03.08.2024, 20:51
(03.08.2024, 20:47)S_J schrieb:(03.08.2024, 20:29)mark1967 schrieb:(03.08.2024, 20:29)Roy Schmidt schrieb: Hab ich mir das eingebildet oder hat Neita ziemlich gezuckt und man hätte das auch zurückschießen können?
Für mich sah es auch aus wie ein Fehlstart
Zucken stellt ja an sich keinen Fehlstart nach TR 16.7 dar, solange die Bewegung abgestoppt wird und man nicht direkt daraus in die Startbewegung übergeht. Und auf dem ZDF-Bild sieht es für mich nach einer unterbrochenen / abgestoppten Bewegung aus.
Falls dadurch ein Fehlstart einer anderen Läuferin verursacht worden wäre, könnte man natürlich den Start abbrechen und eine Verwarnung oder Disqualifikation wegen unsportlichen Verhaltens (TR 7.1 in Verbindung mit TR 16.5) aussprechen.
Ja hatte es auch nicht als Fehlstart gesehen, sondern nur als "Zucken" des Oberkörpers. Ich hatte nur das Gefühl, dass diese Bewegung Sha´carry möglicherweise irritiert hat (sie hatte ja einen sehr schlechten Start) und das solche Sachen erfahrungsgemäß gerne mal zurückgeschossen werden und mit der gelbe Karte für den Zuckenden enden. War aber rein meine subjektive Wahrnehmung.