Leichtathletikforum.com
Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg (/showthread.php?tid=783)

Seiten: 1 2


RE: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - alex72 - 15.02.2015

Dass die dort Winterferien haben war mir nicht klar. dann ist die Schule natrlich kein problem.

Trotzdem kann ich den Sinn von auswärtigen Traingslagern mitten in der Wettkampfsaison nicht nachvollziehen. Man geht doch ins Trainingslager um hart und umfangreich trainieren zu können. was macht man dann so kurz vor dem Höhepunkt in einem Trainingslager ? 

Im Rheinland würde ich vermuten man hält die Athleten vom Karnevalfeiern  fern....

gerade weil er eine Riesenhoffnung ist, sollte man darauf achten ihn behutsam aufzubauen. 


RE: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - Robb - 15.02.2015

(15.02.2015, 14:29)alex72 schrieb: Trotzdem kann ich den Sinn von auswärtigen Traingslagern mitten in der Wettkampfsaison nicht nachvollziehen. Man geht doch ins Trainingslager um hart und umfangreich trainieren zu können. was macht man dann so kurz vor dem Höhepunkt in einem Trainingslager ?
Aus Sicht eines Winterhassers: Ich würde jede Möglichkeit nutzen, in der Wärme trainieren zu können. Und als Gegenfrage: Trainieren Sportler also in den letzten beiden Wochen vor Meisterschaften nicht mehr? Und falls sie es doch tun, warum sollten sie das nicht in der Wärme tun?


RE: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - Oliver - 15.02.2015

(15.02.2015, 14:47)Robb schrieb: Aus Sicht eines Winterhassers
Und ich habe gedacht Du vermisst die schneebedeckten Berge deiner Heimat.


RE: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - lor-olli - 15.02.2015

Zitat:Man geht doch ins Trainingslager um hart und umfangreich trainieren zu können. was macht man dann so kurz vor dem Höhepunkt in einem Trainingslager ?

Man feilt insbesondere an der Feinabstimmung, gerade in den technischen Disziplinen. Beim Lauf ist es natürlich einfach angenehmer bei weniger verletzungsbegünstigenden Bedingungen zu trainieren.

Ein kurzes Trainingslager macht voe allem dann Sinn, wenn man ein paar "Kleinigkeiten" korrigieren möchte, die Form muss generell natürlich schon vorhanden sein. Auch das psychologische Moment sich voll und ganz auf den Sport zu konzentrieren, ist in einem Trainingslager nicht zu unterschätzen!

Trainingslager teuer? Naja, andere geben für den Kurztrip nach "Malle" um "abzutanken" deutlich mehr aus - dann schon lieber trainieren Wink


RE: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - Robb - 15.02.2015

(15.02.2015, 15:05)Oliver schrieb:
(15.02.2015, 14:47)Robb schrieb: Aus Sicht eines Winterhassers
Und ich habe gedacht Du vermisst die schneebedeckten Berge deiner Heimat.
Ich war Gebirgsjäger bei der Bundeswehr, seitdem HASSE ich Berge wie die Pest.

Zu den Meisterschaften: Am meisten beeindruckt war ich von den weiblichen Sprinterinnen, im 60m Finale zwei junge Damen Jahrgang 99, die Zeiten waren gut und über 200m war Lisa Mayer sogar schneller als Gina Lückenkemper letztes Jahr.


RE: Jugend-Hallen-DM 2015 Neubrandenburg - decathlonitis - 15.02.2015

(15.02.2015, 15:29)Robb schrieb:
(15.02.2015, 15:05)Oliver schrieb:
(15.02.2015, 14:47)Robb schrieb: Aus Sicht eines Winterhassers
Und ich habe gedacht Du vermisst die schneebedeckten Berge deiner Heimat.
Ich war Gebirgsjäger bei der Bundeswehr, seitdem HASSE ich Berge wie die Pest.
Wenn Du die alleine gejagd hast, dann kann ich es verstehen.Tongue

Zu den Sprinterinnen:
Schön dass immer wieder und noch immer Talente nach kommen und hoffentlich ihren Weg weiter laufen.Fahne