Leichtathletikforum.com
FORUM - Spende - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: FORUM - Spende (/showthread.php?tid=967)



FORUM - Spende - Javeling - 05.05.2015

Nach der unverhofften Elimination /Beseitigung /Löschung des Deutschen Leichtathletik (DLV) - Forums, eines Forums, das eigentlich zur Pflichtaufgabe eines Verbandes gehört (um die eigenen Mitglieder nicht nur zu informieren, sondern um ihnen eine Gelegenheit zum Gedankenaustausch, gar zur Weiterbildung, zu geben), haben einige Sportkameraden ein 'Moderatoren-Team' gebildet und ein Forum entwickelt, das im Laufe der Zeit erfolgreich von allen Usern nicht nur angenommen, sondern auch sehr gelobt wird.

Wie ich erfahren habe, wird dieses Forum ehrenamtlich verwaltet. Eine Tätigkeit, die in der heutigen Zeit mit Kopfschütteln begleitet wird, wenn man hört, dass dieses Angebot auch noch kostenlos (und ohne Werbeeinblendungen) in der Freizeit moderiert wird.

Und wer bezahlt dieses bestimmt nicht kostenlose 'Freizeitvergnügen' ? Natürlich das Moderatoren-Team, bestimmt nicht aus der Portokasse.  Nein, stimmt nicht ganz. Es sind noch Spender aus dem F.-Mitgliederbereich, die hier finanziell eingreifen. Mir graut's, wenn ich höre, dass nur.......von 410 registrierten Mitgliedern hier das M.-Team unterstützen. - Genaue Zahl kann per PN nachgefragt werden -.

Deshalb bitte ich darum, mit einer (viell. auch mehreren im Jahr) Spende (ca.€ per PN-Anfrage) die Moderatoren zu unterstützen. Thumb_up 

Heinz Engels, Mainz
 


RE: FORUM - Spende - MZPTLK - 05.05.2015

Kein Problem, wenn das anonymisiert geht.


RE: FORUM - Spende - Robb - 05.05.2015

Ich nutze das Forum vielleicht mehr als alle anderen, zumindest wenn man nach der Zahl der Postings geht, aber ich habe noch nie gespendet. Das liegt ganz einfach daran, dass ich keine Ahnung habe, wieviel Geld gebraucht wird. Ich will keine 100 Euro spenden, wenn der Server im Jahr nur 20 kostet, ich will aber auch keine 10 spenden, wenn er 500 kostet. Ich glaube, ein paar Zahlen wären auch für andere sehr nützlich.


RE: FORUM - Spende - Diskusmann - 05.05.2015

Beispiel: Gehen wir von 100 EURO aus und fünf Leuten die je 20 EURO spenden. Dann wären die Kosten für das Hosting gedeckt.
Spenden die gleichen Leute beim nächsten Mal wieder? Woher sollen Spendenwillige wissen, wer schon wieviel gespendet hat? Sind in diesem Jahr fünf und im nächsten Jahr andere fünf dran? Wie sollte das organisiert werden und muss das überhaupt? Dürfen nur fünf User je 20 oder 10 User je 10 EURO spenden, danach ist Schluss?
Fragen über Fragen!

Bisher kam im letzten und wohl auch in diesem Jahr soviel zusammen, dass die Kosten gedeckt sind, in diesem werden wir evtl. selbst etwas dazuschießen, wenn es so bleibt. Käme wider Erwarten mehr rein, wäre es ein Grundstock für einen Relaunch mit neuer, nicht kostenfreier Forensoftware und/oder nichtkostenfreier Erweiterungen. Auch grafisch ließe sich ein Forum aufwändiger gestalten als dieses, aber - sorry - dann nicht kostenlos, der zeitliche Aufwand dafür soll dann schon wenigstens minimal abgegolten werden. 

Wir alle finanzieren unser Austauschmedium hier selbst, einige (hier bei weitem die Mehrheit) profitieren auf Kosten anderer, wie im richtigen Leben. Das demotiviert zumindest mich nicht, ich habe jahrzehntelang für Null mit meinen Athleten gearbeitet, bekomme seit einigen Jahren wenigstens eine Art Aufwandsentschädigung, die nicht einmal die Fahrtkosten deckt. So what, Leichtathletik ist eine meiner Leidenschaften, hat mein Leben mitbestimmt und ich gebe gern!

Sollten alle Mitglieder in einen Spendenrausch verfallen und wir unsere Geldspeicher wegen Überfüllung schließen müssen, geben wir das hier im Forum bekannt und wir treffen uns bei mir zu einer großen Gartenparty (einen Ironie-Smilie muss ich wohl nicht wirklich setzen...)!


RE: FORUM - Spende - Robb - 05.05.2015

(05.05.2015, 15:01)Diskusmann schrieb: Beispiel: Gehen wir von 100 EURO aus und fünf Leuten die je 20 EURO spenden. Dann wären die Kosten für das Hosting gedeckt.
Spenden die gleichen Leute beim nächsten Mal wieder? Woher sollen Spendenwillige wissen, wer schon wieviel gespendet hat? Sind in diesem Jahr fünf und im nächsten Jahr andere fünf dran? Wie sollte das organisiert werden und muss das überhaupt? Dürfen nur fünf User je 20 oder 10 User je 10 EURO spenden, danach ist Schluss?
Fragen über Fragen!
Mir persönlich geht es nicht darum, ob und wieviel andere spenden, wenn ich ungefähr weiß, wieviel Geld benötigt wird, mache ich mit mir selbst aus, welchen Anteil davon ich tragen will. Bei den 100 Euro aus dem Beispiel würde ich z.B. 20 Euro spenden. Wenn ich wüßte, wieviel der angesprochene Relaunch mit kostenpflichtiger Software kostet, würde ich auch gezielt dafür spenden.
Ich glaube einfach, dass mehr User spenden würden, wenn es ein bestimmtes Ziel gibt.
Und wenn du die User informieren willst, bau doch nen kleinen Zähler ein, ganz unten, einmal im Monat upgedated: Spendenziel für 2015: 200 Euro / Bisher eingegangen: 50 Euro


RE: FORUM - Spende - Diskusmann - 05.05.2015

Wir werden mal recherchieren, was die Lösung kostet, die mir vorschwebt.

Ich habe gerade noch einmal die Spendeneingänge gecheckt, die Diskussion an dieser Stelle hat doch einige bewegt, zu spenden. Dafür möchte ich mich im Namen aller User ganz herzlich bedanken!