Leichtathletikforum.com
Kein kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kein kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter (/showthread.php?tid=6264)

Seiten: 1 2 3

Kein kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter - S_J - 22.07.2025

Einfach mal einen KaRi-Grundkurs machen, bei 2-3 Veranstaltungen pro Jahr helfen, und kostenlosen Eintritt zur DM genießen. Win-Win für alle. Angel

abgetrennt aus
Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025

RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Sylvia123 - 23.07.2025

Kari bin ich. War mir nur nicht sicher, ob ich einfach so rein komme. Zumal es ausverkauft ist.

RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Grummel - 24.07.2025

(22.07.2025, 20:43)S_J schrieb: Einfach mal einen KaRi-Grundkurs machen, bei 2-3 Veranstaltungen pro Jahr helfen, und kostenlosen Eintritt zur DM genießen. Win-Win für alle. Angel

Weiß eigentlich jemand, wie das prinzipiell funktioniert? Muss ich mir dafür regulär ein Ticket kaufen und das dabei angeben oder gehe ich einfach nur mit meinem Kampfrichterbüchlein zur DM und zeige das vor?

RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Sylvia123 - 24.07.2025

(24.07.2025, 17:57)Grummel schrieb:
(22.07.2025, 20:43)S_J schrieb: Einfach mal einen KaRi-Grundkurs machen, bei 2-3 Veranstaltungen pro Jahr helfen, und kostenlosen Eintritt zur DM genießen. Win-Win für alle. Angel

Weiß eigentlich jemand, wie das prinzipiell funktioniert? Muss ich mir dafür regulär ein Ticket kaufen und das dabei angeben oder gehe ich einfach nur mit meinem Kampfrichterbüchlein zur DM und zeige das vor?
Eigentlich nur das Büchlein beim Eintritt vorzeigen. Bei den Jugend-DMs bin ich damit immer problemlos reingekommen.

RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - S_J - 24.07.2025

(24.07.2025, 19:28)Sylvia123 schrieb:

Eigentlich nur das Büchlein beim Eintritt vorzeigen. Bei den Jugend-DMs bin ich damit immer problemlos reingekommen.

Bei Veranstaltungen, bei denen man Bändchen bekommt, geht man einfach mit dem Büchlein an die Ausgabestelle / Verkaufsstelle. Ist entweder ausgeschildert oder man frägt freundlich  Thumb_up

RE: Teilnehmerfelder und Beschränkungen bei der DM in Dresden 2025 - Grummel - 26.07.2025

(24.07.2025, 21:03)S_J schrieb:
(24.07.2025, 19:28)Sylvia123 schrieb:

Bei Veranstaltungen, bei denen man Bändchen bekommt, geht man einfach mit dem Büchlein an die Ausgabestelle / Verkaufsstelle. Ist entweder ausgeschildert oder man frägt freundlich  Thumb_up
Danke euch beiden.
Bei welchen Veranstaltungen bekommt man denn ein Bändchen (und wofür?)
Und was mache ich dann an der Ausgabestelle (von was eigentlich?)? Begleiten die mich ins Stadion oder wie?
Sorry, falls ich total doofe Fragen stelle. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

RE: Kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter - Sylvia123 - 26.07.2025

Eigentlich einfach beim Eingang dein Kampfrichterheft vorzeigen. Dann kommst du entweder einfach so rein oder bekommst (falls es das für die anderen auch gibt) ein Bändchen, um rein und raus zu kommen. 
Manchmal gibt es auch ein extra stand, an dem
man für seine Eintrittskarte bzw. sein Kampfrichterheft das Bändchen bekommt, um dann am regulären Eingang reinzukommen.

RE: Kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter - S_J - 26.07.2025

Bei den letzten DMs, bei denen ich war, gab es Festivalarmbändchen als "Eintrittskarte", teilweise in verschiedenen Farben für den Zutritt zu den verschiedenen Bereichen (z.B. Athlet, Trainer, Zuschauer). Als Trainer / Athlet bekam man die natürlich bei der Startunterlagenausgabe, ansonsten gab es separate Stellen, an denen Eintrittskarten gekauft werden konnte, bzw. man durch Vorlage des Kampfrichterbüchleins das Band ausgehändigt bekam.

Das Bändchen zeigt man dann der Einlasskontrolle vor und man darf passieren. Durch die Bändchen sind auch Mehrfacheintritte kein Problem, wenn man das Stadion z.B. zum Mittagessen (siehe anderer Thread Big Grin ) verlassen möchte.

RE: Kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter - Reichtathletik - 29.07.2025

Jetzt gibt es extra dazu einen Beitrag in den Flash News:
Der Zuschauer-Zutritt mit Kampfrichter:innen-Ausweis wird bei Deutschen Meisterschaften nur gewährt, solange der Vorrat an Tickets nicht aufgebraucht ist. Bitte beachten Sie, dass das Heinz-Steyer-Stadion am Samstag und Sonntag bereits ausverkauft ist (wir berichteten). So kann der Einlass mit KaRi-Ausweis nur am Donnerstag und Freitag erfolgen und nur, solange hier noch Tickets verfügbar sind.

RE: Kostenloser DM-Eintritt für Kampfrichter - S_J - 29.07.2025

(29.07.2025, 13:40)Reichtathletik schrieb: Jetzt gibt es extra dazu einen Beitrag in den Flash News:
Der Zuschauer-Zutritt mit Kampfrichter:innen-Ausweis wird bei Deutschen Meisterschaften nur gewährt, solange der Vorrat an Tickets nicht aufgebraucht ist. Bitte beachten Sie, dass das Heinz-Steyer-Stadion am Samstag und Sonntag bereits ausverkauft ist (wir berichteten). So kann der Einlass mit KaRi-Ausweis nur am Donnerstag und Freitag erfolgen und nur, solange hier noch Tickets verfügbar sind.

Dazu fehlen mir die Worte. Möchte der Verband, dass sich niemand mehr engagiert?  Huh