13.08.2017, 11:56
(13.08.2017, 11:21)jono schrieb: Also Freimuth hat sicherlich eine gute Leistung geboten. Scheint sich mittlerweile bei 8500 stabilisiert zu haben. Bei Kazmirek dagegen kann man trotz Bronze aber sicher nur von einem durchschnittlichen Zehnkampf sprechen. War wieder ein typischer Verlauf für ihn. Am ersten Tag mit der Kugel ins Klo gegriffen. Am 2. Tag eine eigentlich für normale Verhältnisse katastrophale Hürdenzeit hingelegt, mit der er aber anscheinend zufrieden gewesen ist. Klar war er verletzt, nichts desto trotz wird er seinem Potential einfach nicht gerecht. Normalerweise gewinnt man mit einer hohen 8400 auch keine Medallie. Wäre auch nicht passiert, wenn es nicht so exorbitant viele Ausfälle gegeben hätte.
Kazmirek hat mit der Kugel sicherlich nicht seine optimale Leistung gezeigt. Ein Zehnkampf funktioniert selten perfekt, siehe Mayer im Stabhochsprung, der dort mehr Punkte verloren hat als Kazmirek mit der Kugel.
Aber ins Klo gegriffen ist das nicht. Das haben Shkurenyev, Warner und Hardee in diversen Disziplinen. Deswegen hat Kazmirek eine Medaille gewonnen und die oben genannten nicht.