Leichtathletikforum.com
Diskussionskultur in diesem Forum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Diskussionskultur in diesem Forum (/showthread.php?tid=91)



RE: Diskussionkultur in diesem Forum - Robb - 02.08.2014

Es gibt die Theorie, das Universum wäre nur eine Illusion (oder ein Hologramm), trotzdem halten wir es für real. Fremdwörter erschaffen die Illusion von Niveau und viele können das auch nicht von echtem unterscheiden, was mich mit einer gewissen Lugubrität erfüllt (ich mußte das googlen, hoffe, ich habs korrekt verwendet). Wenn aber die Fremdwörter dafür sorgen, dass einige User diese googlen und dadurch etwas lernen, hat es sich doch gelohnt.


RE: Diskussionkultur in diesem Forum - MZPTLK - 02.08.2014

(02.08.2014, 16:03)Robb schrieb: Wenn aber die Fremdwörter dafür sorgen, dass einige User diese googlen und dadurch etwas lernen, hat es sich doch gelohnt.
Das ist genau das Argument, was ich immer Hellmuth entgegen schleudern wollte, ich habe mich nur nicht getraut..Angel


RE: Diskussionkultur in diesem Forum - Hellmuth K l i m m e r - 02.08.2014

(02.08.2014, 16:16)MZPTLK schrieb:
(02.08.2014, 16:03)Robb schrieb: Wenn aber die Fremdwörter dafür sorgen, dass einige User diese googlen und dadurch etwas lernen, hat es sich doch gelohnt.
Das ist genau das Argument, was ich immer Hellmuth entgegen schleudern wollte, ich habe mich nur nicht getraut..Angel
MZPTLK , du bist doch sonst nicht so zögerlich. Wink

Obwohl es stimmt, dass das Nachsehen bei GOOGLE zur Wissenserweiterung beiträgt - aber es unterbricht natürlich den Lesefluss. Sollte es nicht möglich sein, allen Lesern auch die spezifischsten Kenntnisse mit einfachen Worten zu vermitteln?

Müssen "Lugubrität" und "Onomatolalie" hier sein? Oder will der Betreffende sich nur abheben von der "ungebildeten Masse"?


H. Klimmer / sen.


RE: Diskussionkultur in diesem Forum - MZPTLK - 02.08.2014

(02.08.2014, 17:44)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Müssen "Lugubrität" und "Onomatolalie" hier sein? Oder will der Betreffende sich nur abheben von der 'ungebildeten Masse'?
Ich sage nur: Superkalifragilistischexpiallegetisch...
(Mary Poppins, 1964)

Aber liebe Brrüderr und Schwesterrn,
wollen wir nicht alle abheben?


RE: Diskussionkultur in diesem Forum - Gertrud - 02.08.2014

(01.08.2014, 09:00)Ericmo schrieb: Meine Antwort zum Beitrag von Diskusmann vom gestrigen Tag:

"Pseudowissenschaftlichkeit" besteht in meinen Augen darin, wenn Halbwissen und Fakten wild zusammengewuerfelt werden. Dies findet sich in Teilen von Gertrud`s Beitraege ( ich schaetze und respektiere Gertrud "sonst" sehr) zum Thema Achillessehnenseuche. Aus Anstand moechte ich diese Betraege aber nicht sezieren, sondern nur einen Gedankenanstoss geben.
Das hat mit Anstand aber auch gar nichts zu tun. Sie stellen Sachen in den Raum, die Sie hier nicht untermauern!!! Ich bitte sogar um Ihre Beweise meiner Pseudowissenschaftlichkeit! Nur weil einer vielleicht Medizin studiert hat oder im physiotherapeutischen Bereich tätig ist, ist er Autodidakten nicht in jedem Fall überlegen. Glauben Sie mir, ich kenne pes planus und genu varum usw. aus dem FF. Das haut mich absolut nicht vom Hocker. Die tiefen Ursachen für Achillessehnenprobleme liegen ganz woanders. Da gibt es nur wenige, die sich in dem Bereich auskennen. Man muss sie nur kennen!!! Wink Ich stehe übrigens auf dem Gebiet mit den besten Leuten in Verbindung. Man wird von mir bei DLV-Veranstaltungen nie mehr einen Hinweis in trainingspraktischer Hinsicht erhalten. Ich höre nur noch den "wissenschaftlichen Vorträgen" von Disziplintrainern zu. Wink

Butter bei die Fische!!! Das mit dem Halbwissen können Sie so nicht im Raum stehen lassen. Ihr Gedankenanstoß steht im luftleeren Raum. Ich halte es mit Prof. Mester, der zu mir gesagt hat: "Es macht immer wieder Spaß, mit ihnen zu diskutieren!" Übrigens kommt es für mich primär darauf, dass Trainingsanwendungen richtig sind. Wink An das "Eingemachte" bin ich in der letzten Konsequenz hier und auch im alten Forum noch nie gegangen. Die letzten Errungenschaften bleiben in meinem Kreis. Wink 

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Robb - 02.08.2014

(02.08.2014, 17:44)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Müssen "Lugubrität" und "Onomatolalie" hier sein? Oder will der Betreffende sich nur abheben von der "ungebildeten Masse"?


H. Klimmer / sen.
Hach ja, lieber Hellmuth, wenn ich mich abheben wollte, hätte ich nicht zugegeben, dass ich Lugubrität googlen musste, aber das hast du überlesen, weil es nicht zu deiner These passt, oder? Die beiden Begriffe stammen auch nicht von mir, sondern aus dem Vorwort der SZ zum Fremdwörterquiz, zu dem ich verlinkt hatte. Macht es eigentlich Spass, bei allem und jedem Hintergedanken zu vermuten?


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 02.08.2014

(02.08.2014, 17:44)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(02.08.2014, 16:16)MZPTLK schrieb:
(02.08.2014, 16:03)Robb schrieb: Wenn aber die Fremdwörter dafür sorgen, dass einige User diese googlen und dadurch etwas lernen, hat es sich doch gelohnt.
Das ist genau das Argument, was ich immer Hellmuth entgegen schleudern wollte, ich habe mich nur nicht getraut..Angel
MZPTLK , du bist doch sonst nicht so zögerlich. Wink

Obwohl es stimmt, dass das Nachsehen bei GOOGLE zur Wissenserweiterung beiträgt - aber es unterbricht natürlich den Lesefluss. Sollte es nicht möglich sein, allen Lesern auch die spezifischsten Kenntnisse mit einfachen Worten zu vermitteln?

Müssen "Lugubrität" und "Onomatolalie" hier sein? Oder will der Betreffende sich nur abheben von der "ungebildeten Masse"?


H. Klimmer / sen.

Wie sagte Hansjörg Holzamer so schön zu mir: "Gertrud, lass es! Es bringt überhaupt nichts. Es zählt nur noch eine Richtung. Sie versuchen, dich permanent zu locken und dann bekommst du den Tritt!"

Warum haben Sie, als ich noch nicht in diesem Forum tätig war, permanent gefragt: "Und was sagt Gertrud dazu?" Was würden Sie mit mir hier machen, wenn z. B. meine Athleten und Athletinnen permanente Rückenbeschwerden gehabt hätten, wegen irgendwelcher Knieprobleme ausgefallen wären und trotz guter Technik nur 6,10m im Weitsprung erzielt hätten! Nein, meine Athletin hat bei 61 kg Eigengewicht 15,08m gestoßen - natürlich nach Ihrer Auffassung technisch schwach! Ihren Blick möchte ich haben?! Wink Lassen Sie doch einfach Ihre permanente Form der Korrektur, wie andere Menschen sein sollten. Ich fühle mich in meinem Wissen und dessen Anwendung wohl - und das bleibt auch so! :danke: 

Auch hier ist wieder bewiesen, dass nicht ich für den scharfen Ton verantwortlich bin. Ich habe lediglich meine Meinung über die Achillessehnenverletzungen in groben Umrissen genannt. Da mir diese ewigen Angriffe absolut nichts bringen, werde ich hier meine Beiträge stoppen.

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - Gertrud - 02.08.2014

(16.03.2014, 20:18)Maschkov schrieb: Ich habe jahrelang das Forum auf leichtathletik.de passiv gelesen. Es war Informativ, drollig bis belustigend.
Aber als vor über einem Jahr eine Person dieses Forum regelrecht sprengte, indem jeder Beitrag demoliert wurde, sei es durch Abweichung vom Thema, oder diese ewige Leier mit einem erfolgreichen Trainer Cool ...
An diesem Punkt wurde dieses Forum nur noch abstossend - ich hätte es dann auch geschlossen.
Im Thema "Anlaufprobleme Sosthene Taroum Moguenara" beginnt wohl die Leier wieder.
Ich hoffe mal, das dies eine kleine Abweichung war, denn bisher las man hier mal wieder angenehm über die Leichtathletik.

edit mod: ich darf erneut darum bitten, aussagekräftigere Threadtitel zu verwenden

Wenn Sie nur noch Positives über die Leichtathletik lesen wollen, müssen Sie leichtathletik.de lesen. Es gibt dort überhaupt keine Kritik am System mehr. Es ist alles bestens. Ich gebe Ihnen recht: "Soll S. Moguenara doch anlaufen und abspringen wie gehabt. Wen stört´s?" Es werden Leute dafür bezahlt, dass sie sich verbessert. Folglich ist es nicht unser Bier!  Mich stört ab jetzt nur noch mein Umfeld. Auch für die Fortbildung werden im DLV Leute bezahlt. Übrigens gab es früher den Begriff des Leiters der Trainerausbildung, heute hat man diese Institution umbenannt: Trainerakademie und der Leiter nennt sich wissenschaftlicher Direktor der DLV-Akademie. Für mich ist dieses Procedere eine Lachnummer, weil eine Umbenennung nichts an Tatsachen ändert (vielleicht an der Besoldung?). Wink

Gertrud


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - lor-olli - 02.08.2014

Zitat:Wenn aber die Fremdwörter dafür sorgen, dass einige User diese googlen und dadurch etwas lernen, hat es sich doch gelohnt.
Wenn das man nicht nach hinten losgeht - Logorrhoe ist nämlich ansteckend Wink


RE: Diskussionskultur in diesem Forum - MZPTLK - 02.08.2014

(02.08.2014, 18:29)Gertrud schrieb: "Soll S. Moguenara doch anlaufen und abspringen wie gehabt. Wen stört´s?" Es werden Leute dafür bezahlt, dass sie sich verbessert. Folglich ist es nicht unser Bier! 
....weil eine Umbenennung nichts an Tatsachen ändert (vielleicht an der Besoldung?). Wink
Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber zu Obigem:
Ich hatte mal zufällig einen ortsfremden Athleten auf dem Trainingsplatz getroffen und ihm Anleitung  mit AHA-Effekt gegeben.
Er berichtete, dass er (mit beahltem Trainer) seit Jahren dümpelt, woraufhin ich ihm vorschlug, mich ausschliesslich nach Erfolg zu bezahlen: pro Meter 100,-.
Das wäre nicht nur viel billiger, sondern brächte ihm einige Meter.
Er hat mich angeguckt wie ein Auto, das war's. Big Grin