Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Robb - 09.07.2018

Langsam sollte es sich rumgesprochen haben, dass man hier sehr frei diskutieren und auch kritisieren darf. In den meisten Foren fliegt man kommentarlos raus, wenn man Mods/Admins beleidigt oder dumm anquatscht, bei uns darf Sinafan von "heuchlerischen Mods" schreiben und es passiert nichts. Soweit es Diskussionen betrifft, besteht kein Unterschied zwischen Mods und "normalen" Usern, 99% unserer Arbeit läuft im Hintergrund, Zitate korrigieren, Links verbessern, Threads zu Meetings erstellen und aktualisieren etc.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - jonas - 09.07.2018

(09.07.2018, 10:51)Atanvarno schrieb: Es ist auch nochmal festzuhalten: ich verbiete niemand das Wort, ich weise nur auf Dinge hin, die mir missfallen.
Das ist auch okay. Aber das Kriterium, ob einem etwas missfällt oder nicht, sollte ausschließlich Inhalt und nicht Person sein. Und ich habe hier noch nie einen Hinweis Deinerseits in Richtung Robb erlebt, der sich hier in Auseinandersetzungen mit anderen ja bekanntlich öfter mal auf eine unsachliche Schiene begibt.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Robb - 09.07.2018

(09.07.2018, 11:45)jonas schrieb: Das ist auch okay. Aber das Kriterium, ob einem etwas missfällt oder nicht, sollte ausschließlich Inhalt und nicht Person sein. Und ich habe hier noch nie einen Hinweis Deinerseits in Richtung Robb erlebt, der sich hier in Auseinandersetzungen mit anderen ja bekanntlich öfter mal auf eine unsachliche Schiene begibt.
Falsch, wenn ich kritisiere, dann immer mit den dazugehörigen Fakten, daran ist nichts unsachlich. Unsachlich ist es, das angebliche Pensum einer Athletin zu kritisieren, ohne das Pensum genauer zu nennen. Koko war sicher nicht verletzt, weil sie innerhalb eines Monats zwei 800 und zwei 1500m Starts absolviert hat.

Diskussion zur Verletzungsituation von Koko kann hier fortgeführt werden
https://www.leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2707&pid=77145#pid77145



RE: Diskussionskultur in diesem Forum - benutzer - 15.07.2018

ob beim Weitsprungabsprung  Seitenlage sinnvol ist, ist bestimmt nicht unwichtig.
Aber was passiert?
Unter uns sind viele die direkt damit zu haben und in nicht unwichtigen Postionen.
Kaum einer sagt was. Keine Ahnung oder einfach Betrofenheit?
Der DLV liest leise mit, klärt aber auch nicht auf. Vor Jahren noch hat zum Beispiel G.Lohre öfter stellung genommen. War gut so.
Wenn es konkret wird ducken sich viele weg; das ist sehr schade.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 15.07.2018

(15.07.2018, 08:29)benutzer schrieb: ob beim Weitsprungabsprung  Seitenlage sinnvol ist, ist bestimmt nicht unwichtig.
Aber was passiert?
Unter uns sind viele die direkt damit zu haben und in nicht unwichtigen Postionen.
Kaum einer sagt was. Keine Ahnung oder einfach Betrofenheit?
Der DLV liest leise mit, klärt aber auch nicht auf. Vor Jahren noch hat zum Beispiel G.Lohre öfter stellung genommen. War gut so.
Wenn es konkret wird ducken sich viele weg; das ist sehr schade.

Der Fuß ist in der Form voll ausgeglichen dreipunktmäßig belastet, wenn man einen "normalen" Fuß hat. Das Schwungbein ist in den drei Ebenen genau konträr eingesetzt. Dadurch wird quasi das Standbein in die richtige Position gebracht. Es ist sehr wichtig, dass die Strukturen in der Position die Belastungen erfahren, in welcher der Fuß "gewappnet" ist. Ansonsten geht´s auf die Strukturen. Solche Diskussionen hätte ich sehr gerne z.B. bei Weitsprung-Fortbildungen.

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - benutzer - 15.07.2018

(15.07.2018, 09:01)Gertrud schrieb:
(15.07.2018, 08:29)benutzer schrieb: ob beim Weitsprungabsprung  Seitenlage sinnvol ist, ist bestimmt nicht unwichtig.
Aber was passiert?
Unter uns sind viele die direkt damit zu haben und in nicht unwichtigen Postionen.
Kaum einer sagt was. Keine Ahnung oder einfach Betrofenheit?
Der DLV liest leise mit, klärt aber auch nicht auf. Vor Jahren noch hat zum Beispiel G.Lohre öfter stellung genommen. War gut so.
Wenn es konkret wird ducken sich viele weg; das ist sehr schade.

Der Fuß ist in der Form voll ausgeglichen dreipunktmäßig belastet, wenn man einen "normalen" Fuß hat. Das Schwungbein ist in den drei Ebenen genau konträr eingesetzt. Dadurch wird quasi das Standbein in die richtige Position gebracht. Es ist sehr wichtig, dass die Strukturen in der Position die Belastungen erfahren, in welcher der Fuß "gewappnet" ist. Ansonsten geht´s auf die Strukturen. Solche Diskussionen hätte ich sehr gerne z.B. bei Weitsprung-Fortbildungen.

Gertrud
und jetzt melden sich mal alle die das verstanden haben.!

Gehört es nicht auch zur Diskusionskultur, dass man sich allgemeinverständlich ausdrückt?


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 16.07.2018

die sich hier anschließende fachliche Diskussion ist umgezogen
Theoretisch-Praktische Entwicklungsmöglichkeiten im Weitsprung



[geteilt] Warum gibt es so wenig deutsche Leichtathleten mit türkisch/arabischem Migrationshintergrund? - Traveller - 18.07.2022

(18.07.2022, 06:56)Oliver schrieb:
(18.07.2022, 06:19)Delta schrieb: Deutsche Diskuswerfer sang und klanglis ausgeschieden

Jamaika hat weniger Einwohner als Berlin und die bringen zwei Werfer ins Finale.
Berlin erinnert in großen Teilen mittlerweile auch eher an Bagdad, Aleppo und Istanbul. Und Irak, Syrien und Türkei waren und sind wahrlich keine Länder, die Weltklasse sind. So einfach und offensichtlich ist nunmal die Antwort im neuen Deutschland.


RE: WM Eugene, Tag 3 (17.07.) - Atanvarno - 18.07.2022

Diese rassistische Scheiße sparst du dir bitte, wenn du weiter in diesem Forum schreiben möchtest


RE: WM Eugene, Tag 3 (17.07.) - RalfM - 18.07.2022

Was Traveller schreibt, ist polemisch, aber nicht rassistisch. Wir Berliner sind keine Rasse.