Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 08.05.2015

(08.05.2015, 17:55)Halloo schrieb:   
Haben Sie fein durchnummeriert Herr Kronhard.

Schön, dass Sie die allgemeine Schwäche der Deutschen so genau analysieren können, nämlich den eigenen Mist zu übersehen und sich in die inneren Angelegenheiten anderer einzumischen. Da spricht eine Menge Frust mit - vllt. weil Sie immer wieder verkannt werden? Kommen Sie sich jetzt wegen ihres Pauschalurteils nicht selbst seltsam vor?
Ich bin neidisch auf Frau Schäfer, weil ihre Dienste vom Verband nicht (mehr) in Anspruch genommen werden, sie aus Wattenscheid rausgermobbt wurde und S.B. sich von ihr "verabschiedete"  Big Grin , weil ich seit Jahrzehnten mit Freude Vereinsarbeit an an der Basis leiste und den Leistungssport nicht über alles stelle.

Im Ernst: Wir sollten froh sein über jeden sauberen Erfolg eines Sportler/einer Sportlerin, egal aus welchem Land. Dazu gehören auch die Macher. Neid ist  überhaupt nicht angebracht. Doch einigen geht das offensichtlich nicht in den Schädel, weil sie anders denken und handeln.

Dann mal weiterhin Prost Herr KronhardTongue
Hallo Herr Hallo0,

Ihre friedliche Antwort mit versteckten Stichen gefällt mir gut. 
Die Moderatoren haben allen hier bisschen Manieren beigebracht.

Durchnummeriert ist alles leichter einzuordnen, und ich bin ja ein praktischer Wissenschaftler.

Das Leben macht bisschen lebensweiser. Wenn ich meine Meinung, wie Sie ihre, schreibe, dann ist es aus eigenen Beobachtung und Erfahrung.

Mich hat man bei meiner Arbeit als Fitnesstrainer auch versucht zu mobben, wahrscheinlich wegen gutem Gehalt für zwei Berufe. Ich sag´s Ihnen: So viel Spaß hatte ich  noch nie in meinem Leben gehabt. Habe den Spieß umgedreht, und das noch öffentlich. War mein Leben lang nie krankgemeldet gewesen, dann aber habe ich mir einen Monat gegönnt und die Firma hat meinen Angelmonat ganz fleißig 100% bezahlt. Dann wurde allen klar, mit mir geht es nur im Guten. 
Ich bin immer besonders fasziniert wenn Männer Frauen mobben. Das ist immer eine "besondere Leistung", wie im Fall von Gertrud. 
Ich weiss, nur Angsthasen mobben!!!! 

Un wenn jemand gute Erfahrung anderer nicht nutzt, dann ist er/sie einfach dumm, egal wie der/die heissen.

Was Sie mit Ihrem Sport anstellen ist Ihre persöniche Sache, und andere müssen das nicht übernehmen. Sie versuchen es aber immer wieder anderen aufzudrücken. 

Reden Sie bitte nie über mein Frust, dass ist wieder zu persönlich. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, wie Gertrud auch. Mein Frust dauert immer nur 2 Minuten., dann ist das Glas wieder halbvoll.

Neid ist eine normale menschliche Eigenschaft, und die bewegt sehr viel im Leben mancher. Und Neid in den Grenzen zu halten ist eine respektvolle Leistung eines Menschen. Aus meiner Sicht können Sie sich in dem verbessern, man(n) lernt nie aus. 

Jetzt ist aber aus.

Tschüss, ohne Prost.

PS. Noch eine Bitte: Führen Sie bitte die nicht eingeweihten Menschen nicht in Ihre irre. Wir haben heute mit Gertrud telefoniert. Kann Ihnen offen sagen: Sabine Braun und Gertrud verstehen sich momentan sehr gut. Immer sehr vorsichtig über andere sprechen, bitte!!!

Ich wurde auch nie 
 


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 08.05.2015

(08.05.2015, 19:56)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Eine Bemerkung zu W. Kronhards Anspielung auf das typisch deutsche "Einmischen in innere Angelegenheiten":
Dass Deutsche gern überall mitreden wollen ("... etwas zu sagen haben wollen", wie Berliner es titulieren Wink ) stimmt manchmal.
Die großen Einmischer der Jetztzeit sind aber die Amis. Sie meinen überall  i h r e  Demokratie hinbringen zu müssen; in Syrien, nach Vietnam, in der Ukraine, auch in Afrika/Arabien, ... meinen sie, für Ordnung, Moral und (ihre!) Ethik sorgen zu müssen.
(Einer TV-Dokumentation kürzlich entnahm ich, dass die GIs nicht besser waren als die Russen [Vergewaltigungen, uneheliche Kinder; Kunstraub] - und unnötig bombardierten sie "meine" Heimatstadt Dresden ... Sad )

H. Klimmer / sen.

Es tut mir leid, aber auf dem Meidan in Kiew haben sehr viele Deutsche Offiziellen Gift versprüht, trotz "F... fte EU". Dabei war nie ein Russischer Politiker auf diesem Platz. Ist doch offensichtlich meine Beobachtung.Angry

Wen es Sie bisschen beruhigen und amüsieren kann, dann bitte anschauen was die Studenten gemacht haben. Dabei ist ein Text auf Englisch als Erklärung dabei:

https://www.youtube.com/watch?v=4aG0QvkL-Eg

Nichts für ungut!


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 09.05.2015

Herr Kronhard,
nett dass Sie meine Antwort als friedlich ansehen Big Grin

Ich würde nie versuchen anderen aufzudrücken zu tun was ich mache. Wie kommen Sie dann auf sowas? Ich fände es aber gut, wenn Besserwisser ihr "besseres Wissen" praktisch beweisen.

Ich habe ihren Frust nicht erfunden, den haben Sie häufig genug ins Forum gestellt. Keine Erinnerung mehr?
Wenn ich schrieb, dass sich S.B. von Frau Schäfer verabschiedete, dann meinte ich das sportlich. Ist doch Fakt, und kann heute noch im Internet nachgelesen werden - auch über die (verständliche) Gemütsverfassung von Frau Schäfer danach. Aber das ist doch normal., und ich kann das nachempfinden. Darauf kann man wirklich nicht neidisch sein.
Ich soll mich also verbessern, meinen Neid noch besser im Zaum zu halten?
Sie können es offensichtlich nicht verstehen, dass es eine Menge  Menschen gibt, die auch den Gegnern Respekt zollen und deren Leistungen NEIDLOS anerkennen, auch die der Macher im Hintergrund.
In diesem SinneThumb_up

So, und jetzt ab zum Wettkampf...


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 09.05.2015

Hallo Herr Hallo0,

auch nett dass Sie sehen dass ich ihre Antwort als friedlich sehe. 
Dann sind wir beide immer noch sehtüchtig!

Auch Ihre deutliche Empathie zu Frau Schäfer ist erfreulich!
Und wer sich von wem in der Vergangenheit verabschiedet hat, muss man hier nicht immer betonen, finde ich nach kurzer Suche. Wer will kann in die Vergangenheit googeln, in die Zukunft googeln können nur wenige von der Natur Ausgewählte. 

Schön dass Sie verstanden haben dass Menschen unterschiedlich sind, auch unterschiedlich begabt übrigens. Wie war noch die Devise, für die Zukunft, der in der Vergangenheit gescheiterten Sozialisten-Kommunisten: "Jedem nach Bedarf, von jedem nach individueller Möglichkeit". Die meisten Mitmenschen nehmen auch andere Tabletten (welche muss man nicht zur Schau stellen) als Sie, was den Unterschied noch vergrößert.

Wenn ich berichte, dass die Menschheit (nicht einzelne Menschen) noch zu doof ist um meine Entdeckungen (Krebsentschlüsselung, Seele als Organ gefunden, Geistzentrum im Hirn gefunden, auch bei "Hirnlosen") zu verstehen, dann ist es nix Frust, sondern eine Feststellung. Und mein positives Denken führt mich dann dazu, dass ich auf mich kurz stolz bin, aber nur kurz, dann geht es wieder zum Alltag, in dem Stolz bei mir kaum was zu suchen hat, aber Aufrichtigkeit mit Richtigkeit schon.

Ein guter Rat zum Schluss, an den ich mich auch strickt halte:
Kritisieren Sie niemals die/dass was/die Sie nicht verstanden haben, oder nicht verstehen können. 

:danke: FahneCoolThumb_upThumb_down


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Javeling - 09.05.2015

Zitat: W. Kronhard b) Wenn ich berichte, dass die Menschheit (nicht einzelne Menschen) noch zu doof ist um meine Entdeckungen (Krebsentschlüsselung, Seele als Organ gefunden, Geistzentrum im Hirn gefunden, auch bei "Hirnlosen") zu verstehen, dann ist es nix Frust, sondern eine Feststellung.

a) Ein guter Rat zum Schluss, an den ich mich auch strickt halte:
Kritisieren Sie niemals die/dass was/die Sie nicht verstanden haben, oder nicht verstehen können.
a) Sehr gut, der gute Rat, an den Sie sich strikt halten ! Moment mal, da ist mir was aufgefallen. 

b) Hier kritisieren Sie doch die Menschheit, die zu doof ist (also nicht verstanden hat), um Ihre Entdeckung der 'Organ-Seele' (oder Seelenorgan) zu verstehen. Zunächst dachte ich, ich sei zu doof dafür, jedoch, Sie haben ja einzelne Menschen nicht gemeint. 
Trotzdem, ich hoffe immer noch, dass ich dieses Video in naher Zukunft erhalte. Nichts für ungut, besissenesituationConfused

Heinz Engels, Mainz


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 09.05.2015

Wir drehen uns bei diesem Thema seit einer gefühlten Ewigkeit im Kreis und kommen nicht einen Schritt weiter, weil es keiner mal gut sein lassen kann und jeder den immer wieder gleichen Senf dazu geben muss. Irgendwann muss doch mal genug sein [Bild: sad.gif]


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Javeling - 09.05.2015

Richtig, warum wird dann nicht sofort (Beitrag von 07:38 Uhr) eingeschritten ? Dann würde sich doch eine Senf-Antwort erübrigen.  Ehrlich, die ganzen Heiler- und Sehenindiezukunft - Beiträge gehören wirklich nicht in dieses Forum. Thumb_down

Heinz Engels, Mainz


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Drizzt - 09.05.2015

@javelling: dann antworte doch einfach nicht drauf,und gut ists. Wenn niemand drauf anspringt,verläuft das Gespräch darüber im Sand. 


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 09.05.2015

Ich erlaube mir nochmal auf eine vermutlich vielen unbekannte Funktion des Forums hinzuweisen:
http://leichtathletikforum.com/usercp.php?action=editlists


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 09.05.2015

(09.05.2015, 16:26)Drizzt schrieb: @javelling: dann antworte doch einfach nicht drauf,und gut ists. Wenn niemand drauf anspringt,verläuft das Gespräch darüber im Sand. 
Das wäre eine Option.
die andere Option ist, auf sinnlosen Humbug hinzuweisen.
Die dritte Option ... Heinz hat darauf hingewiesen.
Es soll doch nicht ein Geistheiler- und Seherforum oder sowas ähnliches sein/werden.Thumb_down