Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 26.11.2015

(26.11.2015, 22:11)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(26.11.2015, 21:48)Atanvarno schrieb: Ich habe an der Stelle nicht eingegriffen, weil Gertrud das nur aufgrund der bereits vorher erfolgten Nennung diverser Details deiner Vita (inklusive DR) durch Hellmuth wusste.



Ich kann mich nicht erinnern, ja, bestimmt habe ich das nicht getan, weil ich damals nicht Halloos Rekordsprung kannte. (Erst jetzt fand ich's in ANRHEIN)
Aber an Details im "alten" DLV-Forum erinnere ich mich nun auch nicht mehr. Immerhin traf ich Halloo schon bei
einer Sen.-DM vor vielen Jahren (2002 in Kaevalaer).

hek


Ich kann mich an sowas auch nicht erinnern.
Hellmuth, damals waren wir noch jung und schön Big Grin


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 26.11.2015

Dann unterscheiden sich unsere Erinnerungen an Beiträge im alten Forum wohl.

Euch ist erinnerlich, dass Gertrud dich zuerst geoutet hat, mir ist erinnerlich, dass Hellmuth zuerst Hinweise hat fallen lassen.

Irgendwie verläuft sich die Diskussion aber immer mehr in unwichtige Details, jetzt also definitiv EOD für mich.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Robb - 26.11.2015

Eins ist klar, wir brauchen dringend ein paar Leichtathletik-Meetings im Oktober und November, damit wir sinnvolleres zu diskutieren haben. Big Grin


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 26.11.2015

(26.11.2015, 21:48)Atanvarno schrieb: Wohl doch noch nicht EOD...


(26.11.2015, 20:55)Halloo schrieb: Und zu Hellmuth: Er weiß, dass ich nicht dagegen habe, dass er meinen Wohnort und Spezialdisziplin benennt. Somi nlächele ich wirklichn müde über die Enttarnung. Tongue  Frau Schäfer hat mich hier auch schon mal geoutet,  jedenfalls was die Disziplin betrifft. Da auch im Forum gepostet wurde, dass ich einen DLV-Rekord aufstellte, konnte  auf mich geschlossen werden. Damals hat sich niemand, auch kein Mod., darüber aufgeregt. Ich übrigens auch nicht, obwohl die Dame von mir keine Erlaubnis hatte.


Ich habe an der Stelle nicht eingegriffen, weil Gertrud das nur aufgrund der bereits vorher erfolgten Nennung diverser Details deiner Vita (inklusive DR) durch Hellmuth wusste.


Warum reagieren Sie auf derartige "Peanuts" so unerklärlich verwundbar?! Was mit meiner Person und meinem Namen passiert ist, halte ich für wesentlich gravierender. Ich habe alles für den Sport und vor allem auch für Wattenscheid gegeben und bin bis Hessen und in die ehemalige DDR regelrecht schlecht gemacht worden. Schauen Sie, Sie haben sich doch damals im alten Forum lang und breit auf die Seite einer Wattenscheider Quelle geschlagen, wie unmöglich ich mich dort angeblich benommen habe! Sie kennen mich persönlich gar nicht oder haben mich jemals nach den Fakten gefragt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon einmal miteinander gesprochen haben. Mein Name ist ganz bewusst und gezielt über die Wattenscheider Grenzen hinaus beschmutzt worden. Ich muss mein Licht nicht unter den Scheffel derjenigen stellen, die mich bewusst schlecht gemacht haben. Ich hatte ein dermaßenes Mobbing aufgrund meiner hauptamtlichen Stellung und auch von meiner Wesensart nie nötig. Ich könnte heute am Tag in einem renomierten LA-Klub als Trainerin trotz meiner 71 Jahre anfangen und würde sofort mit Talenten bestückt. Der dort Verantwortliche sagte mir: "Diese Athletin würde ich sofort in deine Hände geben." Manchmal scheitern derartige Vorhaben nur an zu vielen Distanz-Kilometern. Ich sage Ihnen frank und frei: "Ich habe teilweise vergeben, vergessen werde ich das nie!!!" Das ist der Hauptgrund und sitzt bei mir so tief, weshalb ich meine Recherchen und Weiterentwicklungen hier nicht komplett auf den Tisch lege. Einige lasse ich dumm sterben. (Feind liest mit! Wink ) Es gab damals Leute, die mich abgeschossen haben und im gleichen Atemzug Leute in die Halle geschickt haben, um ein von mir neu besorgtes, aber für sie völlig unbekanntes Gerät zu inspizieren. Leider habe ich meine Jacke darüber gelegt, als ein gezielt geschickter Trainer auf mein Gerät zukam. Das Gesicht hätten Sie sehen sollen! Wink Ich habe ihnen knallhart den Spiegel vorgehalten und ihnen gezeigt, was ich menschlich von ihnen halte. Wer mich in einer derartigen Art und Weise attackiert, hat keine Aussicht auf meine Unterlagen. Einige Athletinnen und Athleten tun mir leid, weil man die Uhr danach stellen kann, wann die nächste OP ansteht. Ich sammele unentwegt Beweise und werde irgendwann mal die Zahlen und Übungen einem bestimmten Kreis als Fakten ohne Nennung meiner Alternativen vorführen. Der DLV täte gut daran, mal eine eigene Statistik seiner bevorzugten Trainer/innen hinschtlich gravierender Verletzungen und OP zu führen!

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - andip - 27.11.2015

(26.11.2015, 23:00)Halloo schrieb:
(26.11.2015, 21:24)decathlonitis schrieb: Männer,<br />
nehmt es sportlich, reicht euch nun die Hand, vielleicht hilft ein Schluck Jamaikarum.<br />
Noch mehr Ausfälle hier machen das Forum langweiliger und vor allem, wir wollen doch allesamt die Leichtathletik vor falschen Lehren und den verderblichen Dopingpraktiken bewahren.<br />
Steht auf und kämpft. Wenn nicht wir, wer denn sonst?

sportliche Grüße
deca



Deca, wie so oft lustig, den Kern treffend und mit Tiefgang Thumb_up
Ich würde jedem, auch wenn ich mit ihm streite, die Hand geben. Sooo wichtig ist das hier alles wirklich nicht, und spiegelt nicht die Realität des Lebens wider. Doch offensichtlich haben es immer wieder welche nötig, sich als extreme Selbstdarsteller zu präsentieren und sich über andere zu stellen zu wollen. Nicht selten ist nichts außer Heißluft dahinter. Das wirkt sich auf jede Diskussionskultur meist nicht positiv aus. Manche habes es eben nötig. Wenn man dann aber auf solche Beiträge kontrovers reagiert, wird man als Unruhestifter hingestellt. Auch das ist "Diskussionskultur". Wahrscheinlich sehe ich das alles falsch Huh



Jamaikarum würde ich nun nicht unbedingt empfehlen, vielleicht gehts auch mit etwas harmloseren, z. B. Blutwurz oder zur Not Jägermeister Tongue

Irgendwie fühle ich mich jetzt an diesem ganzen Dilemma mitschuldig, weil ich das mit meinem Kommentar des "Totschlagarguments" mit losgetreten habe.

Ich bleibe zwar dabei, dass es sehr schade und womöglich auch manchmal für den einen oder anderen lästig ist, wenn schwer nachvollziehbare und der Sachdiskussion nicht dienliche Beiträge einen Thread - na, sagen wir mal "beeinflussen", trotzdem bitte ich nun (erst wollte ich schreiben "fordere", aber das steht mir ganz und gar nicht zu)

- alle Beteiligten um etwas mehr Gelassenheit und weniger Neigung zur Selbstbefindlichkeits-bezogenen Emotion
- "Halloo" darum, im Forum zu verbleiben und es auch zukünftig mit Beiträgen zu bereichern
- die nicht an solchen Disputen unmittelbar Beteiligten mal kurz zu überlegen, ob es tatsächlich nötig ist, das ja immer verfügbare Öl auch ins Feuer zu schütten.

Hugh


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 27.11.2015

(27.11.2015, 01:44)andip schrieb: - die nicht an solchen Disputen unmittelbar Beteiligten mal kurz zu überlegen, ob es tatsächlich nötig ist, das ja immer verfügbare Öl auch ins Feuer zu schütten.

Hugh


Ja, wir sollten etwas "altersmilde" werden.  Wink Manchmal hindert uns Schnellkraftsportler/innen unser sportliches Temperament daran. Halloo soll mal ruhig im Forum bleiben. Unsere sehr gegensätzlichen Meinungen sind wichtig. Nur durch Reibung entsteht Wärme.  Thumb_up

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Halloo - 27.11.2015

(26.11.2015, 23:08)Atanvarno schrieb: Dann unterscheiden sich unsere Erinnerungen an Beiträge im alten Forum wohl.

Euch ist erinnerlich, dass Gertrud dich zuerst geoutet hat, mir ist erinnerlich, dass Hellmuth zuerst Hinweise hat fallen lassen.

Irgendwie verläuft sich die Diskussion aber immer mehr in unwichtige Details, jetzt also definitiv EOD für mich.

 Du irrst dich, aber irren ist menschlich...Soooo unwichtig war/ist  dieses Detail nun auch wieder nicht, aber egal.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - andip - 27.11.2015

Sackgasse:

http://www.sportunterricht.de/lksport/laufku1a.gif


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - DerC - 27.11.2015

(27.11.2015, 01:44)andip schrieb: Jamaikarum würde ich nun nicht unbedingt empfehlen, vielleicht gehts auch mit etwas harmloseren, z. B. Blutwurz oder zur Not Jägermeister Tongue

Aus Jamaika gibt es guten Rum. Aber der darf auch gerne aus Kuba, Barbados oder Costa Rica oder ... sein.
Aus Barbados und sehr lecker: Plantation X0 20th Anniversary. Ein wahrer Gaumenschmeichler, sanft aber mit Charakter. Sowas natürlich bitte nicht mit Cola versetzen ... so sehr ich Cuba libre mag. Dafür reicht ein normaler Havanna Club oder Old Pascas. Natürlich schmeckt man selbst mit Cola den Unterschied zu Fusel ...

Jägermeister ist doch ekelhaft süß, da gibt es doch so viele Alternativen zum Hörnerwhiskey, wenn es was mit Kräutern sein soll. Unicum z. B.

Eigentlich wollte ich was über Kampfmimosen schreiben ... doch die Aussicht auf Rum hat mich milde gestimmt. Wink Ein Gläschen kann sehr entspannend wirken ... nennt es Selbstmedikation oder doping-äquivalentes Verhalten, aber um des lieben Friedens willen ... Prost!

Wieso gibts im Off-Topic noch keinen Alkohol Genuss Thread? Naja, kann ja noch werden ...

Gruß

C


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 27.11.2015

(27.11.2015, 10:14)andip schrieb: Sackgasse:

http://www.sportunterricht.de/lksport/laufku1a.gif
andip, diese Karrikatur sollte/könnte unseren Mehr-Personen-Disput wirklich beenden - wenn  a l l e  das so sehen wie du.
D a n k e  für die kleine Skizze.

 H. Klimmer / sen.