02.08.2021, 10:48
(02.08.2021, 01:36)mic.now schrieb: Wenn die Regeln wirklich so sind wie unten beschrieben, müsste man bei Bedarf auch 6 Goldmedaillen vergeben - lächerlich.Ich habe weiter oben eine Liste mit geteilten Medaillen in der olympischen Geschichte gepostet. Sie sind relativ häufig im Turnen und Schwimmen, aber da haben die Athleten natürlich überhaupt keinen Einfluss, da es kein Stechen gibt, auf das man einmütig verzichten könnte.
die Regel sollte daher überarbeitet werden.
Es kann nicht sein, dass die Athleten durch Absprache sich selbst zum Olympiasieger erklären können.
Für mich ist eine geteilte Goldmedaille (deutlich) weniger wert als eine alleinige, aber das kann ja jeder sehen wie er will...
Ich lese jetzt nicht nochmal alle Details nach, aber 2015 gab es anscheinend keine Diskussion bei drei Gleichstehenden auf ein Stechen zu verzichten. Es ist halt bei mehr als zwei Springern sehr unwahrscheinlich, dass keiner eine Entscheidung will. Ob die Kampfrichter das irgendwie erzwingen könnten, zumal in einer hypothetischen Situation mit 4 oder mehr Gleichstehenden, weiß ich nicht.
Die Möglichkeit, die mir einfiele wäre, dass eben der 1. Platz dann nicht vergeben würde, sondern zwei zweite Plätze.