Leichtathletikforum.com
DM-Mehrkampf 2026 - Hannover, 28.-30.08.2026 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM-Mehrkampf 2026 - Hannover, 28.-30.08.2026 (/showthread.php?tid=6615)

Seiten: 1 2

DM-Mehrkampf 2026 - Hannover, 28.-30.08.2026 - fredo - 30.07.2026

Für die DM-Mehrkampf in Hannover gibt es bisher bei LADV.de eine Übersicht über die bisherigen Meldungen.
Da der Meldeschluss erst am 16.8.26 ist und bis 25.8.26 Nachmeldungen vorgenommen werden können, ist dieser Stand naturgemäß lückenhaft und auch vorläufig.

Es wurde auch schon über die hohen (?) Eintrittspreise geklagt. Diese sind aber angesichts von Anreisekosten und Kosten für die Unterkunft deutlich zu vernachlässigen, besonders wenn man aus dem tiefsten Süden anreisen muss.
Für eine frühzeitige Planung und Buchung wäre es deswegen schon vorteilhaft, wenn man einen Überblick über mögliche Teilnehmer schon etwas früher haben könnte. Bei allem Respekt für die Leistungen der TN spielt doch eine gewisse Erwartungshaltung bei der Planung eine Rolle.

Bisher findet man auf LADV u.a. folgende Meldungen:
U23m:  Driver, Eisold, Prepens
Männer: Kallenberg (?), Tuschling, Fleurisson (?)
U18w: E. Nawroth, E. Servatius, S. Wölfer
Frauen: Paula de Boer; J. Lange; Leona Grimm, M. Rösing

Auf leichtathletik.de wurde auch Svea Funck angekündigt, sie ist aber bisher nicht gemeldet.
Aus bayerischer Sicht gäbe es spannende TN in W14 und W15, die ebenfalls noch nicht gemeldet sind

Eine super Motivation für die Planung wäre es, wenn es Nachrichten über folgende AthletInnen gäbe (Auswahl):
V. Grimm; E. Kaul; F. Schulze; Bartko, Clair, Eitel (?), Wolter (?), K. de Carvalho, P. Günther; C. Wiegand ...

Ich hoffe dabei vor allem auf Stelvio2017! Und angesichts der Diskussion um das Ende des Forums eine kleine Zwischenbemerkung:  Es wäre wirklich superschade, wenn das tatsächlich so kommen würde. Besten Dank an die bisherigen Betreiber für ihre tolle Arbeit - aber am meisten fehlen würden mir die Recherchen von ...[Bild: danke.gif]

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - Stelvio2017 - 30.07.2026

(30.07.2026, 13:33)fredo schrieb: Für die DM-Mehrkampf in Hannover gibt es bisher bei LADV.de eine Übersicht über die bisherigen Meldungen.
Da der Meldeschluss erst am 16.8.26 ist und bis 25.8.26 Nachmeldungen vorgenommen werden können, ist dieser Stand naturgemäß lückenhaft und auch vorläufig.
...
Bisher findet man auf LADV u.a. folgende Meldungen:
U23m:  Driver, Eisold, Prepens
Männer: Kallenberg (?), Tuschling, Fleurisson (?)
U18w: E. Nawroth, E. Servatius, S. Wölfer
Frauen: Paula de Boer; J. Lange; Leona Grimm, M. Rösing

Auf leichtathletik.de wurde auch Svea Funck angekündigt, sie ist aber bisher nicht gemeldet.
Aus bayerischer Sicht gäbe es spannende TN in W14 und W15, die ebenfalls noch nicht gemeldet sind

Eine super Motivation für die Planung wäre es, wenn es Nachrichten über folgende AthletInnen gäbe (Auswahl):
V. Grimm; E. Kaul; F. Schulze; Bartko, Clair, Eitel (?), Wolter (?), K. de Carvalho, P. Günther; C. Wiegand ...

Ich hoffe dabei vor allem auf Stelvio2017! Und angesichts der Diskussion um das Ende des Forums eine kleine Zwischenbemerkung:  Es wäre wirklich superschade, wenn das tatsächlich so kommen würde. Besten Dank an die bisherigen Betreiber für ihre tolle Arbeit - aber am meisten fehlen würden mir die Recherchen von ...[Bild: danke.gif]
Also erstmal Gruß zurück. Habe nicht vergessen, dass Du der Erste warst, mich in diesem Forum willkommen zu heißen! Eigentlich hatte ich damals nicht geplant, viel zu posten. Grundsätzlich bin ich kein Freund der Sozialen Medien. Und eigentlich ist dies hier - zumindest im weiteren Sinne - ja etwas ähnliches. Aber über die Jahre gesehen habe ich mich hier durchaus wohl gefühlt. Nicht nur weil die Betreiber einen richtig super Job machen, sondern auch weil die meisten User mir wegen des gemeinsamen Interesses am Sport sympathisch sind!

Nun zum eigentlichen Thema:
- ich rechne nicht mehr mit vielen weiteren Meldungen
- die Mainzer haben offensichtlich ihre Leute benannt (heißt für mich, dass E. Kaul andere Pläne haben dürfte. Frage mich, ob vllt das Jubiläums-Meeting in Talence für Niklas/Emma auf dem Programm stehen dürfte?). Kallenberg will offensichtlich in Mainz sein Studium fortsetzen, so dass er uns auch sportlich erhalten bleibt und die 8k warten noch auf den Haken! Bei der Gelegenheit kann M. Rösing die 6k auch gleich lösen, die ist m.E. dieses Jahr eigentlich ziemlich nah dran.
- auch die Hannoveraner/96er Meldungen (Sommer, Vieth, Brinkmann ... wo ist Micah Schade?) sollten bereits alle erfolgt sein. Hatte urspr. gehört, dass Marcel Meyer (steht aber noch als 4. Dt. in der Road, könnte also als Ersatz in Birmingham nachrücken) zuhause antreten wollte. Er steht aber ebenso wie Malik Diakité noch nicht drin. Letzterer soll aber wieder voll trainieren? Und von Wolter ist momentan leider auch nichts zu hören. Vllt. kann uns Trackwatchnds erhellen. Der ist da definitiv näher dran.
- Für mich interessant ist, wie sich die junge Ulmer Truppe weiterentwickelt. Leider hat ja Jocher aufgehört. Aber mit Roth, Kazibwe, Schmidt kommen einige Talente nach.
- Auch die LG Steinlach-Zollern hat mit D. Kleinschrodt wieder ein Talent herausgebracht. Habe leider nichts zu Kelmen deC (letzter MK - 4/25 in MtSAC) herausfinden können. Der wird vermutlich nicht für Hannover infrage kommen.
- bei den mU23 bin ich auch auf Moritz Eisold gespannt. Der hat in Neuwied/Bernhausen eigentlich einen guten Eindruck hinterlassen. 
- dass Svea Funck noch nicht gemeldet ist, wundert mich auch. Sie hat ja nach Rieti verkündet, hier antreten zu wollen??? Derzeit möglicherweise noch auf Radurlaub in Italien? 

Mal sehen, was sich die nächsten Tage noch tut? Vielleicht hat ja auch Dackfield  noch ein paar weitere Talente auf dem Zettel?

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - Diak - 30.07.2026

Tabea Eitel war mal gemeldet steht nicht mehr drin... die EM-Fahrer:innen kannst Du streichen, für die wäre es Quatsch. Und in der Tat liebäugeln / planen einige mit Talence und müssen abwägen, was ihnen alternativ der Titel und die "günstigen" Ranking-Punkte wert sind. 
Es ist aber noch nicht mal August!

Ich wollte nicht die Höhe der Preise kritisieren , sondern, dass überhaupt Eintritt gefordert wird, wenn 90-95% der Gäste dort sind, weil sie Freunde oder Verwandte sind bzw dort ehrenamtlich arbeiten.

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - fredo - 31.07.2026

Emma Kaul ist jetzt gemeldet  (Stand 31.7.26)

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - fredo - 03.08.2026

(31.07.2026, 15:54)fredo schrieb: Emma Kaul ist jetzt gemeldet  (Stand 31.7.26)

Neue Meldung: Marie Dehning (Stand 3.8.26)

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - Dackfield - 04.08.2026

(30.07.2026, 15:09)Stelvio2017 schrieb:
(30.07.2026, 13:33)fredo schrieb: Ich hoffe dabei vor allem auf Stelvio2017! Und angesichts der Diskussion um das Ende des Forums eine kleine Zwischenbemerkung:  Es wäre wirklich superschade, wenn das tatsächlich so kommen würde. Besten Dank an die bisherigen Betreiber für ihre tolle Arbeit - aber am meisten fehlen würden mir die Recherchen von ...[Bild: danke.gif]
Also erstmal Gruß zurück. Habe nicht vergessen, dass Du der Erste warst, mich in diesem Forum willkommen zu heißen! Eigentlich hatte ich damals nicht geplant, viel zu posten. Grundsätzlich bin ich kein Freund der Sozialen Medien. Und eigentlich ist dies hier - zumindest im weiteren Sinne - ja etwas ähnliches. Aber über die Jahre gesehen habe ich mich hier durchaus wohl gefühlt. Nicht nur weil die Betreiber einen richtig super Job machen, sondern auch weil die meisten User mir wegen des gemeinsamen Interesses am Sport sympathisch sind!

Mal sehen, was sich die nächsten Tage noch tut? Vielleicht hat ja auch Dackfield  noch ein paar weitere Talente auf dem Zettel?

Auch ich finde es schockierend das es mit dem Forum zu Ende geht und kann mich auch nur fredo anschließen, Stelvio ist hier die Seele und das Herz des Mehrkampforums. Was Stelvio hier an Informationen und Recherchen bereit stellt ist wirklich ein riesen Gewinn. Finde es daher kaum vorstellbar, dass hier bald alles zugemacht werden soll....

zum Sportlichen:

Nachdem unsere größte deutsche U18 Hoffnung in der MU18 Jakob Sand im ersten Mehrkampf mit 10 Disziplinen den er beendet hat direkt die 7000er Marke geknackt hat, wäre es natürlich schön ihn auch in Hannover zu sehen. Er steht auch auf der Meldeliste, daher bin ich hier sehr gespannt!
Ein Junge der schnell ist und technisch versiert, läuft im ersten U18 Jahr bereits regelmäßigSub 11er Zeiten über 100m und generell läuferisch talentiert. 4,40m im Stab die er bereits anbietet sind auch super fürs Alter.

zur U20
Leider alle (noch) verletzt bzw. nicht gemeldet (Günther, Wiegand) oder bei der U20 WM am Wochenende am Start (Adler etc.)

u23
Leider ist meine Quelle zu Freddy Schulze versiegt, daher weiß ich hier auch nicht mehr.
Ansonsten ist aber Bartko gemeldet, hoffe er kann aufgrund der fantastischen Leistungen aus Ratingen noch weiter Motivation fassen.

Daher ruhen die Hoffnungen auf nicht allzu vielen dieses Jahr.

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - kallinator - 05.08.2026

Mit Friedrich Schulze habe ich in Ratingen kurz gesprochen. Er nannte da die DM als mögliches Ziel für dieses Jahr. Aber man weiß natürlich nicht wie die letzten Wochen verlaufen sind. Grund dafür, dass er dieses Jahr noch keinen Mehrkampf bestritten hat, war seine OP. Das war glaube ich auch mal Thema im Deichmeeting Thread. Großes Ziel ist natürlich die U23 EM nächstes Jahr in Polen. Ein feiner Kerl und ich bleibe dabei, dass wir von ihm noch viel hören werden!

Mit bei Schulze in der Gruppe saß übrigens auch Felix Wolter. Ich denke nächstes Jahr wird es also ein paar Comebacks geben ?

RE: DM-Mehrkampf Hannover 2026 - Barnie - 05.08.2026

(04.08.2026, 21:47)Dackfield schrieb:
(30.07.2026, 15:09)Stelvio2017 schrieb: Mal sehen, was sich die nächsten Tage noch tut? Vielleicht hat ja auch Dackfield  noch ein paar weitere Talente auf dem Zettel?

Nachdem unsere größte deutsche U18 Hoffnung in der MU18 Jakob Sand im ersten Mehrkampf mit 10 Disziplinen den er beendet hat direkt die 7000er Marke geknackt hat, wäre es natürlich schön ihn auch in Hannover zu sehen. Er steht auch auf der Meldeliste, daher bin ich hier sehr gespannt!
Ein Junge der schnell ist und technisch versiert, läuft im ersten U18 Jahr bereits regelmäßigSub 11er Zeiten über 100m und generell läuferisch talentiert. 4,40m im Stab die er bereits anbietet sind auch super fürs Alter.

Also ich gebe zu, ich würde gerne mal Timur Ilik in einem Zehnkampf sehen. Er hat mit Jakob Sand auch schon bei deutschen Mk-Meisterschaften teilgenommen. Vor zwei Jahren wurde Jakob Vierter im Neunkampf der M14 ... und Timur Zweiter!
Seitdem ist natürlich viel passiert, aber wenn ich mir das breite Kreuz von Timur ansehe und sein damaliges Talent (im PV fast gleich mit Jakob, Hürden und LJ/HJ besser und Sprint deutlich besser), dann sollte da schon etwas möglich sein. Nicht für diese DM (gemeldet ist er eh nicht), aber vielleicht irgendwann in der Zukunft?! Ein Frank Busemann kam 1994 auch wie "Kai aus der Kiste".
Es ist natürlich Spekulation, ob er selbst sich noch als Mk sieht. Dafür lief dieses Jahr im Sprint einfach zu gut. Aber wie heißt es so schön: einmal Zehnkämpfer - immer Zehnkämpfer.

RE: DM-Mehrkampf 2026 - Hannover, 28.-30.08.2026 - Mkfan - 05.08.2026

Wieso soll das Forum geschlossen werden? Das wäre ja mehr als schade! Ich bin mir sicher, dass die große Mehrzahl der Foren-User sehr dankbar für die vielfältigen Informationen rund um die Leichtathletik ist, auch wenn sie sich vielleicht nicht zu Wort meldet, sondern still mitliest. Daher ist es in der Tat Zeit, den Admins und Betreibern dieser Seite einen großen Dank ausuzsprechen und sie zu ermuntern, weiterzumachen!
Dass Stelvio im Mehrkampfforum unser allerhöchster Respekt und Dank gilt, braucht eigentlich nicht erwähnt zu werden - das ist angesichts seiner Beiträge nun wirklich Eulen nach Athen getragen: Aber genau deshalb - herzlichen Dank!

Ich hoffe sehr, dass das Forum weiterlebt!

RE: DM-Mehrkampf 2026 - Hannover, 28.-30.08.2026 - fredo - 06.08.2026

Dackfield schrieb:
"u23
Leider ist meine Quelle zu Freddy Schulze versiegt, daher weiß ich hier auch nicht mehr.
Ansonsten ist aber Bartko gemeldet, hoffe er kann aufgrund der fantastischen Leistungen aus Ratingen noch weiter Motivation fassen."

Zu Bartko: Ich sehe bisher keine Meldung bei LADV.de (Stand 6.8.26). Aber vielleicht weißt du Näheres.

PS:_  ok: Dank an TranceNation 2k 14: Jetzt finde ich ihn auch 

Neu auf der Meldungsliste ist aber Anne-Elisabeth Ehlers. Da können wir einen spannender Wettkampf erwarten.
Ich werde wohl vor Ort sein. 

Auch dir, Dackfield,  gilt natürlich der Dank für deine informativen und emotionalen Beiträge. Vielleicht kann ich mich ja mit einer Bratwurst und einem Kaltgetränk revanchieren ...