartest? Allen Ernstes und ohne Hintergedanken!

Pollux Gedanke (2.Mai, 9:27) erscheint mir da nämlich nicht so abwegig…

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin  Big Grin
Ich stelle ein Thema komprimiertst dar, zu dem zig hochbezahlte Autoren jahrzehntelang zigtausende Seiten produziert haben,
und dann fällt euch nichts intelligenteres ein, mir - ohne inhaltliches Draufeingehen - Langatmigkeit und Ineffizienz vorzuwerfen?
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gerade Du, Lor-Olli, quälst Dich doch beruflich durch seitenschinderische Dissertationen, etc.
Und Deine Beiträge im Forum leiden auch nicht unbedingt unter Kurzatmigkeit.

Wenn ihr es besser machen könnt, nur los!


RE: Leichtathleten als Philosophen? - lor-olli - 03.05.2016

Es ging mir nicht um die Inhalte und deren Ausarbeitung, auch eine Zusammenfassung komplexer / umfänglicher Inhalte ist anerkennenswert, mir ging es lediglich um die Frage: wieso in einem so "winzigen Forum" wo die Zahl der Leser dieses speziellen threads nur noch wenige Prozent der eigentlichen Nutzer darstellen dürfte. (10? um mal optimistisch zu sein?)

Mich irritierte lediglich die Aussage: “ Für mich zählen Ergebnisse" und da fragte ich mich : Was für Ergebnisse sind gemeint? DIe Zusammenfassung als “Übung" für Dich selbst? (Wäre durchaus ok) Einen Gedankenanstoss zum Philosophieren? Ich fürchte, da ist ein Leichtathletik-Forum auch mit diesem speziellen thread vielleicht der falsche Ort - selbst wenn ich diesen thread mit angestoßen habe.

Kurz: Mir ging es nicht um inhaltliche Kritik (da habe ich eher wenig einzuwänden < boah, liest sich als wäre ich Maurer…). Als Angebot für Interessierte - auch ok. Oder ist dies ein "Testlauf" der bei Akzeptanz gedruckt wird? Wink (kommt mir bekannt vor, hach)! Wie gesagt, reine Neugier, denn es war sicher nicht wenig Arbeit. Ich schreibe und lese ebenfalls sehr viel, aber “nur mal so", dazu wäre ich zu faul! Teufel Nix für ungut.

edit: das Beuscher Zitat (ein paar posts zuvor) passt dann hier wie die Faust aufs Auge…


RE: Leichtathleten als Philosophen? - Hellmuth K l i m m e r - 03.05.2016

(03.05.2016, 18:57)lor-olli schrieb: ... mir ging es lediglich um die Frage: wieso in einem so "winzigen Forum", wo die Zahl der Leser dieses speziellen threads nur noch wenige Prozent der eigentlichen Nutzer darstellen dürfte. (10? um mal optimistisch zu sein?)

 Ich fürchte, da ist ein Leichtathletik-Forum auch mit diesem speziellen thread vielleicht der falsche Ort ...


Dieser Meinung bin ich auch!  Danke (Journalisten würden sagen: So ein "langer Riem'" ist ungeniesbar.)

hek


RE: Leichtathleten als Philosophen? - Diskusmann - 04.05.2016

Dies ist das Plauderecken-Forum, das Thema ist hier also genau richtig aufgehoben. Es interessiert keinen oder nur wenige? Über 100.000 Klicks sprechen doch wohl für sich! Der Thread gehört damit zu den aktuell meinstangesehenen.

Welche Intention MZ... hat, sich hier so ausführlich zum Thema auszulassen, ist eigentlich egal, er scheint einen Nerv getroffen zu haben, auch wenn es wenig direkte Auseinenadersetzung dazu an dieser Stelle gegeben hat - bisher.

@Helmuth: Die alte Leier... "Was mich nicht interessiert, sollte am besten niemanden interessieren!"


RE: Leichtathleten als Philosophen? - Atanvarno - 04.05.2016

Deja vu - die Diskussion hatten wir doch ab Beitrag #361 schon Mal.


RE: Leichtathleten als Philosophen? - Pollux - 04.05.2016

Was habt ihr denn jetzt schon wieder! Ist doch toll hier. Man kriegt von kompetenter Seite aus erklärt, was die Vertreibung aus dem Paradies mit der Niedrigzinspolitik zu tun hat. Tongue  Warum Goethe ein Stümper war – und MZ Ergebnisse generiert. (Oder wenigstens aus nem Philo-Thread einen ‚Speakers Corner’ macht) Ein Grasraucher aber weiterhin der Folter zu entgehen vermag! Und zwar, ohne dass die Lor-Olli’sche Vermessung der Aufsatzlänge Schaden nimmt und Pollux seine Liebe zu Averell Daltons Einsilbigkeit preisgeben müsste - während Klimmer hohen Rössern weiterhin die Mähne stutzen darf. Denn es gibt noch viel zu entdecken. Etwa, warum moralische Gemeinschaften das Geheimnis der Leistungsentnahme lüften, ohne die Milchkanne zu öffnen... 

Aber vor allem: Warum eine Hammerwerferin wie Bettie Heidler den Olympiasieg in Rio beim letzten Versuch schafft  - und mit abgeklärtem Augenzwinkern Norbert König ins Mikrophon spricht:   

Habt ihr was anderes erwartet, ihr Pfeifen?!


RE: Leichtathleten als Philosophen? - Diskusmann - 04.05.2016

(04.05.2016, 09:24)Pollux schrieb: Aber vor allem: Warum eine Hammerwerferin wie Bettie Heidler den Olympiasieg in Rio beim letzten Versuch schafft  - und mit abgeklärtem Augenzwinkern Norbert König ins Mikrophon spricht:   

Habt ihr was anderes erwartet, ihr Pfeifen?!

Manchmal möchte man doch zu gern wissen, was Du tagsüber rauchst und nächtens träumst... Angel


RE: Leichtathleten als Philosophen? - lor-olli - 04.05.2016

(04.05.2016, 09:24)Pollux schrieb: Habt ihr was anderes erwartet, ihr Pfeifen?!

Mindestens ein Orchester!
Also Pollux spiel uns auf statt 'Buuuh' zu rufen, vielleicht nicht in der Länge von MZ, aber der bleibt auf alle Fälle beim Thema!

Wobei ich mich in meiner Nachlässigkeit von Diskusmann zurecht abgewascht fühle, die 100000 Klicks sind mir tatsächlich entgangen - ich bin wirklich erstaunt. Scheint also ein echtes Bedürfnis zu sein… (Plauderecke schmerzt den Philosophen natürlich Wink )

Generell darf man aber wohl sagen, dass der professionelle Sport durchaus ein paar tiefergehende, kritische Gedanken verträgt, als das Feld einzig und allein den Marketingstrategen zu überlassen!


RE: Leichtathleten als Philosophen? - Pollux - 04.05.2016

(04.05.2016, 10:39)Diskusmann schrieb:
(04.05.2016, 09:24)Pollux schrieb: Aber vor allem: Warum eine Hammerwerferin wie Bettie Heidler den Olympiasieg in Rio beim letzten Versuch schafft  - und mit abgeklärtem Augenzwinkern Norbert König ins Mikrophon spricht:   

Habt ihr was anderes erwartet, ihr Pfeifen?!


Manchmal möchte man doch zu gern wissen, was Du tagsüber rauchst und nächtens träumst... Angel

Ich rauche nichts. Ich liebe allenfalls das Moment der stoischen Selbstbehauptung. Und deshalb liebe ich Typen wie Heidler. Und manchmal träume ich dann auch von solchen Antworten. Dass ich dir das erst erklären muss, ist enttäuschend!