Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Warum gibt es so wenig deutsche Leichtathleten mit türkisch/arabischem Migrationsh... - frontrunner800 - 18.07.2022

Atanvarno wird mir als Moderator langsam zu dünnhäutig: Jeden vom Mainstream abweichenden Kommentar kanzelt er ab. Ein gleichgeschaltetes Forum ist langweilig und braucht kein Mensch. Bitte wieder etwas mutiger werden und den Bürokratismus abstellen. Smile ‌.


[geteilt] WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - markus-jonda@gmx.de - 18.07.2022

Macht überhaupt keinen Spass mehr. Das Maß bei mir ist jetzt voll auch mit den Anfeindungen hier.

Vielen Dank an jene, die mit mir offen, freundschaftlich und ohne Vorbehalt diskutiert und mitgefiebert haben. Einen besonderen Dank verdient Gertrud mit ihrer sehr hohen Fachlichkeit.

Da war es für mich endgültig. Viel Spass noch beim diskutieren und anfeuern.

Viel Grüsse

Markus Heart


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - Oliver - 18.07.2022

(18.07.2022, 18:22)markus-jonda@gmx.de schrieb: Macht überhaupt keinen Spass mehr. Das Maß bei mir ist jetzt voll auch mit den Anfeindungen hier.
Falls Du Dich auf meine Antwort beziehst, war diese keine Anfeindung. Ich war nur der Meinung, dass in ihrer Situation ein Sicherheitssprung nicht sinnvoll gewesen wäre. Wäre Thiam in der Situation gewesen, wäre dagegen ein Sicherheitssprung angebracht gewesen, um die Medaille abzusichern.


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - Angerländer - 18.07.2022

(18.07.2022, 18:22)markus-jonda@gmx.de schrieb: Macht überhaupt keinen Spass mehr. Das Maß bei mir ist jetzt voll auch mit den Anfeindungen hier.
Wer feindet denn hier an?
Man muss die Meinungen der anderen doch nicht teilen. Aber man sollte auch bereit sein, die Meinung anderer zu respektieren, auch wenn diese von der eigenen abweichen. Es geht doch immer nur um die Sache. Kein Grund zu schmollen Smile ‌.
Auf geht's und weiter diskutieren. Deine Beiträge sind wichtig und tragen zur objektiven Meinungsfindung bei Fahne ‌.
Nicht einfach aufgeben und weglaufen - das kann jeder Big Grin ‌.


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - Sinafan - 18.07.2022

(18.07.2022, 18:22)markus-jonda@gmx.de schrieb: Da war es für mich endgültig.
Bitte keine leeren Versprechungen.


RE: Warum gibt es so wenig deutsche Leichtathleten mit türkisch/arabischem Migrationsh... - lor-olli - 18.07.2022

Mut? Verwechselst Du da nicht etwas? Wieso sollten in einem Forum andere Maßstäbe gelten als in der gelebten Realität wo sich niemand hinter "nicks" versteckt? Einige Deiner posts würden in einer direkten Konfrontation eines offenen Gesprächs WIRKLICH heftige Reaktionen provozieren…

Ich würde Atanvarno eher als zurückhaltenden Mod bezeichnen und auch das Forum als moderat. Ich habe mal den Mod in einem wirklich großen Forum gemacht, mit teilweise extrem konträren Meinungen, das hältst Du höchstens 2 Jahre durch, wenn dir die Gesundheit lieb ist…


RE: Warum gibt es so wenig deutsche Leichtathleten mit türkisch/arabischem Migrationsh... - frontrunner800 - 18.07.2022

(18.07.2022, 18:53)lor-olli schrieb: Mut? Verwechselst Du da nicht etwas? Wieso sollten in einem Forum andere Maßstäbe gelten als in der gelebten Realität wo sich niemand hinter "nicks" versteckt? Einige Deiner posts würden in einer direkten Konfrontation eines offenen Gesprächs WIRKLICH heftige Reaktionen provozieren…

Ich würde Atanvarno eher als zurückhaltenden Mod bezeichnen und auch das Forum als moderat. Ich habe mal den Mod in einem wirklich großen Forum gemacht, mit teilweise extrem konträren Meinungen, das hältst Du höchstens 2 Jahre durch, wenn dir die Gesundheit lieb ist…

OK – ich fand Atanvarno bisher eigentlich auch ganz prima, in der Tat immer sehr sachlich und überzeugend mit seinem Fachwissen. Aber in letzter Zeit, irgendwie fährt er doch sehr schnell aus der Haut: Es ist völlig legitim, wenn hier nicht immer nur pro USA und anti nationale Ansichten vertreten werden.


RE: WM Eugene, Tag 4 (18.07.) - Atanvarno - 18.07.2022

(18.07.2022, 18:22)markus-jonda@gmx.de schrieb: Macht überhaupt keinen Spass mehr. Das Maß bei mir ist jetzt voll auch mit den Anfeindungen hier.

Wenn du Widerspruch schon als Anfeindung siehst, bist du hier definitiv fehl am Platz. Ein Diskussionsforum ist zum Diskutieren da und nicht dafür dass man (so wie du) steile Thesen in den Raum stellt und sich dann eingeschnappt in die Schmollecke zurückzieht, wenn diese nicht widerspruchslos akzeptiert werden oder man sich gar erdreistet Belege für wilde Behauptungen zu fordern.


RE: Warum gibt es so wenig deutsche Leichtathleten mit türkisch/arabischem Migrationsh... - TranceNation 2k14 - 18.07.2022

(18.07.2022, 19:02)frontrunner800 schrieb: Es ist völlig legitim, wenn hier nicht immer nur pro USA und anti nationale Ansichten vertreten werden.

Was übrigens weitaus weniger legitim ist (wo wir schonmal die Moralkeule rausholen), ist es, halbgare Anschuldigungen, z.B. zu Doping, in den Raum zu stellen und sich auf Gerüchte oder anonyme Experten zu berufen. Da hast du inzwischen schon mindestens 2× vorgelegt, aber ich denke es werden eher mehr Anschuldigungen und weniger Belege. Wann gehts bei dir mit Fachwissen weiter?


[geteilt] Verletzte DLV-Athleten 2023 (Aktuell Alexandra Burghardt) - Diskusmann - 23.07.2023

(22.07.2023, 12:51)markus-jonda@gmx.de schrieb:
Zitat:Das ist ja nett, dass Du Deine fundamentale Abneigung mir gegenüber auch einmal überwinden kannst. Danke dafür. Smile

...

Muss das sein?