Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 06.04.2018

Eventuell halloo per PN kontaktieren, der kann dir sicher weiterhelfen.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 25.06.2018

(20.06.2018, 09:12)benutzer schrieb: Gabius hat angekündigt im Herbst seine  DR verbessern zu wollen.Hat er seinen Realitätssinn völlig verloren?
 
(25.06.2018, 06:26)alex72 schrieb: Pfliegers Äusserungen auf facebook hören sich doch tatsächlich so an als ob er einen Doppelstart in Betracht zieht.Das ist doch wirklich Unsinn . Niemand erholt sich innerhalb von fünf Tagen vollständig von einem 10.000m Lauf.Ich hoffe das war nur ein Anflug von Grössenwahn nach ein starken 10.000er Rennen......

Ich verstehe, was gemeint ist, fände es aber schade, wenn sich diese Art über Athleten zu sprechen hier durchsetzte.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - dominikk85 - 27.06.2018

Manchmal passieren auch hier  hier unschöne Dinge, aber im Vergleich zu den US Foren wie letsrun ist das doch gar nichts, da sind schlimmste Beleidigungen sowohl gegen User als auch gegen Athleten an der Tagesordnung.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - TranceNation 2k14 - 27.06.2018

Das muss man auch in Relation zu den jeweiligen Waffengesetzen sehen Teufel


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Drizzt - 27.06.2018

(27.06.2018, 11:06)dominikk85 schrieb: Manchmal passieren auch hier  hier unschöne Dinge, aber im Vergleich zu den US Foren wie letsrun ist das doch gar nichts, da sind schlimmste Beleidigungen sowohl gegen User als auch gegen Athleten an der Tagesordnung.
Das muss ja aber nicht heißen, dass das hier auch so sein/werden sollte.  Wink


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 27.06.2018

Genau, die Jauchegrube des leichtathletischen Internets (das letsrun-Forum) sollte nicht unser Maßstab sein


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - benutzer - 28.06.2018

an Atanvarno

beleidigend darf es hier natürlich nicht werden,
damit mir das nicht pasiert gib doch mal vor was man sagen darf.
welches Wort wäre für  " Realitätsverlust " denn noch Deiner Meinung nach tragbar?


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 28.06.2018

Du kannst dir im Gabius-Thread die Beiträge von beity und aj_runner durchlesen, dann siehst du wie man Dinge, die deiner Meinung inhaltlich duchaus ähnlich sind, formulieren kann, ohne eine aus meiner Sicht unnötige Schärfe/Aggressivität gegenüber dem Athleten mitschwingen zu lassen.

Du kannst natürlich weiter so schreiben wie du es bisher getan hast, mag sich eben jeder sein Teil dazu denken.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - benutzer - 28.06.2018

an Atanvarno

ich will hier nur meine Meinung sagen und mich nicht mit Moderatoren streiten.
Deshalp keine Antwort mehr dazu.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 28.06.2018

(28.06.2018, 14:02)benutzer schrieb: ich will hier nur meine Meinung sagen und mich nicht mit Moderatoren streiten.

Das ist doch mal wieder eine schöne Gelegenheit, mich selbst zu zitieren

(20.08.2016, 10:01)Atanvarno schrieb: Wir stimmen aber mit vielen [...] geäußerten Meinungen nicht überein. Und nein, man muss die nicht akzeptieren und einfach so stehen lassen, sondern man kann und darf denen auch scharf widersprechen. Damit muss man in einem Diskussionsforum leben können.

Dieses dünnhäutige "ich hab doch nur meine Meinung geäußert, also widersprich mir nicht" ist für mich ein Zeichen fehlender Diskussionskultur. Letztlich ist ja meine naive Vorstellung, dass eine Diskussion dem Erkenntnisgewinn dienen soll. Ich will verstehen, warum jemand die Meinung hat, die er hier vertritt. Das kann ich nicht, wenn sie unbegründet abgegeben wird und ich sie nicht hinterfrage. Ich habe natürlich auch die Hoffnung, dass der Diskussionspartner/gegner versteht, warum ich ihm widerspreche.Das schließt nicht aus, dass beide Seiten bei ihrer Meinung bleiben, aber vielleicht mit einem besseren Verständnis für die Meinung des anderen.