Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Karriereende 2017 - Robb - 22.12.2017

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche hier nur besoffen posten. Geht uns die Rollenverteilung der Orths irgendwas an?
2016 war Maren Orth schon für Rio nominiert und eingekleidet und mußte zuhause bleiben, weil weder DOSB noch DLV die Quali-Richtlinien der IAAF verstanden hatten. Der sechste Platz bei der EM in Amsterdam war für eine "ambitionslose" auch keine schlechte Leistung. Von Mitte Mai bis Mitte Juli war sie fast jedes Wochenende am Start auf der Jagd nach der Norm.
Aber dumme Sprüche waren ja schon immer eher dein Ding als Fakten.


RE: Karriereende 2017 - Jo498 - 22.12.2017

Also meine Bemerkung war eigentlich nicht zynisch gemeint, sondern eine Relativierung der "Zahnarztgattin" (und dabei geistert mir nicht Maren Orth, sondern Zahnbürstenwerbung "Ich als Zahnarztfrau empfehle...." durch den Kopf) , weil das ja für dem Zahnarzt selber auch als Grund, den Leistungssport zu reduzieren, gelten könnte.
Von den Leistungen war das Paar ja nicht so weit auseinander, zur besten Zeit in der deutschen Spitze, bei EM mehrmals dabei, aber für die härteren internationalen Normen fehlte oft ein bißchen Glück (oder vielleicht auch auf den Punkt in Topform sein).
Allerdings läuft Florian Orth weiterhin noch stabil in der dt. Spitze mit, während sich da in den letzten zwei Jahren eine Reihe vor Maren geschoben haben, so dass für sie eine EM-2018-Teilnahme eh schwierig geworden wäre. Vielleicht auch besser, rechtzeitig aufzuhören, als noch zwei Jahre hinter der ehemaligen Topform herzulaufen und keine gute Chance auf internat. Einsätze zu haben.


RE: Karriereende 2017 - jonas - 22.12.2017

@Robb: Dass man sich über jeden zynischen und nicht ganz ernst gemeinten Kommentar so aufregen muss. Aber Dein Ding ist ja bekanntermaßen, Dich hier mit allen persönlich anzulegen, die Deine Meinung nicht teilen.


RE: Karriereende 2017 - Robb - 22.12.2017

Respektlosigkeit gegenüber Athleten ist kein Zynismus.


RE: Karriereende 2017 - jonas - 22.12.2017

Und Bemerkungen wie "dumm" oder "besoffen" sind keine Respektlosigkeiten? Wer im Glashaus sitzt ...


RE: Karriereende 2017 - TranceNation 2k14 - 22.12.2017

So sinnfreie Bemerkungen über Fam. Orth sind vll dann witzig, wenn F. Orth (der ja bekanntlich mitliest) mitwitzelt oder dein Kumpel ist. Beides liegt hier vermutlich nicht vor und das ist genau der Unterschied wenn du direkt gemaßregelt wirst: du kannst dich sofort wehren (auch wenns eher wie ein auf dem Rücken liegender Käfer wirkt)


RE: Karriereende 2017 - Harvey - 22.12.2017

Ich glaube in diesem Forum mangelt es einfach hin und wieder an Respekt vor den Leistungen div. Athleten. 
Mir ists gleich, ob jemand findet, dass die Bezeichnung „respektloser Dreck“ unter die Gürtellinie geht. Der Aufhänger dieser Diskussion war nunmal zweifelsohne respektlos. Der „Dreck“ kann auch so stehen bleiben, da ich Dreck mit Müll o.Ä. assoziiere. 
Wenn ich mir zudem den einen oder anderen Post unter meinem durchlese, dann wird mir einfach mangels des o.g. Respekts schlecht. Die meisten hier im Forum sind entweder nie Topathleten gewesen oder absolute Theoretiker, die nahezu alles besser wissen. Man kann darüber diskutieren, ob die mehr oder weniger bekannten Athleten Personen öffentlichen Interesses sind oder nicht. Nach einem Erkenntnisgewinn dahingehend darf man sich gerne auch das Maul zerreißen. 
Letzten Endes gehört es sich aber dennoch nicht!
Seid ihr Fußballfans? Befinden wir uns in einem Fußballforum?
Einige könnten ruhig mal, ob ihrer eigenen Lebensleistung etwas Demut und Niveau an den Tag legen.  Danke


RE: Karriereende 2017 - beity - 23.12.2017

@Harvey,
wie gut kennst Du die Lebensleistung der meisten Forumteilnehmer?
Ist Dein Maßstab für Lebensleistung.....ist der Platz in der Deutschen Bestenliste für Dich der Gradmesser für höhere "Lebensleistung"?
Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum Du Dich überhaupt echauffierst.
Ich habe einer Frau Orth keinen Vorwurf gemacht sondern nur einen selbstkritischen Gedanken geäußert. Dafür bekam ich ja Deinen Glückwunsch, Danke.

Wenn meine Frau im Lotto gewinnt, ich selber aber seit geraumer Zeit nicht mehr den großen Biss im Job (den vielleicht sogar recht erfolgreich bestritten) habe und diesen Job dann erstmal beende (dann kann ja wirklich später eine andere selbstgewählte Aufgabe kommen) und jemand  dann zu meiner Person meint " Millionärsgatte ist ja auch nicht schlecht" ..., klar, dann ist das Klischee, "Lottogewinn...nicht mehr arbeiten"
Ja hat er recht, da ist eine Sicherheit da...ich habe weniger "muss" vor der Brust, aber noch einiges was man tun könnte. Frau Orth spricht doch selber von neuen Herausforderungen.......sei ihr gegönnt....und als Ehefrau eines Zahnarztes hat sie nicht die schlechtesten Voraussetzungen.....


RE: Karriereende 2017 - Robb - 23.12.2017

(23.12.2017, 12:58)beity schrieb: @Harvey,
wie gut kennst Du die Lebensleistung der meisten Forumteilnehmer?
Weißt du irgendwas über die Familie Orth? Wohl kaum, trotzdem erlaubst du dir "selbstkritischen" Schwachsinn.


RE: Karriereende 2017 - Diskusmann - 23.12.2017

(22.12.2017, 18:02)Harvey schrieb: Ich glaube in diesem Forum mangelt es einfach hin und wieder an Respekt vor den Leistungen div. Athleten. 
Mir ists gleich, ob jemand findet, dass die Bezeichnung „respektloser Dreck“ unter die Gürtellinie geht. Der Aufhänger dieser Diskussion war nunmal zweifelsohne respektlos. Der „Dreck“ kann auch so stehen bleiben, da ich Dreck mit Müll o.Ä. assoziiere. 
Wenn ich mir zudem den einen oder anderen Post unter meinem durchlese, dann wird mir einfach mangels des o.g. Respekts schlecht. Die meisten hier im Forum sind entweder nie Topathleten gewesen oder absolute Theoretiker, die nahezu alles besser wissen. Man kann darüber diskutieren, ob die mehr oder weniger bekannten Athleten Personen öffentlichen Interesses sind oder nicht. Nach einem Erkenntnisgewinn dahingehend darf man sich gerne auch das Maul zerreißen. 
Letzten Endes gehört es sich aber dennoch nicht!
Seid ihr Fußballfans? Befinden wir uns in einem Fußballforum?
Einige könnten ruhig mal, ob ihrer eigenen Lebensleistung etwas Demut und Niveau an den Tag legen.  Danke
Und ich glaube, manchem Forumsteilnehmer fehlt der Respekt vor den anderen Forumsteilnehmern. Es ist nämlich grundsätzlich schnurzpiepegal, ob die Teinehmer hier in der Mehrheit Spitzenathleten/-innen sind oder waren oder nicht. Alle verbindet nämlich eines, und sei es der kleinste gemeinsame Nenner: die Liebe zur Leichtathletik!
Wenn jemandem die Umgebung, die Diskussionskultur und die Meinungen hier nicht gefallen, steht es ihm/ihr frei, sich nicht hier aufzuhalten. Hat jemand eine andere Meinung, darf er sie hier gern kund tun. Ob generelles Beschimpfen das richtige Mittel ist...?