(08.08.2021, 17:18)Delta schrieb: Der DLV sollte sich eine neue Mondo Anlage beschaffen. Diejenige von Mannheim ist überholt.
Es gibt ein Land, das genau das schon vor drei Jahren gemacht hat. Der Olympiasieger hat drei Jahre bereits darauf trainieren können. Das weiß ich aus sehr sicherer Quelle. Manchmal geben auch sehr gute Heimtrainer sehr gute Tipps.

Wenn der DLV so reagiert hätte (durch Hinweis von Boris Obergföll), hätte Vetter den Belag lange genug ausprobieren und sein Veto wegen des ungeeigneten Materials einlegen können. Es kann nicht sein, dass es beim Gebrauch durch die Protagonisten zu Rissen im Belag kommen kann. Der Belag muss jede Gewichtsklasse beim Stemmschritt aushalten können.
Ich kann mir vorstellen, dass die neue Marke des Mondobelages ebenso wie die verwendeten Geräte frühzeitig publik gemacht werden. Man müsste ausprobieren, ob ein dickerer Belag robust genug ist oder auch noch wegen der Kammern an sich reißen kann und nicht rutschfest ist.
Der jeweilige Lieferer des Stadionbelages sollte verpflichtet werden, ein Stadium vorher zum Ausprobieren durch Athletinnen und Athleten für einen wichtigen Wettkampf und auch zum Probetraining zu erstellen.
Gertrud