Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 11.05.2015

(11.05.2015, 09:25)  Halloo schrieb: Ich glaube dass es an der Zeit ist, nicht mehr auf ihren Quatsch, den Sie Lebenswerk nennen, zu reagieren. Wahrscheinlich komme ich zu spät zu dieser Einsicht. Aber besser spät als garnicht.
Frage mich wirklich, was das in einem LA Forum zu suchen hat. Thumb_down

Liebe Moderatoren, 

ist es wirklich zulässig für jemanden, ohne Beweise vorlegen zu können, ein für ihn unbekanntes Lebenswerk eines Menschen, als Quatsch offen zu bezeichnen?

Ich bezeichne doch seine Zeit und damit verbundene mir unbekannte Erkenntnisse im Sport nicht als Quatsch. 
Ich schlage vor den Hallo0 wegen seiner geistigen Verwirrung aus dem Forum ganz friedlich auszuschliessen. Er hat eh nichts kscheides, aus meiner Sicht, geschrieben. Vertreibt nur schon aus dem Zweiten Forum wahre Experten (mich nicht meinend) aus der LA. Erste wurde wegen ihm geschlossen.

Danke:danke:


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - trackman - 11.05.2015

Man könnte auch PNs schicken und/oder die Ignorier-Funktion bemühen, aber wo kämen wir denn hin, wenn die Sandkastenspiele nicht jeder mitbekäme, Datenredundanz hin oder her ...? 


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - W. Kronhard - 11.05.2015

(11.05.2015, 11:26) trackman schrieb: Man könnte auch PNs schicken und/oder die Ignorier-Funktion bemühen, aber wo kämen wir denn hin, wenn die Sandkastenspiele nicht jeder mitbekäme, Datenredundanz hin oder her ...? 

VerstandenFahne


[geteilt] ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Hellmuth K l i m m e r - 16.08.2015

@ ATANVARNO
"Solch' 'Sonntägliche Presseschau' lob ich mir!" - hätte Goethe wohl gesagt. Sie "ist eine von den Besten." (Originalzitat: "Wer sich nicht selbst zum Besten halten kann, ..." )

Wie unwichtig erscheinen da hier im Forum
- Diskussionen über den Verlauf einer LA-Veranstaltung;
- Austausch zu phantastischen FS-Serien;
- "bereinigte" Bestenlisten;
- ... Wink

H. Klimmer / sen.

Beiträge abgetrennt aus
ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik



RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 16.08.2015

Ich finde alle genannten Dinge wichtig und/oder interessant. Aber schön, wenn mit der Presseschau was dabei ist, was auch deinen hohen Ansprüchen genügt Wink


RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Hellmuth K l i m m e r - 16.08.2015

Im Alter werd'  i c h  immer anspruchsloser. H o h e  Ansprüche (an mich und Andere oder im Sport) stelle ich nicht mehr. Gelassenheit, die ich hier schon mal empfahl (---> s. "Literaturempfehlungen", "Leichtathletik allgemein") ist mein Credo. Smile

H. Klimmer / sen.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - gera - 17.08.2015

Ja , manche Diskussionen ähneln schon einem "Kaffeekränzchen ".

Sie nutzen keinem,bewegen nichts, man kann aber auch damit nicht anecken, und das ist manchem doch sehr wichtig.

-----------------------------------------------------------------------
gestern ging es der LA gut, heute geht es ihr besser - es wäre schön, wenn es ihr morgen wieder gut ginge.
( frei nach W.Finck, Kabarettist )


RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Diskusmann - 17.08.2015

Noch einmal gaaaanz laaangsaaam für alle, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben:
Die Nutzung dieses Forums - aktiv wie passiv - ist freiwillig, niemand wird gezwungen.
Wem das Forum - im Ganzen oder in Teilen - nicht gefällt, wird ebenfalls nicht gezwungen, weder zum Lesen, noch zum Schreiben noch zum Bleiben.

Wir sind nicht angetreten, ein Forum zu betreiben, dass allen zu allen Zeiten und in allen Teilen und mit allen Unterforen und Themen gefällt. Aber muss man wirklich ständig seinen eigenen Missmut über bestimmte Unterforen und Themen wiederholen? Wem soll's helfen, wer will's wissen?

Vorschlag: Startet einen neuen Thread, "kotzt" Euch darin ausgiebig über Euer Missfallen aus, und immer, wenn Euch wieder danach ist, könnt ihr den Thread wieder hervor kramen und aufwärmen!


RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 17.08.2015

(17.08.2015, 08:52)Diskusmann schrieb: Vorschlag: Startet einen neuen Thread, "kotzt" Euch darin ausgiebig über Euer Missfallen aus, und immer, wenn Euch wieder danach ist, könnt ihr den Thread wieder hervor kramen und aufwärmen!

Den Thread gibt's doch schon und in Kürze werden die entsprechenden Beiträge hier dorthin verschoben.

--edit
[x] Done



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Diskusmann - 17.08.2015

Na ja, ganz so hatte ich es nicht gedacht. An DIESER Stelle könnte ja auch mal was Positives stehen... Man müsste also auf jeden Fall 'reingucken.

Ich hatte eher an einen Thread gedacht wie: "Themen und Foren, die niemand braucht". Da ist dann gleich eine Verallgemeinerung enthalten, ganz im Sinne einiger Forenuser, die glauben, für eine Mehrheit zu sprechen. Und vielleicht tun sie es ja auch, lassen wir uns über die Postings in solch einem Thread doch überraschen!