Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 26.11.2015

(26.11.2015, 15:21)Halloo schrieb: Dass meine im Grunde genommen kurze Stellungnahme, die niemanden persönlich angriff oder denunzierte,  solche Reaktionen erzeugen würde, hätte ich mir nicht im Traum vorgestellt.

Ich habe oben versucht zu erklären, warum es in der Situation, in der die Bemerkung gefallen ist, von mir eine stärkere Reaktion gegeben hat.

Damit dann aber auch von meiner Seite EOD (=Ende der Diskussion), es gibt wichtigeres im Leben und in der LA.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 26.11.2015

Was hier zwischen heute 9.32 Uhr (Halloo) und heute 15.40 Uhr (in insg. 11 Beiträgen) - ohne dass ich es verfolgen konnte - geschah, ist mehr als ein Streitgespräch. Es ist in meinen Augen eine Attacke der Administratoren gegen Halloo.
Wie kann man den erfolgreichen Trainer und vielmaligen LäK-Teilnehmer (Dreisprung) aus Kassel  s o  vor den Kopf stoßen? Wegen mißverstandener Vokabeln (auch - aber)???

Da ich den User flüchtig (in Kavelaer) kennenlernte, bemerkte ich auch seine Auffassung zu genbedingten Vorteilen dunkelhäutiger Athleten/SprinterInnen, die man tatsächlich nicht fortdiskutieren kann.


@ ATANVARNO : Du ziehst dich jetzt mit dem lapidaren EOD "Ende der Diskussion" aus der Affäre. Sonst trittst du doch
derber formulierender auf ... Blush

H. Klimmer / sen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Robb - 26.11.2015

(26.11.2015, 17:51)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Was hier zwischen heute 9.32 Uhr (Halloo) und heute 15.40 Uhr (in insg. 11 Beiträgen) - ohne dass ich es verfolgen konnte - geschah, ist mehr als ein Streitgespräch. Es ist in meinen Augen eine eine Attacke der Administratoren gegen Halloo.
Wie kann man den erfolgreichen Trainer und vielmaligen LäK-Teilnehmer (Dreisprung) aus Kassel  s o  vor den Kopf stoßen? Wegen mißverstandener Vokabeln (auch - aber)???
Jaja, immer diese aggressiven Admins hier, nicht zu ertragen, was. Kleiner Denkfehler: Nur weil du weißt, wer Halloo ist, heißt nicht, dass es auch andere wissen. Ich z.B. hab keine Ahnung wer hinter Halloo steht, aber abgesehen davon würde ich niemanden anders behandeln, nur weil er "erfolgreicher Trainer", Aktiver oder einfach nur Fan ist.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Diskusmann - 26.11.2015

(26.11.2015, 17:51)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Was hier zwischen heute 9.32 Uhr (Halloo) und heute 15.40 Uhr (in insg. 11 Beiträgen) - ohne dass ich es verfolgen konnte - geschah, ist mehr als ein Streitgespräch. Es ist in meinen Augen eine eine Attacke der Administratoren gegen Halloo.
Wie kann man den erfolgreichen Trainer und vielmaligen LäK-Teilnehmer (Dreisprung) aus Kassel  s o  vor den Kopf stoßen? Wegen mißverstandener Vokabeln (auch - aber)???

...

H. Klimmer / sen.
Nein, ist es nicht!
Atanvarno hat doch inzwischen deutlich genug gemacht, warum er auf das Posting wie geschehen reagierte. Das hat halloo inzwischen relativiert und alles könnte gut sein. Aber nein, es wird erneut nachgekartet! Ich stelle fest: Unruhe wird in dieses Forum immer aus dem gleichen Userkreis gebracht! Geht das nicht anders oder steckt Absicht dahinter?

Wenn doch nur aus der gleichen Ecke, aus der jetzt wieder sehr hypersensibel auf Kritik (über-)reagiert wird, immer mit der gleichen Sensibilität auf andere Postings eingegangen würde...

@H. Klimmer:
Ist Dein hergestellter Zusammenhang des Users Halloo - dessen Identität bisher nicht offen lag, was jetzt aber faktisch der Fall ist - mit seiner Disziplin und dem Wohnort wieder ein Versuch, ein Forumsmitglied zu enttarnen, damit quasi bloß zu stellen? Hat der User halloo die Genehmigung dazu erteilt?


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 26.11.2015

(26.11.2015, 18:19)Diskusmann schrieb: Ist Dein hergestellter Zusammenhang des Users Halloo - dessen Identität bisher nicht offen lag, was jetzt aber faktisch der Fall ist - mit seiner Disziplin und dem Wohnort, wieder ein Versuch, ein Forumsmitglied zu enttarnen, damit quasi bloß zu stellen? Hat der User halloo die Genehmigung dazu erteilt?

Diskusmann Uwe,

bloß stellen tue ich Halloo sicher nicht. Er wird über sein angebliche "Enttarnung" müde lächeln. Wink
Und ich erwarte jetzt "echt", dass er sich beschwert. Huh

H. Klimmer / sen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 26.11.2015

(26.11.2015, 18:19)Diskusmann schrieb:
(26.11.2015, 17:51)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Was hier zwischen heute 9.32 Uhr (Halloo) und heute 15.40 Uhr (in insg. 11 Beiträgen) - ohne dass ich es verfolgen konnte - geschah, ist mehr als ein Streitgespräch. Es ist in meinen Augen eine eine Attacke der Administratoren gegen Halloo.
Wie kann man den erfolgreichen Trainer und vielmaligen LäK-Teilnehmer (Dreisprung) aus Kassel  s o  vor den Kopf stoßen? Wegen mißverstandener Vokabeln (auch - aber)???

...

H. Klimmer / sen.


Nein, ist es nicht!
Atanvarno hat doch inzwischen deutlich genug gemacht, warum er auf das Posting wie geschehen reagierte. Das hat halloo inzwischen relativiert und alles könnte gut sein. Aber nein, es wird erneut nachgekartet! Ich stelle fest: Unruhe wird in dieses Forum immer aus dem gleichen Userkreis gebracht! Geht das nicht anders oder steckt Absicht dahinter?

Wenn doch nur aus der gleichen Ecke, aus der jetzt wieder sehr hypersensibel auf Kritik (über-)reagiert wird, immer mit der gleichen Sensibilität auf andere Postings eingegangen würde...

@H. Klimmer:
Ist Dein hergestellter Zusammenhang des Users Halloo - dessen Identität bisher nicht offen lag, was jetzt aber faktisch der Fall ist - mit seiner Disziplin und dem Wohnort wieder ein Versuch, ein Forumsmitglied zu enttarnen, damit quasi bloß zu stellen? Hat der User halloo die Genehmigung dazu erteilt?

Eigentlich gab es nichts zu relativieren, weil ich nichts Verwerfliches gepostet habe. Ich habe meine Meinung verdeutlicht, weil ich mich evtl. nicht klar genug ausgedrückt  hatte.
Wer hat denn hier nachgekartet, obwohl alles hätte gut sein können?  Verliere ich denn den Überblick Huh
Wenn man u.a. auch mich als einen Unruhestifter ansieht, dann ist es doch besser, mich zurückzuziehen und mein Entschluß folgerichtig.
Gab es in der Vergangenheit keine anderen Gründe, belehrend oder mahnend einzugreifen?? Gut, ganz selten ist es dankenderweise geschehen, aber bei wirklichen Bolzen nicht. Denkt mal darüber nach.
Und zu Hellmuth: Er weiß, dass ich nicht dagegen habe, dass er meinen Wohnort und Spezialdisziplin benennt. Somi nlächele ich wirklichn müde über die Enttarnung. Tongue  Frau Schäfer hat mich hier auch schon mal geoutet,  jedenfalls was die Disziplin betrifft. Da auch im Forum gepostet wurde, dass ich einen DLV-Rekord aufstellte, konnte  auf mich geschlossen werden. Damals hat sich niemand, auch kein Mod., darüber aufgeregt. Ich übrigens auch nicht, obwohl die Dame von mir keine Erlaubnis hatte. 
So, jetzt reicht es wirklich...


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - decathlonitis - 26.11.2015

"Man muss jetzt nicht alles so schlecht reden,wie es wirklich war" sagte einst ein bekannter Fußballanalytiker.

Männer,
nehmt es sportlich, reicht euch nun die Hand, vielleicht hilft ein Schluck Jamaikarum.
Noch mehr Ausfälle hier machen das Forum langweiliger und vor allem, wir wollen doch allesamt die Leichtathletik vor falschen Lehren und den verderblichen Dopingpraktiken bewahren.
Nun auch noch die hier von @l-o aufgezeigten Möglichkeiten der Genmanipulation erwecken ein Grausen vor der Zukunft.
Steht auf und kämpft. Wenn nicht wir, wer denn sonst?

sportliche Grüße
deca


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 26.11.2015

Wohl doch noch nicht EOD...

Halloo schrieb:Gab es in der Vergangenheit keine anderen Gründe, belehrend oder mahnend einzugreifen? Gut, ganz selten ist es dankenderweise geschehen, aber bei wirklichen Bolzen nicht. Denkt mal darüber nach.

Ich hab jetzt mehrfach erklärt, warum genau an der Stelle bei Dir eingegriffen wurde. Und wie du bei aufmerksamem Lesen hättest festellen können, haben wir kürzlich sogar zum letzten Mittel der Löschung eines Beitrags gegriffen, es ist also nicht so, dass du jetzt besonders hart herausgegriffen wurdest.
Ich denke nicht, dass wir zuviele Dinge einfach laufen lassen. Wir haben hier einen inzwischen 42 Seiten umfassenden Thread in dem immer wieder über die Diskussionkultur diskutiert wird.

(26.11.2015, 20:55)Halloo schrieb: Und zu Hellmuth: Er weiß, dass ich nicht dagegen habe, dass er meinen Wohnort und Spezialdisziplin benennt. Somi nlächele ich wirklichn müde über die Enttarnung. Tongue  Frau Schäfer hat mich hier auch schon mal geoutet,  jedenfalls was die Disziplin betrifft. Da auch im Forum gepostet wurde, dass ich einen DLV-Rekord aufstellte, konnte  auf mich geschlossen werden. Damals hat sich niemand, auch kein Mod., darüber aufgeregt. Ich übrigens auch nicht, obwohl die Dame von mir keine Erlaubnis hatte.

Ich habe an der Stelle nicht eingegriffen, weil Gertrud das nur aufgrund der bereits vorher erfolgten Nennung diverser Details deiner Vita (inklusive DR) durch Hellmuth wusste.
Offensichtlich hatten es aber die meisten (wie die Nachfragen von Diskusmann und Robb zeigen) wieder vergessen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 26.11.2015

(26.11.2015, 21:48)Atanvarno schrieb: Ich habe an der Stelle nicht eingegriffen, weil Gertrud das nur aufgrund der bereits vorher erfolgten Nennung diverser Details deiner Vita (inklusive DR) durch Hellmuth wusste.
Ich kann mich nicht erinnern, ja, bestimmt habe ich das nicht getan, weil ich damals nicht Halloos Rekordsprung kannte. (Erst jetzt fand ich's in ANRHEIN)
Aber an Details im "alten" DLV-Forum erinnere ich mich nun auch nicht mehr. Immerhin traf ich Halloo schon bei
einer Sen.-DM vor vielen Jahren (2002 in Kaevalaer).

hek


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 26.11.2015

(26.11.2015, 21:24)decathlonitis schrieb: Männer,<br />
nehmt es sportlich, reicht euch nun die Hand, vielleicht hilft ein Schluck Jamaikarum.<br />
Noch mehr Ausfälle hier machen das Forum langweiliger und vor allem, wir wollen doch allesamt die Leichtathletik vor falschen Lehren und den verderblichen Dopingpraktiken bewahren.<br />
Steht auf und kämpft. Wenn nicht wir, wer denn sonst?

sportliche Grüße
deca
Deca, wie so oft lustig, den Kern treffend und mit Tiefgang Thumb_up
Ich würde jedem, auch wenn ich mit ihm streite, die Hand geben. Sooo wichtig ist das hier alles wirklich nicht, und spiegelt nicht die Realität des Lebens wider. Doch offensichtlich haben es immer wieder welche nötig, sich als extreme Selbstdarsteller zu präsentieren und sich über andere zu stellen zu wollen. Nicht selten ist nichts außer Heißluft dahinter. Das wirkt sich auf jede Diskussionskultur meist nicht positiv aus. Manche habes es eben nötig. Wenn man dann aber auf solche Beiträge kontrovers reagiert, wird man als Unruhestifter hingestellt. Auch das ist "Diskussionskultur". Wahrscheinlich sehe ich das alles falsch Huh