Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - runner5000 - 15.08.2023

@Angerländer Du solltest dich damit auseinandersetzen, wie Deltas Art und Weise aussieht, in diesem Forum zu posten. Provokation ist sein Geschäftsmodell und Fakten sind in den aller meisten Fällen nicht Teil seiner Beiträge. Er hat nicht umsonst vor kurzem eine Moderatoren-Verwarnung wegen Provokation bekommen.

Auch seine jetzige Aussage hat nichts mit einer völlig harmlosen Meinungsäußerung/Vermutung zu tun. Er stellt einfach irgendwelche unbelegten Behauptungen auf und verkauft diese dann als Fakten ("Klassischer Fall von zuwenig Abwehrkräften. Einseitige Ernährung. Gewichtsreduktion ist schon gut aber man sollte schon gesund bleiben."). Zu guter Letzt wird auch noch einer ganzen Bevölkerungsgruppe eine Sektenmitgliedschaft angeheftet. Was soll sowas?


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Diak - 15.08.2023

(15.08.2023, 11:30)Angerländer schrieb:
(15.08.2023, 10:18)runner5000 schrieb:
(15.08.2023, 10:07)Delta schrieb: 
Klassischer Fall von zuwenig Abwehrkräften. Einseitige Ernährung. Gewichtsreduktion ist schon gut aber man sollte schon gesund bleiben. Und klar ist Trost bei der "Veganer" Sekte das wundert dann niemanden mehr.
Was ist das denn schon wieder für ein dummes Gelabere ? Einfach wieder pure Provokation! Das sind doch alles Punkte, die du überhaupt nicht beurteilen kannst!
Wo sie die Infektion her hat, ist ebenfalls reine Spekulation! Aber eine Ansteckung in der Schule halte ich für deutlich wahrscheinlicher als deine Theorie!


Edit: Du hast doch vor zwei Wochen gerade erst eine Verwarnung wegen Provokation bekommen. Wie wäre es, einfach mal den Ball flach zu halten?

Ich frage mich seit Längerem, was in unserer Gesellschaft kaputt ist, dass mit so einer heftigen Attacke auf eine völlig harmlose Meinungsäußerung/Vermutung reagiert werden muss. Long-Covid oder Impffolgen schließe ich einfach mal aus. Dieses Gegeifer und dieser Empörungsenthusiasmus sind schon erschreckend. Einfach mal locker durch die Hose atmen und solche Statements mit Humor hinnehmen Smile ‌.

Einspruch. Eine Reihe solch kenntnisloser Unterstellungen, Abwertungen und absurder Zuschreibungen ("Veganer" Sekte [Sic!]) sind völlig unangemessen, auch wenn sie sich nicht gegen eine sicher gerade sehr traurige Athletin richten würden und wenn sie nicht von einem Mitglied kämen, das immer wieder auf genau diese Weise trollt. Du verdrehst hier, wer geifert.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Freaky - 15.08.2023

(15.08.2023, 11:30)Angerländer schrieb:
(15.08.2023, 10:18)runner5000 schrieb:
(15.08.2023, 10:07)Delta schrieb:
(15.08.2023, 09:27)runner5000 schrieb: Katharina Trost hat auch gerade abgesagt: Diagnose Windpocken.
Läufer/innen sind bald gar keine mehr im deutschen Team übrig.

Klassischer Fall von zuwenig Abwehrkräften. Einseitige Ernährung. Gewichtsreduktion ist schon gut aber man sollte schon gesund bleiben. Und klar ist Trost bei der "Veganer" Sekte das wundert dann niemanden mehr.
Was ist das denn schon wieder für ein dummes Gelabere ? Einfach wieder pure Provokation! Das sind doch alles Punkte, die du überhaupt nicht beurteilen kannst!
Wo sie die Infektion her hat, ist ebenfalls reine Spekulation! Aber eine Ansteckung in der Schule halte ich für deutlich wahrscheinlicher als deine Theorie!


Edit: Du hast doch vor zwei Wochen gerade erst eine Verwarnung wegen Provokation bekommen. Wie wäre es, einfach mal den Ball flach zu halten?

Ich frage mich seit Längerem, was in unserer Gesellschaft kaputt ist, dass mit so einer heftigen Attacke auf eine völlig harmlose Meinungsäußerung/Vermutung reagiert werden muss. Long-Covid oder Impffolgen schließe ich einfach mal aus. Dieses Gegeifer und dieser Empörungsenthusiasmus sind schon erschreckend. Einfach mal locker durch die Hose atmen und solche Statements mit Humor hinnehmen Smile ‌.

sehe das wie Runner
Die Äußerungen von Delta haben ja wohl nichts mit humorvollen Statement oder irgendwas in die Richtung zu tun.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Mateng - 15.08.2023

(15.08.2023, 11:49)Freaky schrieb: 
sehe das wie Runner
Die Äußerungen von Delta haben ja wohl nichts mit humorvollen Statement oder irgendwas in die Richtung zu tun.

+1.

Die Einlassung hatte weder etwas mit einem humorvollem Statement, noch mit diskussionswürdigen Fakten zu tun.
Ich finde es inzwischen echt ärgerlich welches Grundrauschen Delta für mich im Forum trotz der Tatsache, dass der User bei mir schon länger auf der Ignore-Liste steht erreicht. ES NERVT.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - matkob - 15.08.2023

(15.08.2023, 12:31)Mateng schrieb:
(15.08.2023, 11:49)Freaky schrieb: 
sehe das wie Runner
Die Äußerungen von Delta haben ja wohl nichts mit humorvollen Statement oder irgendwas in die Richtung zu tun.

+1.

Die Einlassung hatte weder etwas mit einem humorvollem Statement, noch mit diskussionswürdigen Fakten zu tun.
Ich finde es inzwischen echt ärgerlich welches Grundrauschen Delta für mich im Forum trotz der Tatsache, dass der User bei mir schon länger auf der Ignore-Liste steht erreicht. ES NERVT.

+2 - Wirklich völlig unnötig und respektlos, insbesondere in dem Wissen, dass hier auch Athletinnen und Athleten mitlesen, die sich bestimmt nicht in dieser Weise belehren lassen müssen.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Thorwirth - 15.08.2023

Hey Delta,

Schreib doch gerne deinen Klarnamen dazu, wenn du meinst so über unsere AthletInnen spekulieren und herziehen zu müssen. Und ansonsten kritisier bitte lieber jemanden wie mich der es nichtmal zur WM geschafft hat als eine Kathi Trost, die es einfach nur zu bewundern gilt wie sie Schule und Sport dieses Jahr gemeistert hat. 

Kritik ist immer willkommen. Auch mit den Verletzungsstatistiken müssen wir uns beschäftigen. Aber auch wenn's einige hier überrascht: Man kann als Lehrerin auch einfach scheiße Pech haben sich in der Schule nochmal mit Windpocken anzustecken.

Grüße!


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Delta - 15.08.2023

Zuallererst wusste ich nicht, dass Sie noch Schule gab 2 Wochen vor der WM. Das ist bei weitem nicht die Norm im Spitzensport.

In der Schweiz müssen alle Kinder bis 11 geimpft sein gegen Windpocken. Windpocken für Erwachsene sind eher selten und gefährlicher wegen der Gürtelrose.

Ich hab das mit „Veganer“ Sekte in Anführungszeichen gesetzt.
Glasklar bin ich überzeugt, dass das Essensverhalten eher einseitig, das Immunsystem negativ beeinflusst.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Jonny - 15.08.2023

Unterrichtet sie nicht in Bayern? Dann war der letzte Schultag am 28.07, aber sie könnte sich dennoch dort angesteckt haben.


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - runner5000 - 15.08.2023

(15.08.2023, 15:05)Delta schrieb: Zuallererst wusste ich nicht, dass Sie noch Schule gab 2 Wochen vor der WM. Das ist bei weitem nicht die Norm im Spitzensport.
Alleine die Tatsache, dass du das nicht wusstest, zeigt doch schon, dass du dich mit ihrer Person überhaupt nicht auseinander gesetzt hast und einfach nur wieder irgendwelche Parolen rausgehauen hast...
Das ist unanständig, dann so über Menschen zu urteilen!


RE: Deutsches Aufgebot: WM in Budapest - Thorwirth - 15.08.2023

(15.08.2023, 15:05)Delta schrieb: Zuallererst wusste ich nicht, dass Sie noch Schule gab 2 Wochen vor der WM. Das ist bei weitem nicht die Norm im Spitzensport.

In der Schweiz müssen alle Kinder bis 11 geimpft sein gegen Windpocken. Windpocken für Erwachsene sind eher selten und gefährlicher wegen der Gürtelrose.

Ich hab das mit „Veganer“ Sekte in Anführungszeichen gesetzt.
Glasklar bin ich überzeugt, dass das Essensverhalten eher einseitig, das Immunsystem negativ beeinflusst.

Kein Problem das nicht zu wissen - aber deswegen gilt es nicht zu pauschalisieren. Windpocken für Erwachsene sind natürlich selten - heißt aber nicht das es nicht vorkommen kann. 

Das Wort "Sekte" ist schon eine Beurteilung von dir. Und auch hier: Du hast schlichtweg keine Ahnung wie und was Kathi isst (wenn doch korrigier mich bitte).

Dein Beitrag hätte auch lauten können (wenn du es kommentieren möchtest): "Scheiße... jetzt muss noch eine Topathletin mit sowas Seltenem absagen... Wäre interessant zu wissen wie die Windpocken zu Stande gekommen sind. Es bleibt zu hoffen, dass es keine generelle Schwäche des Immunsystems ist. Aus meinen Erfahrungen heraus ist gerade eine einseitige Ernährung für sowas schädlich. Weiß jemand ob Kathi Veganerin ist?"

Wenn einem die Deutschen Leichtathletik am Herzen liegt, dann könnte man auch einen Thread aufmachen mit dem "Ernährung im DLV" und mal schauen welche Unterschiede es in der Betreuung zu beispielsweise Radsport Teams gibt. Oder man diskutiert offen & fair über vegane, vegaterische und andere Ernährungsformen. Tauscht Argumente und Ansichten aus. Wer aber direkt mit "Veganer" Sekte ankommt, scheint keine Lust auf einen ernsthaften Austausch zu haben.