Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Karriereende 2017 - beity - 24.12.2017

(24.12.2017, 10:17)Atanvarno schrieb: Vielleicht sollten in weihnachtlicher Einkehr alle mal darüber nachdenken, wie sie öffentlich über andere Menschen reden. Begründete Kritik immer gerne, pointierte Bemerkungen auch, aber die von beity gemachte Bemerkung empfinde ich als Entgleisung.


Für Dich Atanvarno (weil ich Dich überaus schätze) anstelle von Kekse essen eine Antwort.
Ich habe einen Gedanken geäußert, der mir eher unangenehm war, deshalb schrieb ich zu diesem Gedanken auch Klischee und leider....
„ Zahnarztfrau ist auch nicht so schlecht“
Das war ein Fehler, der Fehler das ich nun auch schon in Genderfsllen reinlaufe und glaube zu denken wie andere ihr Leben zu führen haben.
Wenn jemand der Ansicht sein sollte, ein vermeintlich antiquiertes Familienbild leben zu wollen ( ich weiß das bei Fam. Orth nicht!!! und sollte auch egal sein) dann soll er verflixt noch mal das Recht dazu haben ohne sich dafür groß rechtfertigen zu müssen
Ich bin Zahnarztfrau und das ist auch gut so
Oder ich bin Hausfrau und Mutter und fühle mich NICHT untergebuttert.
Ich will meine Kinder selber bis zum 3 Lebensjahr erziehen und das fühlt mich komplett aus.
Da kommen wir aber schon in eine gesellschaftliche Debatte und wer glaubt bestimmen zu müssen wie Familien zu leben haben.
Diese Lebensentwürfe gelten heutzutage bei vielen als Unterdrückung und wenn sich Familien freiwillig dazu bekennen, sollte Ihnen niemand das als etwas schlechtes einreden wollen.
Ich bin exemplarisch dafür das jemand mit vollen Selbstbewussstsein sagen kann ich bin Zahnarztfrau, ich bin Mutter, ich bin Hausfrau, ich bin.....das ist MEINE Wahl. Es geht natürlich darum, das wir gesellschaftlich unter anderen auch diese Wahlmöglichkeit ermöglichen und nicht als minderwertig darstellen.
Ja und ich bin dafür (da man mich ja von einem ebenfalls geschätzten Foristen in die mysogynische Ecke stellen möchte)
Ja ich finde es klasse das meine Frau mehr Geld nach Hause bringt als ich ( fühle mich deshalb nicht als halber Mann)
Und auch der Mann sollte man die Chance haben sagen zu können
Meine Frau ist Chefärztin in der Klinik und ich halte ihr Zuhause hinsichtlich Kinder und Haushalt den Rücken frei.
Oder wir haben ein Modell für uns gefunden wo beide Beruf und Haushalt und Familie in Einklang bringen können.

Ist es nicht eher eine Entgleisung Deinerseits, lieber Atanvarno,
wenn Du einen sich nun möglicherweise ergebenden Lebensentwurf wie Zahnarztfrau als Entgleisung ansiehst?
Ist eine rhetorische Frage. Ich weiß ja wie Du es gemeint hast, ist aber möglicherweise nicht in die Tiefe gedacht.
Ansonsten auch den anderen schöne Weihnachten und bisweilen dem ein oder anderen etwas weniger Empörung Big Grin
Nicht das das noch zur Kultur wird.

edit admin: Zitat repariert


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 24.12.2017

Lieber beity,

aus den Reaktionen eines Teils der Leserschaft auf deinen ursprünglichen Beitrag kannst du sicherlich herauslesen, dass deine Formulierung nicht transportiert hat, was du hier jetzt in Länge und Breite ausgeführt hast. Und ich denke nach wie vor nicht, dass das daran liegt, dass die Kritisierenden diejenigen sind, die die mysogynen Gedanken dazu im Hinterkopf haben.
So wie es formuliert war, schwang für mich eben nicht Wertschätzung, sondern Geringschätzung des Lebens als Zahnarztfrau mit und daran entzündete sich meiner Meinung nach berechtigte Kritik.

Mit der ausführlichen Klarstellung kann ich leben und damit hat die Diskussion doch den in #490 erhofften Zweck erfüllt.

So, und jetzt aber endgültig zum Keksmassaker Smile


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - unruh - 12.03.2018

vor Jahren finde ich war der Inhalt der Diskusion besser.
Ich denke da an die Diskusion über Weitsprung und Hochsprung.Straddle oder Flop.
Jetzt geht es um ...der könnte das wenn er... oder der hat Fehler gemacht..
Viele Vermutungen und Unterstellungen.
Als Übungsleiter lernen kann ich davon wenig.Schade


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - TranceNation 2k14 - 15.03.2018

(12.03.2018, 15:43)unruh schrieb: vor Jahren finde ich war der Inhalt der Diskusion besser.
Ich denke da an die Diskusion über Weitsprung und Hochsprung.Straddle oder Flop.
Jetzt geht es um ...der könnte das wenn er... oder der hat Fehler gemacht..
Viele Vermutungen und Unterstellungen.
So 2011-2013, ne?

Zitat:Als Übungsleiter lernen kann ich davon wenig.Schade
Na, dann stell doch fragen um Antworten zu erhalten Huh Huh


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Katzen_Sprung - 26.03.2018

Ich habe eine Frage gestellt, sogar ein Thread gestartet, warte jedoch bisher vergeblich auf irgendeine Antwort. Funktioniert also nicht immer. Dodgy


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - benutzer - 26.03.2018

in welchem tread hast du denn welche frage gestellt.
Eine Antwort steht dir zu.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 26.03.2018

(26.03.2018, 12:05)benutzer schrieb: in welchem tread hast du denn welche frage gestellt.
Eine Antwort steht dir zu.

Schick und bequem - geht das?

Dann mal zu, bin gespannt auf deine Antwort Wink


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - unruh - 06.04.2018

(15.03.2018, 10:44)TranceNation 2k14 schrieb:
(12.03.2018, 15:43)unruh schrieb: vor Jahren finde ich war der Inhalt der Diskusion besser.
Ich denke da an die Diskusion über Weitsprung und Hochsprung.Straddle oder Flop.
Jetzt geht es um ...der könnte das wenn er... oder der hat Fehler gemacht..
Viele Vermutungen und Unterstellungen.
So 2011-2013, ne?
Zitat:Als Übungsleiter lernen kann ich davon wenig.Schade
Na, dann stell doch fragen um Antworten zu erhalten Huh Huh
habe eine Frage zu Dreisprung gestellt und 1  !  Forumteilnemer hat mir geantwortet, MZPTLK .
War die Frage für die Experten zu schwierig  oder so sinnlos um darauf garnicht zu antworten?
bleiben wir also liber bei Alicia Schmidt oder Krause.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 06.04.2018

Es garantiert zwar keine Beantwortung, wäre aber sicher hilfreich, wenn du deine Frage nicht in "Training im Spiegel der Sportwissenschaft" in einer theoretischen Erörterung über den optimierten Dreisprung versteckt, sondern besser in "Training in Praxis und Alltag" in einem eigenen Thread gestellt hättest.

Und warum die Nichtbeantwortung deiner Frage etwas damit zu tun haben soll, dass an anderer Stelle über Krause und Schmidt diskutiert wird, erschließt sich mir auch nicht (die eine Person, die den Schmidt-Thread am leben erhält, kann deine Frage sicher nicht beantworten Wink ).


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - unruh - 06.04.2018

(06.04.2018, 07:40)Atanvarno schrieb: Es garantiert zwar keine Beantwortung, wäre aber sicher hilfreich, wenn du deine Frage nicht in "Training im Spiegel der Sportwissenschaft" in einer theoretischen Erörterung über den optimierten Dreisprung versteckt, sondern besser in "Training in Praxis und Alltag" gestellt hättest.

Und warum die Nichtbeantwortung deiner Frage etwas damit zu tun haben soll, dass an anderer Stelle über Krause und Schmidt diskutiert wird, erschließt sich mir auch nicht (die eine Person, die den Schmidt-Thread am leben erhält, kann deine Frage sicher nicht beantworten Wink ).
ich wollte damit sagen das ich finde solche Diskussion über A.Schmit und G.Krause sind mehr Kafeekränzchen.
Aber zum Glück kann hier jeder das wichtige für ihn ansprechen.