Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - MZPTLK - 12.11.2014

(12.11.2014, 14:39)Diskusmann schrieb: Nur sollten wir uns nicht immer im Kreis drehen - dieses Forum bleibt und damit basta, es sei denn, es wird von der Mehrheit der sich hier Äußernden nicht (mehr) gewollt.
Nicht (mehr) gewollt?
Der Philosophenthread geht stramm auf 15.000 Klicks zu.
Es gibt wenige LA-Threads, die das toppen.

Meine positive Meinung über LeichtathletInnen ist damit bestätigt.


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - Javeling - 12.11.2014

(12.11.2014, 14:39)Diskusmann schrieb: In welchem Unterforum befindet sich der Philosophenthread? Richtig, in der "Plauderecke". Wir Leichtathleten sind - trotz so mancher Ersatzteile...- MENSCHEN. Ich möchte gar keinen Menschen kennenlernen, dessen einziger Lebensinhalt die LA ist. So haben also gleichgesinnte LA-Liebhaber in der Plauderecke Gelegenheit, sich auch über Nichtleichtathletisches auszutauschen. Das mögen einige gut finden, andere wiederum nicht - so what? Was man tun kann oder besser doch sein lässt, hat Hellmuth an anderer Stelle im Forum ja schon hinreichend beantwortet...


(12.11.2014, 15:14)MZPTLK schrieb:
(12.11.2014, 14:39)Diskusmann schrieb: Nur sollten wir uns nicht immer im Kreis drehen - dieses Forum bleibt und damit basta, es sei denn, es wird von der Mehrheit der sich hier Äußernden nicht (mehr) gewollt.
Nicht (mehr) gewollt?
Der Philosophenthread geht stramm auf 15.000 Klicks zu.
Es gibt wenige LA-Threads, die das toppen.

Meine positive Meinung über LeichtathletInnen ist damit bestätigt.


*
**
Ich warte und warte und warte.......vergebens auf eine Antwort zu meiner Beitrags-Meinung. Confused
Liege ich da richtig, oder nicht falsch ?

Dazu allerdings noch der Hinweis : Jemand, der mit großem Geistesreichtum begabt ist, darf sich wohl den Luxus erlauben, dass er jedesmal eine Meinung streng für sich hat und nicht duldet, dass sie von einem anderen geteilt werde. Fahne

Heinz Engels, Mainz


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - Atanvarno - 12.11.2014

(12.11.2014, 11:28)Halloo schrieb: Wenn Hellmuth sich äußert, dass die ausgiebige Philosophie in diesem Forum WOHL niemanden interessiert, dann vermutet er es. Atanvarno entgegnet, dass es unklar ist, wie die schweigende Mehrheit darüber denkt. Hier vermuten also zwei User, wen was interessiert und was nicht. Man darf doch Vermutungen äußern, oder etwa nicht?
Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen. Hellmuth kann philosophische Diskussionen  in diesem Forum langweilig, überflüssig und unangebracht finden und darf das auch gerne äußern. Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht, ist, dass er bei mir immer den Eindruck erweckt, dass er Diskussionen, von denen e r meint, sie seien für die Mehrheit uninteressant/zu schwer etc., verbieten/unterdrücken möchte. Vielleicht ist das aber auch nur ein Sender/Empfänger-Problem...


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - Hellmuth K l i m m e r - 12.11.2014

(12.11.2014, 18:03)Atanvarno schrieb: Ich habe nichts gegen Meinungsäußerungen.

Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht, Blush ist, dass er [gemeint bin ich, H. Klimmer Undecided] bei mir immer den Eindruck erweckt, dass er Diskussionen, von denen  e r  meint, sie seien für die Mehrheit uninteressant/zu schwer etc., verbieten/unterdrücken möchte.

Vielleicht ist das aber auch nur ein Sender-/Empfänger-Problem...

@ Atanvarno, Administrator und Moderator (lat.: moderieren = mäßigen, mildern, einschränken), du stellst richtig fest, dass das ein kybernetisches Problem ist. Ich würde mir nie trauen - und wäre auch technisch nicht in der Lage! - etwas hier im Forum zu verbieten, zu unterdrücken. Sleepy

Als mündiger Bürger erlaube ich es mir aber in diesem so vorzüglichen Medium (im Vgl. zum DLV-Forum) mitzuarbeiten, für Meinungsvielfalt einzutreten, auch meine (vielleicht?) abweichenden Argumente zu artikulieren. Ich glaube, d a s  tut jedem Forum gut; und manch einer aus dem Kreis "der schweigenden Mehrheit" stimmt mir (ohne es zu schreiben) vielleicht zu. 
Aber ich will einlenken: Mein Missfallen (z.B. über unverständliches Philosophieren, über "Game of Thrones" [was soll das im LA-Forum?], penetrante Selbstbeweihräucherung, ... ) brauche ich nun nicht mehr zu Ausdruck bringen - ich verkneife es mir fürderhin, ich hab's getan.Wink

H. Klimmer / sen.


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - Hellmuth K l i m m e r - 12.11.2014

(12.11.2014, 15:14)MZPTLK schrieb: Nicht (mehr) gewollt?
Der Philosophenthread geht stramm auf 15.000 Klicks zu.
Es gibt wenige LA-Threads, die das toppen.
Als Internet-Laie frag ich mal schüchtern an: Wie kann ich Laie diese 15.000 Klicks überprüfen, wo muss ich was abrufen? UndecidedHuh

H. Klimmer / sen.


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - MZPTLK - 12.11.2014

(12.11.2014, 19:03)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(12.11.2014, 15:14)MZPTLK schrieb: Nicht (mehr) gewollt?
Der Philosophenthread geht stramm auf 15.000 Klicks zu.
Es gibt wenige LA-Threads, die das toppen.
Als Internet-Laie frag ich mal schüchtern an: Wie kann ich Laie diese 15.000 Klicks überprüfen, wo muss ich was abrufen? UndecidedHuh
Klick auf 'Plauderecke', dann erscheint die Übersicht aller Threads zu dieser Rubrik.
Da sind auch die Zahl der Beiträge und die der Ansichten(Klicks) ersichtlich.


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - MZPTLK - 12.11.2014

(12.11.2014, 18:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Mein Missfallen (z.B. über unverständliches Philosophieren, über "Game of Thrones" [was soll das im LA-Forum?], penetrante Selbstbeweihräucherung, ... ) brauche ich nun nicht mehr zu Ausdruck bringen - ich verkneife es mir fürderhin, ich hab's getan.Wink
Auch wenn Du überrascht bist, Hellmuth, das finde ich auch suboptimal.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.


RE: Quo vadis "Doping-Sünder" ? - Hellmuth K l i m m e r - 12.11.2014

Danke MZPTLK für die technische Hilfe (die ich hätte selber finden sollen Blush ).

Das ist ja "mächtig gewaltig", diese jetzt schon 14.613 Klicks. 
Viele lasen also in der "Plauderecke" das Philosophieren. Ob sie es auch alle verstanden? 
Mein Deutschlehrer meinte dazu immer kritisch: Von einem Ohr/Auge - am Kopf vorbei - zum anderen Ohr/Auge hinaus.

Ich habe eigentlich nichts gegen die Diskussion philosophischer Themen auch hier in Forum (wozu auch die Werte-, Moral-, Ethik-Vorstellungen im Sport gehören). Aber wenn wir die Leser "mitnehmen" wollen, müssen wir hier für die Masse der Bürger/Forumteilnehmer so schreiben, "dass die Masse uns auch versteht" - meinte zumindest Sostschenko in : "Die Kuh im Propeller".Wink 
Wie du mir per PM schon verklickertest, ist das bei Einzelnen nicht immer der Fall. Cool

H. Klimmer / sen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 12.11.2014

(12.11.2014, 22:08)MZPTLK schrieb:
(12.11.2014, 18:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Mein Missfallen (z.B. über unverständliches Philosophieren, über "Game of Thrones" [was soll das im LA-Forum?], penetrante Selbstbeweihräucherung, ... ) brauche ich nun nicht mehr zu Ausdruck bringen - ich verkneife es mir fürderhin, ich hab's getan.Wink
Auch wenn Du überrascht bist, Hellmuth, das finde ich auch suboptimal.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Ich weise mal ganz dezent darauf hin, dass der GoT-Thread auch fast 11000 Klicks hat Angel


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Robb - 12.11.2014

(12.11.2014, 18:48)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Als mündiger Bürger erlaube ich es mir aber in diesem so vorzüglichen Medium (im Vgl. zum DLV-Forum) mitzuarbeiten, für Meinungsvielfalt einzutreten, auch meine (vielleicht?) abweichenden Argumente zu artikulieren. Ich glaube, d a s  tut jedem Forum gut; und manch einer aus dem Kreis "der schweigenden Mehrheit" stimmt mir (ohne es zu schreiben) vielleicht zu. 
Aber ich will einlenken: Mein Missfallen (z.B. über unverständliches Philosophieren, über "Game of Thrones" [was soll das im LA-Forum?], penetrante Selbstbeweihräucherung, ... ) brauche ich nun nicht mehr zu Ausdruck bringen - ich verkneife es mir fürderhin, ich hab's getan.Wink

H. Klimmer / sen.
Du trittst also für Meinungsvielfalt ein, bist aber gegen Threads, die nichts mit Leichtathletik zu tun haben? Seltsame Vorstellung von Meinungsvielfalt, wenn nur Threads akzeptabel sind, die deiner Vorstellung entsprechen. Aber du weist uns ja oft genug darauf hin, dass du weißt, was ALLE hier wollen/nicht wollen/wissen. Game of Thrones hat mit Leichtathletik nichts zu tun, genauso wie "Wer sind Deutschlands Beste", ein Thread, den du eröffnet hast und in dem es auch nicht um Leichtathletik geht. Wir dürfen also daraus schließen, dass Nicht-Leichtathletik-Themen auch nur erwünscht sind, wenn sie von dir gestartet werden?