Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 09.05.2015

(09.05.2015, 21:28)Halloo schrieb:
(09.05.2015, 16:26)Drizzt schrieb: @javelling: dann antworte doch einfach nicht drauf,und gut ists. Wenn niemand drauf anspringt,verläuft das Gespräch darüber im Sand.
Das wäre eine Option.
die andere Option ist, auf sinnlosen Humbug hinzuweisen.
Die dritte Option ... Heinz hat darauf hingewiesen.
Es soll doch nicht ein Geistheiler- und Seherforum oder sowas ähnliches sein/werden.Thumb_down

Wlad hat sich anfänglich in diesem Forum mit keiner Silbe zu diesen Themen geäußert, sondern ausschließlich zu sportlichen Inhalten diskutiert - bis neben anderen Du angefangen hast, ohne Anlass das Thema wieder aufs Tablett zu bringen.
D.h. wir würden hier gar keine Geistheiler und Seherthemen diskutieren, wenn Du akzeptiert hättest, dass Wlad willens war, hier einen Neufang zu machen und sich auf das Sportliche zu beschränken.

Und wir könnten dieses Thema auch wieder zu den Akten legen, wenn Du einfach nicht darauf reagieren würdest.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 09.05.2015

(09.05.2015, 21:28)Halloo schrieb:
(09.05.2015, 16:26)Drizzt schrieb: @javelling: dann antworte doch einfach nicht drauf,und gut ists. Wenn niemand drauf anspringt,verläuft das Gespräch darüber im Sand. 
Das wäre eine Option.
die andere Option ist, auf sinnlosen Humbug hinzuweisen.

 
Ich bin auch der Meinung, dass es erlaubt sein muss, auf vom Thema abweichende Beiträge hinzuweisen.
"Wo kämen wir denn da hin, ..." , würde Uwe (Diskusmann) fragen, wenn man hier nicht kritisieren darf.Wink

H. Klimmer / sen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 10.05.2015

(09.05.2015, 21:42)Atanvarno schrieb: Wlad hat sich anfänglich in diesem Forum mit keiner Silbe zu diesen Themen geäußert, sondern ausschließlich zu sportlichen Inhalten diskutiert - bis neben anderen Du angefangen hast, ohne Anlass das Thema wieder aufs Tablett zu bringen.
D.h. wir würden hier gar keine Geistheiler und Seherthemen diskutieren, wenn Du akzeptiert hättest, dass Wlad willens war, hier einen Neufang zu machen und sich auf das Sportliche zu beschränken.

Und wir könnten dieses Thema auch wieder zu den Akten legen, wenn Du einfach nicht darauf reagieren würdest.

Also ich habe Schuld, das Herr Kronhard wieder seinen Humbug verbreitet.Huh

Wieso können WIR das Thema wieder zu den Akten legen. Herr Kronhard sollte es beherzigen. Aber deine Kritik geht offensichtlich in andere Richtung, und Ursache-Wirkung wird ignoriert.
Schon mal was von Narrenfreiheit gehört? Big Grin


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - lor-olli - 10.05.2015

Man trainiert um Fortschritte zu erzielen.
Man diskutiert um ………

Als Mod. in anderen Foren muss ich konstatieren: Es gibt immer einen "Auskotzthread", so eine Art Druckventil, aber es hilfreich ihn nicht so dominant zu platzieren > etwa in der Plauderecke Wink inhaltlich bringt er jedenfalls niemanden voran, Bedarf scheint trotzdem vorhanden…

In Abwandlung von Ludwig Feuerbach würde ich formulieren: "der Mensch ist, WIE er ist"


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 10.05.2015

Gute Idee, danke


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 10.05.2015

(10.05.2015, 06:37)2. - Halloo schrieb: 1. - Also ich habe Schuld, das Herr Kronhard wieder seinen Humbug verbreitet.Huh

Wieso können WIR das Thema wieder zu den Akten legen. Herr Kronhard sollte es beherzigen.
2. - Aber deine Kritik geht offensichtlich in andere Richtung, und Ursache-Wirkung wird ignoriert.
3. - Schon mal was von Narrenfreiheit gehört? Big Grin

Zu 1. - Die Schuldfrage können Sie selber leicht klären, indem Sie zeitgemäß Ihre und meine Beiträge vergleichen. Wer als Erster dem anderen was vorgeworfen hat, der hat verloren. Sie haben versoren, und das hat der Mod. auch angedeutet. 
Zu 2. - Genau deswegen ist die Kritik richtig. 
Zu 3. - Habe gehört, und die haben Sie hier. Habe nichts dagegen, solange Sie mich mit meinen nicht leichtathletischen Entdeckungen in ruhe lassen, dann da sind sie kein Experte und voll total überfordert. So bringt es nichts. 
Schreiben Sie lieber nur zu Leichtathletik. Das amüsiert mich öfter und besser. 


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 10.05.2015

Man soll Sie also mit ihren nichtleichtathletischen Endeckungen in Ruhe lassen..Tongue

Einverstanden!!! 

Aber  lassen Sie uns bitte mit ihrer Geistheilerei, ihrem Wissen der Zukunft, ihrer Krebsheilung, ihrer Entdeckung der Seele in weiß ich welchem Körperteil und anderen massenweisen  Blödsinn in Ruhe. Ist doch ein vernünftiger Deal - oder? :danke:

Ihren leichtahletischen Beiträgen kann man/ich  manchmal  folgen, sie sind sogar gelegentlich nachdenkenswert - wenn Sie auch da meist das "Wissen der Zukunft" gepachtet haben wollen (möchten).
Muss ziemlich schlimm für Sie sein, trotz ihrer weltbewegenden Entdeckungen nicht beachtet zu werden Tongue

Kann man Sie engagieren, um bei Fernflügen ein kürzere Reisezeit zu erreichen. Das haben Sie doch beweisbar auch drauf, gell???  Big GrinBig Grin


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Drizzt - 11.05.2015

Och Kinners,wie alt sind wir.....? Rolleyes


Ich zitier mal grad nen Moderator,auch wenn er hier nicht als Moderator gepostet hat:



Atanvarno: "Und wir könnten dieses Thema auch wieder zu den Akten legen, wenn Du einfach nicht darauf reagieren würdest."



Ist das denn soooo schwer?? Confused


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 11.05.2015

(10.05.2015, 21:36)Halloo schrieb: 1. - Man soll Sie also mit ihren nichtleichtathletischen Endeckungen in Ruhe lassen..Tongue     Einverstanden!!! 

2. - Aber  lassen Sie uns bitte mit ihrer Geistheilerei, ihrem Wissen der Zukunft, ihrer Krebsheilung, ihrer Entdeckung der Seele in weiß ich welchem Körperteil und anderen massenweisen  Blödsinn in Ruhe. Ist doch ein vernünftiger Deal - oder? :danke:

3. - Ihren leichtahletischen Beiträgen kann man/ich  manchmal  folgen, sie sind sogar gelegentlich nachdenkenswert - wenn Sie auch da meist das "Wissen der Zukunft" gepachtet haben wollen (möchten).
Muss ziemlich schlimm für Sie sein, trotz ihrer weltbewegenden Entdeckungen nicht beachtet zu werden Tongue

4. - Kann man Sie engagieren, um bei Fernflügen ein kürzere Reisezeit zu erreichen. Das haben Sie doch beweisbar auch drauf, gell???  Big GrinBig Grin

Lieber vernünftig gewordener Herr Hallo!

Zu 1. - Wäre wünschenswert und sehr vernünftig wenn Sie persönlich das täten. 
Anderen antworte ich auch auf die Fragen der unbekannten natürlichen Phänomenen  gerne mit wissenschaftlichen Begründungen. Dieses Forum schliesst es nicht aus zu nicht leichtathletischen Fragen sich im entsprechenden Teil bei Interesse der Forumsmitglieder zu äussern.

Zu 2. - Habe Sie auch niemals gebeten bei diesen Fragen mitzumachen. Sie haben sich einfach ungebeten und aggressiv eingemischt. Jede kleine Recherche wird das bestätigen.
Mit meinen Entdeckungen in der Anatomie und Physiologie des Menschen gehen Sie absolut unpassend und unfair um. Das ist mein Arbeits-Lebenswerk der letzten Jahrzehnten (nach der Leichtathletik). Sie hatten und haben damit forschungsmässig nichts zu tun. Vor jedem Gericht werden Sie gegen mich verlieren, (sowas ist schon mal passiert) denn ich kann alles nachweisen, Sie nicht. Das ist keine Drohung, bitte schlafen Sie ruhig!

Zu 3. - Dafür Danke. Aber ich hab mein LA-Wissen noch gar nicht freigegeben. Wenn ich das tue, werde ich von Ihnen genau so aggressiv angegriffen wie in den Fragen nicht Leichtathletik. Ich halte mich weiterhin zurück und schütze Sie damit von Überhitzung.
Für mich ist nichts schlimm, ich lebe natürlich und passe mich an die Situation immer an. 

Zu 4. - Warum mich? Es gibt bessere! 
Uri Geller, der Löffelverbieger, hat seine Millionen aber nicht damit verdient. Er hat im Auftrag einer Firma aus einem fliegenden Flugzeug Rohstoffe unter der Erde gesucht, unteranderem auch Diamanten. Diesen Vorgang nennt die Wissenschaft: "Radiästhesie" (Strahlungsempfinden der bio-logischen Objekte). 
Seine Trefferquote war so hoch, dass die Firma Ausgaben in Milliardenhöhe an Bohrungen gesparrt hat, und Uri Geller damit Millionen verdient. 
Das ist Wissen aus der Vergangenheit, denke lässt sich leicht durch googeln beim gurgeln finden. 
Ich habe mal einen kleinen Jungen behandelt, der hat spielerisch meine stabielen Löffeln gebogen, so viel Kraft hatte er gar nicht um es rein Mechanisch zu schaffen. Bei seinem Opa klebten alle Metallteile am Körper wie an einem Magneten. Ich wollte die Beiden zu RTL bringen, aber die wollten es auf keinen Fall. Vermutlich um sich von solchen Halloo´s zu schützen.

Einverstanden? Sie schreiben nur zu der Leichtathletik, wie ich auch, (aber die Lust vergeht mir so langsam) und ich darf ohne Ihrer Einmischung auf die Fragen zu meinem letzten Job antworten, also reagieren. 

 Alles gute mit Ihren gefühlten 90!


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 11.05.2015

Ich glaube dass es an der Zeit ist, nicht mehr auf ihren Quatsch, den Sie Lebenswerk nennen, zu reagieren. Wahrscheinlich komme ich zu spät zu dieser Einsicht. Aber besser spät als garnicht.
Frage mich wirklich, was das in einem LA Forum zu suchen hat. Thumb_down