Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: WM 2023 (Tag 5) - Budapest, 23.08.2023 - runner5000 - 23.08.2023

(23.08.2023, 08:40)Angerländer schrieb: Ich habe mich einige Male gefragt, warum du dir das antust, weil ich dich immer als engagierten Kommentator empfunden habe, der mit seinen Beiträgen das Forum bereichert. 
Mal abseits von den Dopinganspielungen enthält gefühlt jeder dritte Beitrag von ihm falsche Informationen, die man durch einen einfachen Faktencheck widerlegen kann. Das nimmt fast schon Deltas Ausmaße an. Und sowas wird hier sicherlich nicht gebraucht. Das bereichert nicht und hat auch nichts mit engagiertem Kommentieren zu tun.
Und auf die regelmäßige Polemik gegenüber deutschen Athleten ink. dieser Smileys  Angry ‌ kann ich auch gut verzichten. Ich erinnere nur nochmal an die Themen zur U23 EM oder zur Team EM.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Atanvarno - 23.08.2023

(23.08.2023, 09:25)Doberaner schrieb: Was soll das denn? Hier äußern Leute ihre Meinung. Eine Garantie für die absolute Wahrheit hat hier keiner. Widerspruch muss man sicherlich aushalten, wenn er nicht beleidigend ist. Aber solange es Meinungen sind, wird es nicht für alles Beweise geben oder diese verfügbar sein.Ob die Zweifel an den Leistungen berechtigt sind, wird sich in ein paar Jahren zeigen oder nie.In dem Wissen, dass es diese "Beweise", die dem normalen Nutzer nicht geben kann, finde ich das Verlangen eben dieser auch durch Admins nicht hilfreich. Sagt dazu, dass ihr auch Zweifel habt oder dass ihr keine habt oder "einfach mal die Klappe halten".BTW: 90 % meiner Posts werden nicht geschrieben oder abgeschickt. Wink

Ich verlange keine Beweise, aber meine erste Reaktion bei einer enormen Leistungssteigerung ist nicht der Dopingverdacht, sondern auch die Suche nach anderen Erklärungen (die man oft findet). Bei Tausage, an der sich Markus ja besonders hochgezogen hat, hat MZPTLK die Steigerung gut erklärt. Genau das wünsche ich mir aus Gründen der Fairness den Athleten gegenüber eigentlich von allen Usern. Markus verweigert sich dem konsequent und dann gerät man eben auch mal etwas schärfer aneinander.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Doberaner - 23.08.2023

(23.08.2023, 09:39)muffman schrieb: Haltlose Dopingverdächtigungen sind eine Respektlosigkeit und Unverschämtheit gegenüber den Sportlern. Stell dir vor du arbeitest jahrelang auf ein Ziel hin, erreichst dieses endlich und dann wird dir einfach versucht Betrug anzuhängen. Wie würde sich das für dich anfühlen?

Mit Jonda finden ja auch keine Diskussionen oder Gespräche statt. Da werden Stammtischparolen zum Besten gegeben und bei Widerspruch ist er beleidigt.

Und du hältst dich für besser? Polemik und Ein-Wort-Abstrafungen sind auch keine Paradebeispiele für Diskussionskultur.
Dass Doping auch in der Leichtathletik ein Dauerthema ist, sollten wir nicht vergessen und ich bin dankbar dafür, ab und zu daran erinnert zu werden.
EOD von meiner Seite.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - TranceNation 2k14 - 23.08.2023

(23.08.2023, 09:45)Doberaner schrieb: Polemik und Ein-Wort-Abstrafungen sind auch keine Paradebeispiele für Diskussionskultur.

+

(23.08.2023, 09:45)Doberaner schrieb: EOD von meiner Seite.

Angel


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Angerländer - 23.08.2023

(23.08.2023, 08:40)TranceNation 2k14 schrieb: @Angerländer:

Zum einen hast du ja offenkundig selbst damit gerechnet, dass dein Kommentar aufstößt, und da es hier nicht um eine vollkommen revolutionäre, kontroverse Trainingssichtweise ging, sondern suggestiv darum, dass Maryse Luzolos Hauptleistung in Budapest ein optisches Aufwerten des DLV-Dresses war, stellt sich dann schon die Frage was dein Beitrag sollte.

Zum anderen hab ich mal die Diskussion von damals herausgekramt und mir wieder vor Augen geführt, welches Bild du damals schon von dir gezeichnet hast. Es ist immer leicht, im Nachhinein pseudo-wissenschaftliche Argumente oder Humorlosigkeit anderer anzuführen, aber so ganz gut hast du dich nicht dargestellt, oder?

Ich wusste gar nicht, worauf du hinaus wolltest. Ich konnte mich auch gar nicht mehr daran erinnern Blush ‌. Aber jetzt, nachdem ich es wieder gelesen habe, muss ich zugeben, ich würde es heute genauso wieder schreiben Thumb_up ‌.
Ich sehe auch nicht, daß alle Mitforisten, mein Geschreibsel so abstoßend fanden, wie du versuchst es hier darzustellen Tongue ‌. Es sind die üblichen Verdächtigen, die ihr muffiges Dasein noch muffiger gestalten möchten, indem sie nach Bestätigung für ihren Frust suchen.

Auch, wenn es dich stört, Maryse Luzolo ist super-süß. Mein Beitrag bezog sich auf die Kritik am Nike Strampler einen Tag vorher. Und dieser sieht halt an den deutschen und US-Amerikanischen Sportlerinnen bescheiden aus. Ich war etwas überrascht, daß er aber an Frau Luzolo wider Erwarten gut aussieht. Das nur zur Erklärung.

By the way, ist es nicht normal, daß wir unterschiedlicher Meinung sind? Aber was ist schon normal?
Nimm es nicht so schwer! Es gibt hier auch ein paar deiner Mitstreiter, die dich in deiner Meinung unterstützen - und das finde ich schön Thumb_up ‌!


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Angerländer - 23.08.2023

(22.08.2023, 22:35)muffman schrieb: Wir hatten das doch schon per PN geklärt und ich habe dir erklärt was mich zu dem Kommentar gebracht hat und ich dachte wir hätten den Konflikt beigelegt. Und jetzt stellst du das hier völlig anders dar und lügst auch noch. Und plötzlich soll die Herkunft keine Rolle spielen obwohl du selbst sie erst ins Spiel gebracht hast. Aber Ok, ignorieren wir das mal. Nochmal zum mitlesen, extra für dich, weil du es scheinbar immer noch nicht kapiert hast: Ich habe lediglich eine weitere Interpretationsmöglichkeit der Aussage von Hassan ins Spiel gebracht, mehr nicht. Wie man das falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel. Du hast meine Posts nichtmal richtig gelesen geschweige denn mal darüber nachgedacht was drinsteht und bezeichnest mich als bösartig, niederträchtig und dumm, redest hier aber über Diskussionskultur.

Nochmal extra für dich, Angerländer, öffentlich, damit du nicht wieder Lügen verbreiten kannst: Der Rassismusvorwurf kam, weil aus dem Post von dir kein Bezug zwischen der Argumentation Geburtsland, Pass und der Übersetzung ersichtlich war. Ich habe das als zwei getrennte Aussagen gewertet.  Das habe ich dir ja auch per PN dann erklärt und mich auch für die vorschnelle Reaktion entschuldigt. Scheinbar konntest oder wolltest du das nicht verstehen.

Wollte das nur klarstellen. Bin raus aus dem Thema. Meine Zeit ist mir zu schade um mich mit solchem Schmutz zu befassen.

Hallo Muffi, mein Freund Heart ‌,

mein Kommentar gestern um 19.33 war als weitere Erklärung für die Allgemeinheit gedacht. Du hattest doch geschrieben, ich solle die Intention richtig stellen. Unser Missverständnis hatte damit nichts zu tun, und wurde per PN geklärt. Sorry dafür, daß du dich von diesem Post angesprochen gefühlt hast. Das war nicht beabsichtigt.


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - muffman - 23.08.2023

Was soll ich dazu noch sagen? Bringt ja nichts. Du drehst eh immer alles wie es dir passt : )


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 26.08.2023

https://www.youtube.com/shorts/CUgt1CKKxt8


[geteilt] WM 2023 (Tag 8) - Budapest, 26.08.2023 - runner5000 - 26.08.2023

(26.08.2023, 18:55)kallinator schrieb:
(26.08.2023, 18:52)Delta schrieb: Die deutschenZeit ist super

Ausnahmsweise hast Du recht. Dennoch hätte man mit Abuaka statt eines respektablen 11. Platzes durchaus das Finale erreichen können. Sanders und Bredau machen wirklich Freude.

Auch für dich Abuaku


RE: WM 2023 (Tag 8) - Budapest, 26.08.2023 - kallinator - 26.08.2023

(26.08.2023, 18:55)runner5000 schrieb:
(26.08.2023, 18:55)kallinator schrieb:
(26.08.2023, 18:52)Delta schrieb: Die deutschenZeit ist super

Ausnahmsweise hast Du recht. Dennoch hätte man mit Abuaka statt eines respektablen 11. Platzes durchaus das Finale erreichen können. Sanders und Bredau machen wirklich Freude.

Auch für dich Abuaku

Tippfehler korrigiere ich gerne. Trotzdem ist diese Art und Weise hier mittlerweile inakzeptabel.