![]() |
Prognosen 2015 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Prognosen 2015 (/showthread.php?tid=907) |
Prognosen 2015 - Gertrud - 10.04.2015 Ich nehme schwer an, dass der Hammerwurf-WR mit 80m durch Anita Wlodarczyk relativ schnell fallen wird. Gertrud RE: Prognosen 2015 - Robb - 11.04.2015 Ich bin sehr gespannt, ob die deutschen Sprinterinnen die tollen Hallenleistungen draußen wiederholen können, dann müsste für Burghardt, Kwadwo und Haase 11.20-11.25 möglich sein, Sailer bei guten Bedingungen unter 11s und falls sich Pinto endlich steigern würde, wäre das auf dem Papier die schnellste deutsche Staffel seit DDR-Zeiten. Ich würde mir auch wünschen, dass Grompe, Freese und Lückenkemper gesund durch die Saison kommen, dann hätten wir exzellente U23 und U20 Staffeln. RE: Prognosen 2015 - Oliver - 11.04.2015 Dann mach ich mal weiter. Ich denke, dass David Storl diese Saison über 22m weit stößt und Jungfleisch 2m hoch springt. RE: Prognosen 2015 - beity - 12.04.2015 Meine Prognose ist, das es bei den deutschen Läufer(inne)n 2015 keinen positiven bzw. geahndeten Dopingbefund gibt. RE: Prognosen 2015 - jono - 12.04.2015 Ich glaube, dass wir in 2015 einen neuen Siebenkampfweltrekord sehen werden. Wer diesen aufstellt, lasse ich noch offen. RE: Prognosen 2015 - Gertrud - 12.04.2015 Ich glaube nicht in diesem Jahr, weil Kugelstoßen und Speerwurf bei KJT meistens zu schwach sind, wobei sie bei einer Größe von 1,83m das sehr schnell nachschieben könnte. Aus meiner Sicht war Ghada Shoua das größte Talent. Leider ist sie kaputt trainiert worden. Sie hätte den WR auf 7400 P. katapultieren können. Gertrud RE: Prognosen 2015 - jono - 12.04.2015 Wie sehen Sie C. Klüft in einem all time ranking? RE: Prognosen 2015 - Mica - 14.04.2015 (12.04.2015, 12:41)Gertrud schrieb: Aus meiner Sicht war Ghada Shoua das größte Talent. Leider ist sie kaputt trainiert worden. Sie hätte den WR auf 7400 P. katapultieren können.Mit dieser Einschätzung gehe ich d'accord. RE: Prognosen 2015 - lor-olli - 14.04.2015 Klüft dürfte wohl die sein, die aus ihren physischen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt hat (auch wegen eines brutalen, ziemlich rücksichtslosen Trainings!) Zur Weltrekorinhaberin möchte ich mich diesbezüglich mal zurückhalten, dazu sind mir ihre "natürlichen Möglichkeiten" nicht klar genug erkennbar. Nicht auszuschließen ist allerdings, dass KJT etwa noch "eine Schippe" drauflegen kann, sie hat im Kraftbereich noch einige Reserven - wie Ennis, die sich dort noch erheblich steigern konnte (Kugel und Speer), sich aber auch technisch deutlich weiter entwickelte! RE: Prognosen 2015 - dominikk85 - 14.04.2015 die frage ist ob KJT ihre Schnelligkeit behält wenn sie sich mit kugel und Speer steigert. es gibt zwar leute die schnell sind und trotzdem weit werfen (z.b bryan clay), aber KJT ist ja doch recht groß, wenn sie Muskeln draufpackt könnte das schon ihre Schnelligkeit beeinflussen. Um den WR zu schaffen müsste sie ja im wurf und auch im sprint (JJK lief ja 12,70 und 22,6 glaube ich) zulegen und dennoch ihre sprungleistungen halten. KJT müsste sich also praktisch in allen Disziplinen steigern (außer HS und 800m). sie wird sich sicher in den meisten Disziplinen noch steigern, aber dabei ihre stärken zu behalten wird schwierig. |