Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 15.01.2017

'Das Medium des Internets mobilisiert die allerschäbigsten Kollektivinstinkte.
Keiner der Leute, die sich im Modus blanker Widerlichkeit an Shitstorms beteiligen,
würde einem im direkten Gespräch auch nur annähernd Vergleichbares sagen.
Und wenn die Freigabe psychischer Unterwelten als Demokratisierungsschub gefeiert wird,
bleibe ich - bis auf Weiteres - skeptisch.'
(Reinhard Merkel)


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 15.01.2017

Bist du der Meinung, dass die Diskussionskultur in diesem Forum in diese Richtung geht?


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 15.01.2017

(15.01.2017, 15:45)Atanvarno schrieb: Bist du der Meinung, dass die Diskussionskultur in diesem Forum in diese Richtung geht?
Überhaupt nicht. Mir ist dieses Statement bei der Recherche für den nächsten Philo-Teil aufgefallen.
Ich habe immer wieder Eure wohltemperierte Moderatoren-Art gelobt, die im Zusammenwirken mit den von Euch erwünschten Selbstreinigungskräften der User Negativtendenzen vorbeugt und Eskalationen bremst.


[geteilt] Karriereende 2017 - beity - 21.12.2017

(21.12.2017, 15:40)Atanvarno schrieb: Maren Orth beendet ihre Karriere

Ganz ehrlich das habe ich schon seit Monaten erwartet.
Leider geisterte dabei immer auch ein Klischee in meinem Kopf.
"Zahnarztfrau ist ja auch nicht schlecht"

edit mod: Beiträge abgetrennt aus
Karriereende 2017




RE: Karriereende 2017 - Harvey - 21.12.2017

(21.12.2017, 19:53)beity schrieb:
(21.12.2017, 15:40)Atanvarno schrieb: Maren Orth beendet ihre Karriere

Ganz ehrlich das habe ich schon seit Monaten erwartet.
Leider geisterte dabei immer auch ein Klischee in meinem Kopf.
"Zahnarztfrau ist ja auch nicht schlecht"

Auch die von dir vorgelagerte Aussage, dass es ein Klischee ist macht deine Aussage nicht besser.
Meiner Meinung nach ist das respektloser Dreck den du da von dir gibst. Glückwunsch dazu...


RE: Karriereende 2017 - Mica - 21.12.2017

Ein bisschen höflicher hättest Du die Kritik an der seeeehr "unglücklich" formulierten Aussage von beity schon formulieren können.


RE: Karriereende 2017 - Diskusmann - 22.12.2017

Zitat:Ein bisschen höflicher hättest Du die Kritik an der seeeehr "unglücklich" formulierten Aussage von beity schon formulieren können.
Findet der Forenbetreiber auch!


RE: Karriereende 2017 - beity - 22.12.2017

(22.12.2017, 08:59)Diskusmann schrieb:
Zitat:Ein bisschen höflicher hättest Du die Kritik an der seeeehr "unglücklich" formulierten Aussage von beity schon formulieren können.
Findet der Forenbetreiber auch!

Schon okay, Harvey hat es ausdrücklich als seine Meinung deklariert.


RE: Karriereende 2017 - Jo498 - 22.12.2017

Der Zahnarzt selber will aber anscheinend, unterstützt von der Gattin, noch weitermachen.
Wirklich überraschend kommt es bei Maren Orth nicht, ihr Leistungshöhepunkt dürfte 2014/15 gewesen sein, in der vergangenen Saison lief nicht mehr viel, aber es hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie es für die EM 2018 nochmal versucht hätte.


RE: Karriereende 2017 - jonas - 22.12.2017

Auch wenn die Bemerkung von Joe498 zynisch war, überrascht mich ihr frühes Karriereende auch nicht wirklich. In den vergangenen beiden Jahren war sie bei Wettkämpfen oft nur Begleiterin ihres Ehemanns und von eigenen Ambitionen nicht mehr so viel zu hören. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Rollenverteilung im Hause Orth eher konservativ ist. Big Grin