02.08.2024, 06:40
(01.08.2024, 06:47)mic.now schrieb: Wie wurden denn de Vorläufe über 5000 m gesetzt?
Der erste VL mit Hannah Klein ist ja um so vieles stärker als der zweite. Das kann doch nicht sein
DA wirds für Hannah schwer
Ich habe mir nochmals die Laufeinteilungen genauer angeschaut und revidiere meine Einschätzung von gestern etwas. Ja, es gibt keine einfachen Läufe bei Olympia. Trotzdem sind sie ungleich stark besetzt. Wahrscheinlich eine gravierende Schwäche der Weltrangliste, wenn z.B. Kipyegon auf Pos. 12 geführt wird.
Taktisch wird es in meinen Augen für Hannah einfach - wenn sie klug läuft. Es gilt die Position 8 und die wird in der letzten Runde vergeben. D.h. am Anfang eine Position suchen, wo sie ruhig laufen kann, um so viel Körner wie möglich zu sparen. Das kann auch im hinteren Drittel sein. Wenn sie sich schon auf den ersten 3 Km aufreibt, hat sie sowieso keine Chance. Wenn irgendwann das Tempo richtig forciert, versuchen gleichmäßig in Richtung Platz 10 bis 12 zu marschieren und dann schauen, wieviel Körner noch auf den letzten 500 bis 400 m übrig sind.