Leichtathletikforum.com
Alwin Wagner belastet Klümper - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alwin Wagner belastet Klümper (/showthread.php?tid=794)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alwin Wagner belastet Klümper - Diskusmann - 21.02.2015

So offen wie hier wurde bisher kaum über dieses Thema gesprochen, interessante Details!


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - Atanvarno - 21.02.2015

Wagner war doch eigentlich schon immer Recht offen, was diese Thema angeht. Er hat 1981 schon genau diesen Sachverhalt zu Protokoll gegeben.

Siehe auch Interviews mit ihm in den letzten Jahren bspw. in der HNA und in der TZ


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - beity - 21.02.2015

Also Alwin Wagner und Klümper....ist doch schon alles längst bekannt gewesenUndecided

Neu ist eher, das einige Fußballgrößen aus den 80ziger Jahren mit anscheinend nicht unbeträchtlichen Summen Klümper aus einer finanziellen Notlage geholfen haben.
Da liegt die Vermutung nahe, das dies auch ein Dankeschön für ganz "außerordentlich gute Betreuung" gewesen ist


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - diwa - 21.02.2015

(21.02.2015, 18:44)Diskusmann schrieb: So offen wie hier wurde bisher kaum über dieses Thema gesprochen, interessante Details!
Steht da gegenüber dem Kapitel über Alwin Wagner in Berendonks Buch von 1992 was neues drinn?

Ciao

Dirk


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - Oliver - 21.02.2015

(21.02.2015, 19:05)beity schrieb: Neu ist eher, das einige Fußballgrößen aus den 80ziger Jahren mit anscheinend nicht unbeträchtlichen Summen Klümper aus einer finanziellen Notlage geholfen haben.
Einer davon sitzt gerade im Gefängnis. Der andere ist Vorstandsvorsitzender bei einen Fußballclub im Süden.


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - Halloo - 21.02.2015

(21.02.2015, 18:59)Atanvarno schrieb: Wagner war doch eigentlich schon immer Recht offen, was diese Thema angeht. Er hat 1981 schon genau diesen Sachverhalt zu Protokoll gegeben.

Siehe auch Interviews mit ihm in den letzten Jahren bspw. in der HNA und in der TZ
Stimmt.
Alwin hat sich heute auch über FB zum Thema geäußert, und  heftige Vorwürfe in Richtung Klümper erhoben. Man habe nicht über die möglichen medizinischen Gefahren aufgeklärt. Man muss wissen, dass Alwin schon seit langer Zeit krebserkrankt ist. Er deutet an, dass seine Erkrankung mit dem Dopingmissbrauch in Verbindung steht, ebenfalls die häufigen frühen Tode der damaligen Athleten.
Ein erwachsener Mensch, dazu damals Polizeibeamter, sollte wissen was richtig und was falsch ist. Jetzt anderen heftige Vorwürfe zu machen, ohne das eigene Tun zu verdammen, geht nur zum Teil in die richtige Richtung - denn betrogen hat Alwin.
Drücken wir die Daumen, dass er die hinterlistige Krankheit bewältigen kann. Und was Klümper angeht - naja, dass wissen wir bereits seit Jahrzehnten.


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - MZPTLK - 21.02.2015

(21.02.2015, 19:11)Halloo schrieb: Ein erwachsener Mensch, dazu damals Polizeibeamter, sollte wissen was richtig und was falsch ist. Jetzt anderen heftige Vorwürfe zu machen, ohne das eigene Tun zu verdammen, geht nur zum Teil in die richtige Richtung - denn betrogen hat Alwin.
Drücken wir die Daumen, dass er die hinterlistige Krankheit bewältigen kann.
Die Krankheit ist nicht hinterlistig.
Es waren alles erwachsene Menschen - oder doch nicht?
Wer von den ersten 3 oder 6 hat damals eigentlich nicht gedopt?
Was ist mit Danneberg, Hartmann..?
Alwin war bis zu seiner Pensionierung Hauptkommissar.


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - Atanvarno - 21.02.2015

(21.02.2015, 19:11)Halloo schrieb: Alwin hat sich heute auch über FB zum Thema geäußert, und  heftige Vorwürfe in Richtung Klümper erhoben. Man habe nicht über die möglichen medizinischen Gefahren aufgeklärt.
War das damals wirklich noch nötig? Ich gebe zu, dass ich es nicht beurteilen kann, da ich mich in dieser Zeit noch nicht mit sowas beschäftigt habe. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man nicht mal auf den Beipackzettel geschaut und sich die Nebenwirkungen durchgelesen hat?


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - MZPTLK - 21.02.2015

(21.02.2015, 19:17)Atanvarno schrieb: Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass man nicht mal auf den Beipackzettel geschaut und sich die Nebenwirkungen durchgelesen hat?
Was für Beipackzettel?
Beim sagenumwobenen 'Klümper-Cocktail' gab es keinen.


RE: Alwin Wagner belastet Klümper - Atanvarno - 21.02.2015

Wagner spricht aber von Blankorezepten, die Klümper ihm ausgestellt hat und auf die er sich dann die für die Kuren nötigen Anabolika besorgt hat. Diese werden bestimmt einen Beipackzettel enthalten haben.