22.08.2023, 14:52
(21.08.2023, 23:59)muffman schrieb:Das ist schon eine unverschämtheit! Oder du bist einfach nur unwissend, was ich jetzt mal als Entschuldigung gelten lasse.Angerländer schrieb: Alles gut [img]images/smilies/biggrin.gif[/img] ! Nur, was eine gebührtige Äthiopierin mit niederländischem Pass mit "pushed" ausdrücken möchte, sollte von zwei Deutschen nicht notwendigerweise kontrovers diskutiert werden [img]images/smilies/wink.gif[/img] .Danke für diese entlarvenden Worte. Offensichtlicher kann man sich wohl kaum als Rassisten outen.
Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber hast du eine Ahnung davon, wie viele Diplomaten, wie lange an einem internationalen Vertrag sitzen? Da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Jeder interpretiert die englische Übersetzung anders als sein Gegenüber. Manche Verträge werden einhundert mal geändert bis alle Parteien mit Wohlwollen den Vertrag akzeptieren. Und trotzdem gibt es später Streiterien über die Auslegung einzelner Worte. Dabei ist es völlig egal, ob es sich um US-Amerikaner, Russen, Engländer oder Franzosen handelt, z.B. 4+2 Vertrag.
Ich mache dir einen Vorschlag. Ich weiß nicht, ob es hier so etwas wie eine PN gibt. Wenn nicht, dann können wir über die Administratoren unsere Adressen austauschen. Und dann sprechen wir mal persönlich darüber, was ein Rassist ist, und wie man einzelne Worte in einer Fremdsprache interpretieren kann