03.08.2022, 10:47
(03.08.2022, 10:32)Astra schrieb:Ja es ist das Problem des DLV. EA hat den Nationen jetzt eine Woche Zeit gegeben die Athleten entsprechend abzumelden. Polen, Frankreich, Niederlande, Norwegen haben dies bspw. ja auch gemacht. Und nach einer Woche ist die Frist jetzt auch mal um und die endgültige Liste liegt jetzt auch vor. Wenn dann jetzt noch Plätze offen bleiben, dann ist das eine Frechheit seitens der Verbände, in dem Fall des DLV.(03.08.2022, 10:07)Jonny schrieb:Das bedeutet doch, dass der DLV nur aus den Sportlern wählen kann, die in der grünen Liste - auch ohne Nummer - stehen, Prepens ist damit raus, obwohl von den anderen Deutschen evtl. keine Drei starten werden - die Marathonis sind ja alle noch bei 10000m drin. Oder sehe ich da etwas falsch? Ich hätte auch die Nachrücker streichen lassen, wie es die Franzosen gemacht haben.(03.08.2022, 09:36)Bachmann1980 schrieb: Genau. Wenn schon abgemeldet wurde. Das hat aber vielleicht noch nicht jedes Land gemacht. Hier werden dann unter Umständen die Fristen ausgeschöpft. Deadline ist der 8.August.Falsch. Die Final Entries sind am 8.8. Die Frist zum Abmelden ist jetzt verstrichen. Die Nationen hatten dafür jetzt eine Woche Zeit.
Zitat:European Athletics versucht, den "Auffüllprozess" etwas anders als bisher aufzuziehen. Letzten Dienstag war Qualifikationsschluss für die EM in München, am Mittwoch wurden die Listen der EM-Teilnehmer/innen publiziert. Seither wurde alle Europ. Mitgliedsverbände mehrfach ersucht, Abmeldungen vorzunehmen, was auch zahlreiche Länder taten. So rückte zum Beispiel 100-m-Sprinterin Magdalena Lindner (Union St. Pölten) mittlerweile auf Platz 37 nach vor. Nur mehr eine Streichung fehlt und sie wäre auch bei der EM dabei (aktualisierte Listen). Für heute später Nachmittag bzw. Abend ist das endgültige Teilnehmer/innen-Feld angekündigt, dann gibt es keine Nachrückungen mehr.
Leider reagieren nicht alle Verbände (sportlich fair) und blockieren somit Plätze, die dann nicht wahrgenommen werden. Denn die definitive und verbindliche, weil mit Kosten verbundene, Anmeldung (Final Entries) durch die Mitgliedsverbände ist erst für kommenden Montag, 8. August, vorgesehen.