Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 09.01.2015

(09.01.2015, 17:58)Atanvarno schrieb:
(09.01.2015, 14:15)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Bei dieser Gelegenheit: Es ist verwirrend, wenn User es sich bequem machen (sind   d i e   faul"? Huh ) und ganz einfach all die Beiträge die vorangingen komplett kopieren;  b e s s e r   wärs doch,   n u r   das Wichtigste, das Themenbezogene, die Quintessens zu zitieren.
Das wäre in der Tat sehr schön und höflich gegenüber den Lesern Thumb_up

Ich sehe das Forum nicht als das komplette Auftischen von Lösungen an, sondern zum großen Teil als Denkanstoß für viele Trainer, um sich tiefer in die Materie einzuarbeiten. Wo nichts ist, kann man meistens auch nichts verankern. Man kommt ohne Eigenarbeit nicht aus. Dieses Herumweinen nach dem Motto: "Ich habe keine Zeit und kein Geld für Fortbildung jeglicher Art," halte ich für äußerst unangebracht. Wer Erfolg möchte, sollte auch die Arbeit einkalkulieren. Ich mag gerne Trainer/innen, die die Ärmel aufkrempeln. Das heißt aber nicht, dass hier eine/r Angst haben muss, Fragen zu stellen. 

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 09.01.2015

(09.01.2015, 17:58)Atanvarno schrieb: edit mod: ich habe mir die Freiheit genommen, die endlos verschachtelten Zitatungeheuer in diesem Thread ein wenig einzukürzen
Danke Atanvarno, das "Einkürzen" ist wohltuend.Smile

Ich denke, die Angesprochenen waren tatsächlich nur "faul" und somit "unhöflich gegenüber den Lesern" - wenn der Ausdruck "faul" in diesem Zusammenhang doch noch mal erlaubt ist. Wink

H. Klimmer / sen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - lor-olli - 12.01.2015

Zitat:…wenn der Ausdruck "faul" in diesem Zusammenhang doch noch mal erlaubt ist.
Warum sollte ein Begriff nicht erlaubt sein? Probleme bereitet er doch erst in der Verknüpfung mit einer Person…

Ich weiß nicht ob die Forensoftware es hergibt, aber eine einfache Lösung gegen die Vollzitate wäre es die Länge derselben zu beschränken (habe ich als Mod in einem anderen Forum mal durchgesetzt, der "Diktator"-Vorwurf hat sich schnell gelegt), obendrein ist auch für Quereinsteiger so schnell ersichtlich, auf was konkret sich die eigene Replik bezieht. Ich tendiere als Viel- und Schnellschreiber, (unhöflicher Weise), auch dazu lange Postings zu erzeugen und ich halte es für völlig unnötig diese in ganzer Länge zu wiederholen, "zurückblättern" dauerts schließlich nur einen oder ein paar Klicks…


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Mockauer - 14.01.2015

Und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und haben uns alle wieder lieb! <3 Smile


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 14.01.2015

(14.01.2015, 11:37)Mockauer schrieb: Und jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder und haben uns alle wieder lieb! <3 Smile
O.k., Erich


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 12.03.2015

Why complicate life?

Have questions?
- Ask
Want to be understood?
- Explain
Don't like something?
- Say it
Like something?
- Say it


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 12.03.2015

Zitat:Don't like something?
- Say it
Man kann Dinge freundlich, neutral oder unfreundlich sagen.

Der Ton macht die Musik. Den richtigen Ton zu treffen ist ein wertvoller Beitrag zur Diskussionskultur.


[geteilt] Hochsprungtechnik - ThomZach - 08.04.2015

(08.04.2015, 14:58)Gertrud schrieb: Ich kann nicht orten, wer hier der "Hohlkörper" ist. Wink Derartige physikalische Termini hier einem anderen vor den Kopf zu schleudern, ist auch nicht mein Stil. Ich hab´s gerne nur fachlich. :danke:
Dass ich hier jemandem etwas vor den Kopf geschleudert habe, ist Deine Interpretation. Ziemlich böswillig und für mich beleidigend -
wenn ich da nicht drüber stehen würde. Cool"Hohlkörper" ist kein Schimpfwort sondern eine humorvolle Art zu sagen was ich denke.
Daher auch der Smily! Den hast Du in der Begeisterung für Dein Sachlichkeitspostulat beflissentlich übergangen.
Bin gespannt, welchen führenden Theoretiker Du da jetzt angemailt hast. Wissen ohne Humor ist wie Kochen ohne Zutaten.

Beiträge aus
Hochsprungtechnik
ausgelagert



RE: Hochsprungtechnik - ThomZach - 08.04.2015

Da hab ich gedacht, mit dem Wort "Hohlkörper" genau den richtigen Ton getroffen zu haben, um die Sachlage beschmunzelbar zu machen...
Wawonix...Teufel
Ach: Ich hatte ja sogar geschrieben - Zitat: "Für mich ist Killing hochsprungtheoretisch n Hohlkörper."
Sollte heißen: Er hat für mich, was die Hochsprungtheorie betrifft, nichts zu bieten. Und das trifft ja nicht nur ihn...Tongue
Den Vorwurf der Beleidigung weise ich also entschieden zurück.


RE: Hochsprungtechnik - MZPTLK - 08.04.2015

Beleidigung ist dann gegeben, wenn man eine unwahre Tatsache behauptet, um jemand öffentlich herabzuwürdigen.
Bei einer wahren Tatsache wäre der Tatbestand somit nicht erfüllt.
Es dürfte aber schwierig sein, den Beweis objektiv und intersubjektiv nachvollziehbar zu erbringen.